neues Netzteil ab 600W bis ca 100 Euro ?

blade7

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle,

ich suche wie oben beschrieben ein neues Netzteil bis ca. 100 euro,
meine Komponenten sind
i5 760 2,8GHz
und eine 9800Gt die aber in ein paar wochen gegen eine GTX570 oder ähnliches ausgetauscht wird.
ich denke da müssten dann doch vernünftige 600W ausreichen oder was meint ihr?

mit welchen netzteilen in dieser region habt ihr gute erfahrungen gemacht?

Kabelmanagment ist natürlich eine schicke sache ;-)

an das Antec True Power New 650 dachte ich auch schon,nur da wurde in manchen tests die lautstärke bemängelt.

ich habe momentan ein be quiet PCGH Edition von einem kumpel drinne,das ist schön leise,nur die weiße farbe stört mich in meinem Lancool K62

hat denn vielleicht jemand Erfahrung mit den Superflower Netzteilen?
die sollen ja angeblich von be quiet "abstammen"

laut dem netzteilrechner der be quiet seite wäre das 580W zu 96% ausgelastet,ist das denn ein Wert der ok ist?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Single - Grafikkartenlösung braucht man ( ohne X2 Karten ) nicht mehr wie um die 500W. Du könntest dir ja mal auch das Cougar CM / CMX 550W ansehen

meint ihr denn das dieses Netzteil für eine Grafikkarte im bereich der GTX 570 ausreichen würde? oder doch lieber mehr Watt?

530W be quiet! Pure Power L7 80+

Das kannst du entsorgen. Das Netzteildesign ist alt, die Effizienz nicht zeitgemäß und die Komponenten mit der Leistung überfordert.
Die Pure sind für Office Rechner gut, mehr nicht.

Die Karte ist mit 225W angegeben und die schlimmste CPU dazu mit ca 140W TDP nimmt wäre man zb bei ca 370W, mit zb 2 Festplatten und opt. LW´s wäre man bei knapp 400W dazu vielleicht noch Lüfter, RAM und ein bisserl Kleinkram und man wäre vielleicht bei 420W. Das sind allerdings Bereiche die man vielleicht gerade noch mit Megabenches erreichen würde, die normale Belastung fällt meist geringer aus. Damit wären die 530W von der Leistung noch gut ausreichend

gibt es vielleicht noch andere Tips?

leise sollte es schon sein,aber wiegesagt genug power für eine GTX 570 oder ähnliches haben.

hat denn vielleicht schonmal jemand erfahrung mit dem
600W NesteQ E2CS X-Strike Modular

gemacht?

ich bin für jeden tip und vorallem persönliche erfahrungen sehr dankbar

meint ihr denn das dieses Netzteil für eine Grafikkarte im bereich der GTX 570 ausreichen würde? oder doch lieber mehr Watt?

530W be quiet! Pure Power L7 80+

Von der reinen Wattleistung reichts dicke, aber wenn du dir ne High End Grafikkarte kaufen willst darfs auch was etwas besseres als ein absolutes Einsteigernetzteil sein ... deine Ohren und deine neue Grafikkarte werdens dir danken :devil:

Quanti hat schon einige gängige Modelle empfohlen ... und achja, Super Flower und BeQuiet! haben nix miteinander zu schaffen ^^ Super Flower produziert die eignen Netzteile selbst, BeQuiet! lässt bei Forton (FSP) fertigen... da ist keine "Abstammung" möglich ^^

na das kommt drauf an was du unter 100% auslasten verstehst,also wenn ich mir eine Grafikkarte in der Richtung einer GTX570 oder was ähnliches von Ati hole dann wäre das Netzteil beim gamen doch sicher ziemlich ausgelastet oder?

ich will halt wirklich gute qualität und ein leises netzteil da mein gehäuse meiner meinung nach auch sehr schön leise ist.

das E8 von be quiet gibt es zur zeit für um die 93 Euro,das antec true power liegt bei etwa 82 Euro und das nesteQ nochmal zehn euro weniger

wie sind denn die antec von der lautstärke her so?

Die Antec kommen von Seasonic, aber trotzdem sind sie günstig, das hat liegt daran, dass an ein paar Ecken halt gespart wird, wie eben beim Lüfter und dessen Steuerung, daher wird es unter hoher Last laut, aber diese Last erreichst du nicht.

na das kommt drauf an was du unter 100% auslasten verstehst,also wenn ich mir eine Grafikkarte in der Richtung einer GTX570 oder was ähnliches von Ati hole dann wäre das Netzteil beim gamen doch sicher ziemlich ausgelastet oder?

Nö, vielleicht bei der Hälfte, aber mehr nicht, da ist noch genug Luft, keine Sorge.

also meint ihr das das antec 650W New bei meinen komponenten dann schön leise bleibt?
oder doch lieber die 11 Euro drauflegen und gleich das be quiet mit 600W nehmen?

oder meint ihr das sogar das Antec current gamer mit 520W ,das mir quantenslipstream am anfang empfohlen hat, ausreicht bzw leise genug ist?das kostet halt deutlich weniger

verhalten sich die beiden Antec denn gleich von der Lautstärke her?
oder ist das current Gamer noch lauter,da es billiger ist?

wenn ich euch richtig verstanden habe dann werde ich die netzteile eh nicht voll auslasten und dann müssten sie doch auch recht leise bleiben oder?
beim gamen hat man ja eh noch die lautsprecher an

Na ja, hat schon sein Grund, wieso Antec Seasonic Technik so günstig anbieten kann. ;)

Jop, das True Power ist auch OK und du kommst eh nicht in die Regionen, wo das NT voll ausgelastet wird.
Und falls doch, wird die Grafikkarte garantiert lauter sein. :D

das denk ich allerdings auch das die grafikkarte das dann auch übertönen wird ;-)

die frage ist halt ob das current gamer auch reicht bzw so leise ist wie das andere?

Zurück