Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du keinen einzigen Gehäuse Lüfter. Und ein Gehäuse bei dem das Netzteil oben angebracht ist.
Dann ist das für mich keine Überraschung dass das Netzteil laut wird. Der Lüfter vom Netzteil ist Temperatur geregelt. Und bei dir muss das Netzteil die komplette Abwärme aller Komponenten rauspusten.
Wenn du dein neues Gehäuse hast, wird dein system power wahrscheinlich erstmal um einiges leiser werden.
Ich? Corsair Mitarbeiter? oh sehr nett von dir))
würde gerne einer sein
wenn ich einer wäre, wäre ich auch nicht ex gewesen, da wenn man davon ausgeht wie viel Corsair für ihre Produkte verlangt, würde ich nicht wenig bei Corsair verdienen)))
Ich finde es eigentlich recht schade das ab einer bestimmten Stelle hier eigentlich nur noch gespamt wurde und nichts wirklich produktives mehr zu Stande kam.
ich frage mich die ganze zeit was die Netzteile mit Gehäuselüfter zu tun haben? Relevant wird es ja dann ,wenn die Netzteilanordnung oben wäre.(Kenn ich nicht mehr) Es müsste dann ja mit Neuen Gehäuselüfter ca. 20 Grad Kälter sein.
(Netzeil unten)Mein Netzteil saugt unten an und drückt es direkt aus dem Gehäuse . Bis jetzt konnte ich keine Warme Luft fühlen. Staubschutzfilter sehr wichtig.
Hmm was haben ein Lüfter und ein Netzteil gemeinsam.... Mal überlegen...
...
Eventuell den darin verbauten Lüfter.
Denken wir jetzt einen Schritt weiter: Wie entweicht die entstehende Abwärme aus dem Gehäuse am effektivsten... Hmmm.... Mal überlegen...
Ah! Durch Lüfter...
Und was passiert jetzt, wenn das Netzteil oben angebracht ist und es keinen einzigen Gehäuselüfter gibt... Hmmm... Mal überlegen...
Ah nein ich komm nicht drauf, solche Gehäuse gibt es ja heutzutage gar nicht mehr... ( *hust* PC-Gehäuse im Preisvergleich Nur 460 Gehäuse dieser Art im PCGH Preisvergleich *hust*)
Der Lüfter des System Power ist temperaturgeregelt. Höhere Termperatur durch die gesamte Abwärme der verbauten Hardware bedeutet folglich einen sich schneller drehenden Lüfter, ergo einen lauteren Lüfter.
Unbedingt kälter wird das Netzteil nicht, sondern leiser. Außer natürlich der Lüfter schafft es trotz Maximalgeschwindigkeit nicht, die Temperatur unter einem gewissen Maximalwert zu halten.