Hardware sucht neues Netzteil mit Reserven

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Hi, Leute,

ich brauche ein neues Netzteil, da mein BeQuiet Dark Power Pro 650 Watt (Modell P7) heute verkauft wird, zusammen mit meiner GTX 480 und dem Cooler Master Centurion 534.
Das alles kriegt ein Bekannter. Sein Gehäuse ist für die GTX 480 zu klein, daher kriegt er meins vom Office Rechner (und ich hab ein Grund mir ein neues zu kaufen :D).
Da sein Netzteil (Tronje oder Comabt Power, bin mir da nicht so sicher) auch zu schwach ist, verkaufe ich ihm auch das BeQuiet mit.

Als neues Gehäuse für den Office Rechner (siehe Signatur) habe ich starkes Interesse am Pantheon, da ich den USB 3 Port im Deckel sehr gut finde und es genug Platz für meine 6 Festplatten bietet.
Aber falls jemand ein anderes empfehlen kann, dann immer her damit, es sollte aber USB 3 im Frontpanel haben, Platz für die Festplatten bieten und sich preislich im Rahmen des Xigmatek bewegen.


Aber zurück zum Netzteil. ;)
Deshalb brauche ich nun ein neues Netzteil für meinen Gaming Rechner.
Aktuell hab ich die GTS 250 liegen, die ich einbauen und nutzen werde. :ugly:
Aber das wird sich natürlich ändern, daher brauche ich ein Netzteil mit ein paar Reserven. Außerdem wären vier PCIe Stromstecker von Vorteil, denn das Dark Power hat nur 2 und es ist nervig mit Adaptern arbeiten zu müssen, wenn man mal was testet.

Was soll ich nehmen und wie stark sollte es sein? :huh:
(Prozessor ist ein Hexa-Core, wird auch schon mal für Testzwecke auf 4GHz hochgetrieben, jedoch kein Dauerzustand)
Das Seasonic X interessiert mich, aber auch die neuen BeQuiet sind nicht schlecht, oder doch ein anderes?

Im Gehäuse (Corsair 600T) ist jedenfalls genug Platz.
Wasserkühlung ist nicht geplant, Rumgeblinke von LEDs oder Schwarzlichtröhren brauche ich nicht.

Freue mich jedenfalls auf reges Interesse und viele Ideen. :daumen:
 
Ich wollte mir LN2 Plättchen kaufen, die ja -190° kalt sind und die dann auf der GTS 250 verkaufen und dann auf das Niveau einer GTX 680 takten. :D

nee, ernsthaft jetzt.... ;)
Die GTS 250 wird natürlich ersetzt, das wird sich ändern, ich mus halt noch gucken, wann die Customer Kühllösungen für die neuen Grafikkarten kommen.
 
Hübsches Case !

Mein Enermax Modu 87 700 Watt zieht ganz geschmeidig über 800 Watt aus der Dose, ohne dabei laut zu werden :)

Da Du nur einen Midi Tower kaufen möchtest, wären auch die Kabel nicht zu kurz.
 
Bist wieder mal deiner Zeit voraus... :schief:

Wird's eine 580er, oder gleich SLI?

Ich denke 570 oder 580, je nachdem. Liegt auch an der Kühllösung, denn Refernz wollte ich eigentlich nach der 480 AMP nicht mehr haben. Man merkt, dass Customer doch eine Ecke besser ist.

Hübsches Case !

Mein Enermax Modu 87 700 Watt zieht ganz geschmeidig über 800 Watt aus der Dose, ohne dabei laut zu werden :)

Da Du nur einen Midi Tower kaufen möchtest, wären auch die Kabel nicht zu kurz.

Öhm, du hast da was durcheinander gebracht. ;)
Daher sag ichs nochmal kurz.

Das neue Netzteil ist für den Gaming Rechner, das kommt in das Corsair 600T rein.
Das Pantheon ist für den Office Rechner, dessen Hardware steht unten in meiner Signatur und die ist fix, da ändert sich nichts.

Aber das Enermax ist schon mal nicht schlecht, danke. :daumen:
 
Aber wenn ich mal was abgreife oder für andere baue, dann teste ich gerne mal.
CF und SLI hab ich schon laufen gehabt, das hat das BeQuiet noch gepackt (waren keine zwei GTX 480), doch mich störte, dass ich dann Adapter rausholen musste.
Daher sollte das neue Netzteil 4 PCIe Stromstecker haben, 2x6 und 2x8 Pin wären natürlich optimal.
 
