Neues Netzteil ab 700W und bis 125€

DeRtoZz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Netzteil ab 700W und bis 125€

Hi,
ich suche mir eine Netzteil, wie schon oben steht ab 700W und bis 125€ ( Schmerzgrenze 140€) mit Versand. Es sollte schon mal mit einem Phenom II X6 übertaktet und 2x Grafikkarten (HD 6950) aufnehmen.

- Solle für Benchen unter Trockeneis für die CPU only ausreichen.

- Modular wünschenswert, aber nich erfoderlich

- Leise im Leerlauf

- Nötigsten Schutzschaltungen und 80+ (ab Bronze)

Bin da schon etwas gequält von der Auswahl, ein Enermax ist überteuert, in meine engere Auswahl habe Corsair AX 750W, Cougar CM 700W, be quiet! Straight Power E8 700W und Seasonic S12D 850W.

Vorschläge?

AW: Neues Netzteil ab 700W und bis 125€

Wenn Cougar in der Bronze Version dann das CMX oder lieber gleich das Cougar S 700. Ich hatte ursprünglich auch dieses bei Atelco bestellt, und dieses hat mir der Filialhäuptling in die Hand gedrückt -> klick. Das Antec TruePower New TP-750 könnte man sich auch mal ansehen

Ansonsten guck dir mal die Cougar GX-Serie oder Seasonic X-Serie sowie Enermax Modu87+-Serie an. Leider sind die wohl aber zu teuer.
Oder du nimmst ein Antec True Power 750W.

@Dr Bakterius
Danke, das Cougar S 700 ist in Meinem Budget, dazu Modular und grundierte Gehäuse. Supi.
Das Antec True Power (550W version) wurde von Planet3DNow besonders gelobt.

@facehugger
Ein Super Flower hatte ein Bekannter, der damit nicht wirklich zufrieden war, mal schauen ob dazu mehr Reviews gibt.

Zuletzt bearbeitet:

@facehugger
Ein Super Flower hatte ich bein Bekannten, der damit nicht wirklich zufrieden war, mal schauen ob dazu mehr Reviews gibt.
Superflower hatte in der Vergangenheit keinen allzu guten Ruf. Mittlerweile bauen sie gute Netzteile. Der Preis ist ja auch nicht zu verachten;)

Hallo!
Das COUGAR S 700 gibt es schon seit Monaten nicht mehr, es wird also das aktuelle SX 700 für den Preis werden. Atelco wird dies aber sehr zeitnah nun ändern, dann gibt es keine Irritationen mehr.

Atelco strickt ja immo an der Homepage rum, wenn auch nicht immer erfolgreich :-). Ich hatte mich sowieso gewundert das ich das SX bekam. Bei gleichem Preis sind 5 Jahr Garantie sowieso ein gutes Argument.

also Super Flower kann ich auch nur empfehlen, die Probs die die mal vor
zich Jahren hatten, haben sie komplett hintersich gelassen.

Mittlerweile machen Sie spitzen Produkte, die Sie komplett selbst produzieren,
und nicht wie viele andere, einfach Umlabeln ;)

Sie haben über 21 Gold-Modelle und sogar ein schickes Platinum NT.

Aber preislich / powermässig wäre für Dich vielleicht diese Serie intressant:

SF700R14HE Crystal V.2.92 80+bronze

Es ist ein solides Nt mit 700 Watt , Top-Verarbeitung und schicker Optik :daumen:

lg

crank

Ich überlege mir ob ich mir das Cougar CM oder CMX 700 mir hole, auf dem Datenblatt sieht es bei beiden gut aus. Beim CMX wie von der Optik bin etwas angetan doch Modularität ist ein Nachteil. Das CM Modalrität und Preis.

Wo ist eigentlich der Knackpunkt? Würde das Netzteil reichen für Übertakten unter Trockeneis? Da die CPU bei 1.7V schon mal die 500-600W ankratzt, da überlege ob ich eine Nummer größer nehme, viele Bencher greifen hier aber zu Großen Modellen von Antec, Corsair und Enermax.

Würde das Netzteil reichen für Übertakten unter Trockeneis? Da die CPU bei 1.7V schon mal die 500-600W ankratzt, da überlege ob ich eine Nummer größer nehme, viele Bencher greifen hier aber zu Großen Modellen von Antec, Corsair und Enermax.

also an Deinen Volts musst Du etwas machen, den 1,7 V ist verdammt ungesund für Deine CPU, das kannst Du mir glauben ;)

Also mit Cougar fährst Du verdammt gut, Enermax ist natürlcih eine TOP Firma für NT´s,
aber ziemlich teuer, wo man bei anderen Firmen, wie Couger, Antec, Corsair
usw... das gleiche für weniger Geld bekommt :)

lg

crank

@crankrider
1.7V ist natürlich krank, doch nur bei niedrigen Temperatur da wo auch der und für Kurze Zeit bei Benchen. Im Alltag bleibe ich unter 1.5V!

Bloss bin jetzt unentschlossen. Welches werden soll, einer seits gerne Cougar anderer seits vll ein Scythe Chouriki 2 wegen Preises.

das CM ist veraltet, nimm lieber das CMX oder besser gleich das SX, wenn es günstig sein soll das aerocool

Zu dem CMX 700W finde ich leider kein Review, doch das Review auf Hardwareluxx für das CMX 550W sieht nicht gerade super auch für den Preis des 550er.

Dem Cougar CMX 550W machen die Lastwechsel auf 12V schon etwas mehr zu schaffen. Die Werte liegen sehr gut im Toleranzfeld und die lastbedingte Einbrüche von bis zu 0,3 Volt an den 12V-Messpunkten sind nur ein kosmetisches Problem."

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du soviel bencht, dann ganz klar das SX. Das schafft auch deutlich mehr als draufsteht. Zudem kommt das SX mit DC-DC und 12V ist genau das was Du brauchst.
Wie immer alternativ ein Seasonic X-760, ebenfalls Spitzenklasse.

Ein Bekannter hatte mich auf das Antec TruePower 750W aufmerksam gemacht, nachdem ich mir auch ein paar Reviews angesehen habe, waren großzügige Empfehlungen zu lesen, da dachte ich mir das muss mein Netzteil werden.

Wird heute Nacht bei MF auch bestellt.

Zurück