Neues Netzteil aber welches?

Nussi1234

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Ich habe mich beraten lassen, und mir wurde das "be quiet! L8 530W CM" empfohlen. Dann jedoch hat mir jemand anders wieder gesagt es könnte sich bei meinem Setup unter Last einfach abschalten, und das wäre natürlich nicht gut.
Ich wollte mir hier nochmal andere meinung einholen bevor ich es einbaue. Momentan habe ich noch ein "LC-Power 560W" verbaut.

Danke mfg

Nussi

edit: Da ich mit Forenposts noch nicht sehr geübt bin und vergessen habe dazu zu schreiben das es um meine Signatur geht, tut mir das auch leid ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich beraten lassen, und mir wurde das "be quiet! L8 530W CM" empfohlen. Dann jedoch hat mir jemand anders wieder gesagt es könnte sich bei meinem Setup unter Last einfach abschalten, und das wäre natürlich nicht gut.
Ich wollte mir hier nochmal andere meinung einholen bevor ich es einbaue. Momentan habe ich noch ein "LC-Power 560W" verbaut.

Geht es um die HW in Deiner Signatur und hast Du das NT schon gekauft?

Kannst du meine Signatur nicht sehen? Wenn nein, tut mir leid hab mich grade erst Registriert :)

Komponenten:

CPU: i7-3770k @ 3,5GHz
GPU: MSI R9 290x 4Gb Gaming
RAM: HyperX PnP 2x8Gb @ 1600 MHZ
MoBo: AsRock P67 Performance
SSD l HDD: OCZ 240Gb l WD 7200rpm 500Gb

@keinnick: Ja es liegt neben mir kanns aber zurücksenden sollte kein Problem sein!

@keinnick: Ja es liegt neben mir kanns aber zurücksenden sollte kein Problem sein!

Das NT reicht für Dein System locker aus aber wie badboy997 schon schrieb, würde ich auch zum E9 480CM greifen. Das E9 bietet u. a. eine bessere Effizienz, vier (statt 2) 12V-Rails und eine längere Garantie + 48h Vorort-Austausch im ersten Jahr.

Bin mit mobile unterwegs daher kann ich die signatur nicht lesen :)

Dein NT reicht locker

Aber die bessere Option wie schon erwähnt, E9 480 CM

Aber mein NT klingt als wäre ich auf einem Flughafengelände! Da muss einfach mal was ordentliches her.
Und die 480 W reichen aus? Auch für zukünftige Upgrades? Als nächstes steht der prozessor an. Als in ca nem Jahr oder zwei! Möchte dann nicht nochmal ein NT kaufen! Aber das wird halt schwer vorherzusagen sein.. Naja danke euch trotzdem!

Aber mein NT klingt als wäre ich auf einem Flughafengelände! Da muss einfach mal was ordentliches her.
Und die 480 W reichen aus? Auch für zukünftige Upgrades? Als nächstes steht der prozessor an. Als in ca nem Jahr oder zwei! Möchte dann nicht nochmal ein NT kaufen! Aber das wird halt schwer vorherzusagen sein.. Naja danke euch trotzdem!

Die Prozessoren in 1-2 Jahren werden kaum mehr als die heutigen Modelle verbrauchen. Eher weniger. :daumen:

Okay danke euch. Aber Theoretisch sollte es mit dem L8 530 CW auch klappen? Oder sollte ich es nicht riskieren?

Ich verstehe! Und das mit dem "Riskieren" ist mir auch gerade eingefallen :D Aber danke euch. WDenn es kann sein das ich den Versand selber bezahlen muss.. Wenn das der Fall ist werd ich behalten und einbauen.

Danke euch allen!

Okay danke euch. Aber Theoretisch sollte es mit dem L8 530 CW auch klappen? Oder sollte ich es nicht riskieren?

Ja, aber ich würd eher etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein 450W Antec True Power Classic nehmen, alternativ ein Seasonic S12G-450W. Die haben zwar etwas mehr Leistung, kosten etwas mehr, sind aber wesentlich bessere Geräte. Haben halt keine abnehmbaren Kabel, was in dieser Preisklasse aber eh latte ist.

Zurück