neues Netzteil ab 600W bis ca 100 Euro ?

na das ist mal eine gute erklärung!danke dir!

Gern geschehen. :daumen:

ja so gesehen ist das 520W wirklich völlig ausreichend,die frage ist halt wirklich wie ist das mit der lautstärke.ich hab auf der pcgh seite mal ein video von einer 480GTX gesehen,also wenn die 570 annähernd so laut wird dann wird das mit der lautstärke des netzteils garnicht auffallen denke ich.

Jop, die GTX 480 brüllt ordentlich, da hat sich Nvidia nicht mir Ruhm bekleckert. :ugly:
Die GTX 570 ist aber leiser.
Kannst ja mal hier reingucken. KLICK
Da ist die GTX 570 dicht bei den anderen...
... aber guck mal wo die GTX 470/480 sind. :lol:

hast du denn selbst so ein current gamer netzteil weil du so überzeugt davon bist?

Nö, Antec hab ich nicht, ich suche aber gerade selbst nach einem neuen Netzteil für mich. KLICK
Du kannst gerne einen Tipp abgeben, welches ich nehmen soll. :daumen:

Seasonic baut für Antec und da Seasonic sehr gut ist und deren Netzteile sehr teuer sind, schaut man schon mal hin, wieso Antec sie dann so günstig anbieten kann und liest Tests/Reviews und schwatzt im Netzteildiskussionsthread darüber (musst dir mal durchlesen, einige Stellen sind supergeil :D).
Klar wird hier und da gespart, aber eben dort, wo es nicht so auffällt, wie eben bei der Lüftersteuerung und so.

ich denke halt das qualitativ bzw lautstärketechnisch gesehen die bequiet schon sehr gut sind,die frage ist halt muss es ein nt für knapp 100euro sein oder tut es das current gamer vollkommen und wird nur dann lauter wenn es mich nichtmehr stört (wegen grafik und sound dann beim gamen)?

ich find halt das mein lancool K62 wirklich schön leise ist und will das halt nicht durch ein netzteil was bei teillast bzw beim gamen schon zu laut wird "versauen"
dann geb ich lieber ein bißchen mehr aus wenn nötig.

lange rede kurzer sinn, Antec Gamer reicht bzw wird erst wirklich spät laut? oder lieber gleich zum bequiet greifen?

Wenn du wirklich ein Silent Fetischist bist, dann würde ich mehr Geld ausgeben und das BeQuiet nehmen.
Die Dinger sind verdammt leise, unter Last leiser als das Antec im Idle.

ich hab ja wiegesagt gerade diese PCGH Edition von be quiet netterweise von einem Kumpel leihweise bei mir drinne,das ding macht echt keinen mucks,und das ist ja aber noch von der 7er serie,ich denke die E8 sind vielleicht nochmal ein ticken besser.und das Kabelmanagment ist natürlich "nice to have" und sieht hinter dem window sauber aus ;-)

ich glaub ich investier das jetzt auch noch, da ich ja auch sonst geschaut habe das ich gute komponenten habe,wobei es natürlich kein highend aber doch ziemlich gut ist denke ich.

bin ja kein Benchmarker ;-) aber zock schon gern mal vernünftig ;-)

aber preisleistung sollte trotzdem immer stimmen finde ich,und daher sind die Antec vielelicht wirklich eine gute Alternative,wenn einen die eventuelle lautstärke halt nicht so stört

Tja, Lautstärke ist halt immer subjektiv, ein andere empfindet das Antec als laut, der nächste nicht.
Ich hatte vor dem Sharkoon (in meiner Signaut) ein Cougar A gehabt (eigentlich zwei :ugly:) und beide fand ich einfach zu laut.
Wobei man sagen muss, dass mein Office System (das in der Signatur) wirklich flüsterleise ist und sein soll und jedesmal, wenn der Prozessor gefordert wurde, dreht das Cougar ein stück auf. Wenn eine Grafikkarte verbaut ist, merkt man das nicht mal, aber ich hab ja onboard und das hörte man halt, weil ja auch sonst nichts da ist, was Lärm verursacht.
DEr Grund ist, beim Cougar wird der Lüfter nicht Last geregelt, sondern Temperatur geregelt, er soll immer eine Temperatur halten und wenn das NT kurz gefordert wird, weil eine PC Komonenten plötzlich Strom zieht (wie eben der Prozessor, wenn er auf Last geht), dann sieht das Couhar mehr Strom aus der Dose und prombt fährt der Lüfter hoch, weil die Temeratur um ein Grad angestiegen ist.