Dann nimm halt gleich eins mit 850W, vorausgesetzt du willst alles zu Testzwecken übertakten.
 
wann willst du denn kaufen, wenn was warte unseren (erzbaron & Icke) Test ab, vielleicht bekommst ja eins günstig :D

wenn du die Woche kaufen willst dann wichtig ob du sli vor hast oder nur die GTS250 als PhysX karte nutzen willst.

ach so soll es ein Gold NT sein?
 
Dann nimm halt gleich eins mit 850W, vorausgesetzt du willst alles zu Testzwecken übertakten.

850 Watt sind schon eine Hausnummer, fragt sich, wie effizient so ein Netzteil wirklich ist, wenns dann nicht gefordert wird.

wann willst du denn kaufen, wenn was warte unseren (erzbaron & Icke) Test ab, vielleicht bekommst ja eins günstig :D

Solange es keine Customer Kühllösungen für die neuen Karten gibt, wohl nicht, weiß auch nicht, wann die kommen, denke aber, dass es im Januar so weit sein wird.

wenn du die Woche kaufen willst dann wichtig ob du sli vor hast oder nur die GTS250 als PhysX karte nutzen willst.

Die GTS 250 habe ich eigentlich als Testkarte liegen, da mir die GT 240 abgeraucht ist, die ich vorher hatte.
Verbauen ist nicht geplant, aber sicher eine Idee Wert, jedoch nur für Physx?
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Würde es sicher mal testen, wenn die neue Karte da ist (:D), was es überhaupt bringt, denn obs dann statt 70 Frames 75 sind, da pfeife ich darauf.

ach so soll es ein Gold NT sein?

Hmm, ist eigentlich egal (der Rechner läuft ja nur, wenn ich spiele, sonst ist er abgeschaltet und ich hänge am Office Rechner), wäre aber natürlich schon nett, wenn das NT bei 300 Watt Auslastung eine gute Effizienz hat, denn meist ist ja nur eine Karte verbaut und dann ist ein 1kw Hammer ja sinnfrei.
Aber ich will eben auch nicht das Netzteil mal schnell wechseln, wenn ich CF oder SLI teste oder sonst was mache.
 
Dann bist du aber bei 850W Silber/Gold ganz gut aufgehoben, da du dort auch genügend Anschlüsse hast.

Wenn du den PC eh nur zum Zocken hast, kann dir ein bisschen Ineffizienz auch egal sein.
 
Aber übertreiben will ichs auch nicht.
Ist halt eine nervige Frage, ob ein 650 Watt Modell reicht.
Was ist, wenns mich überkommt und ich zwei GTX 580 reindrücke? :ugly:
 
ja wenn du Crossfire/Sli dir offen hale willst dann 850W, ich weiß nicht wann wir denn test online stellen werden, wenn was melde dich hier vorher dann nennen wir dir paar Vorab bmerkungen.

Wir haben fast ausschließlich 850W NTs bronze- Gold also auf alle fälle für dich Interessant:D
 
Kannst du denn Modelle nennen?
Gerne auch per PN, falls du öffentlich noch nicht zuviel verraten willst. :D

Jop, 850 Watt ist schon heftig, denkst du, dass ein 750 Watt Modell nicht mit zwei High End Karten fertig wird?
 
Fertig schon, nur ist es ja auch eine Frage der Anschlüsse.
Das bisschen Ineffizienz wirst du im Geldbeutel nicht merken, aber jedesmal wenn du Karten testest, wirst du froh sein, dass es so bequem funktioniert.
 
wenn du echt extreme sachen vor hast dann nim ein 850W Gold NT dann hast im Idle noch relativ guten wirkungsgrad und genug Power für zwei GTX580
 
Das klingt dann schon mal nicht schlecht, was würdest du da empfehlen?
Mein Favorit ist ja das Seasonic, aber die anderen haben ja aufgeschlossen, sie sind dicht zusammen, da entscheiden dann die kleinen Dinge, wie gute Kabel.
Was gar nicht geht sind Kabel, die sich schlecht biegen lassen, also steif sind.
Dann finde ich feste Stecker gut, die sich auch richtig anfassen lassen, damit man den Stecker auf wieder rauskriegt, ohne die Strippen rauszureißen oder sich einen abzubrechen.
 
Zurück