Das Sharkoon ist lastabhängig und da es ja praktisch keine Last gibt, auch wenn der Prozessor mal arbeiten muss (ist ein 45 WAtt TDP Modell), dann wird das NT vielleicht 2 Grad wärmer, dreht aber nicht auf, weils ja nicht auf Last läuft.

Alternativ zum High Current kannst du dir ja auch mal das Sharkoon Rush Power mit 600 Watt angucken. KLICK
Kostet zwar 10€ mehr als das Current, hat aber etwas mehr Leistung und ist von Enhance gebaut worden, also top Qualität und sehr leise, auch unter Last.

das sharkoon hatte ich auch gesehen,liegt mit 72 euro ca auf dem niveau des antec new.
in den bewertungen steht es als sehr leise und für silentfans zu empfohlen,da ist halt die qualitätsfrage,aber die scheint ja wohl auch zu stimmen wie du sagst ;-)

meinst du das kann ungefähr mit dem bequiet mithalten von der lautstärke bzw qualität her?

Das Sharkoon ist technisch älter als das BeQuiet, ohne natürlich veraltet zu sein.
Das BeQuiet ist ganz neu und Fortron hat ganze Arbeit geleistet (die bauen das für BeQuiet), es ist sehr gut, ein Silent Wing Lüfter ist verbaut, perfekte Lüftersteuerung, das Geld schon wert, keine Frage.
Dagegen sind die Enermax 87+ einfach überteuert.

Wenn du keine Komrpomisse eingehen willst, dann das BeQuiet, wenn du etwas günster kaufen willst, dann das Sharkoon, wenn du mehr Geld sparen willst/musst, dann das High Current.

na ich denke dann werd ich wirklich nägel mit köpfen machen wie man so schön sagt und werde das bequiet nehmen.

es war eine sehr inforeiche und interessante unterhaltung mit dir und ich danke dir für deine ganzen tips bzw hinweise! :daumen:

P.S. bei der 570GTX bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher,das ist das nächste worüber ich mir den kopf zerbrechen muss ;)

ich hab mich nochmal umgeschaut und habe folgendes netzteil entdeckt,du meintest ja das seasonic sehr gut verarbeitet ist und anscheind soll das hier auch sehr leise sein.und es hat kabelmanagment ;-)

Netzteil 520W Seasonic M12II-520 80+ Bronze Modular

es ist auch deutlich günstiger als ein vergleichbares bequiet.
was hälst du bzw was haltet ihr so davon?

aber es soll wohl leiser sein als das high current??
bzw kommt dann ja eh irgendwann die grafikkarte und übertönt das dann ;-)

ich finde halt das es für einen preis von um die 70 euro und mit kabelmanagment ganz gut klingt,hast du denn erfahrung mit der lautsärke dieser seasonic reihe bzw kennst sie?
ist es wirklich leiser als das high current?

Na ja, es ist ein Seasonic, das bedeutet, dass Antec nicht an der Lüftersteuerung rumgebastelt hat. ;)
Erfahrung habe ich nicht, aber falsch machen kannst du damit auch nichts.

klar ist es auch immer subjektiv,aber wie du schon sagst denke ich das es qualitativ bestimmt mit bequiet mithalten kann,und daher das bessere preis/Leistungsverhältnis hat.

lautstärke ist wie du sagst natürlich immer subjektiv,mich stört das auch wirklich nicht wenn das netzteil etwas lauter wird wenn es ans gamen geht,denn dann kommt eh die grafikkarte und der sound dazu,und den sound hab ich gern laut ;-)

Zurück