neues Netzteil ab 600W bis ca 100 Euro ?

sieht echt gut aus ;-)

sind die bilder von dem current gamer oder vom true power?

das gamer wäre ja wirklich ein schnäppchen dann, aber nur wenn das wirklich auch ausreicht?
 
und du meinst das das 520W wirklich ausreicht bzw dann auch nicht überlaut wird mit einer GTX 570 oder ähnlicher Grafikkarte?
 
und da bleibt das netzteil leise genug bzw wird dann von der grafikkarte übertönt meinst du?

danke schonmal für deine ganzen tips!echt klasse
 
und da bleibt das netzteil leise genug bzw wird dann von der grafikkarte übertönt meinst du?

danke schonmal für deine ganzen tips!echt klasse


Jop, das Teil bleibt leise, kein Thema, du hörst auf jeden Fall die Grafikkarte.

antec thruepower ist zwar gut aber von kabelmangment + silent sollte man auch nichts erwarten .

Das Kabelmanagment ist eben Antec like :D
Aber leise bleibt es schon.
 
600W Sharkoon Rush Power ATX

günstig und gut mit kabelmanagment

oder hier eine

OCZ ModXStream Pro - Stromversorgung (intern) - ATX12V 2.2 - EPS12V - Wechselstrom 100-240 V - 600 Watt - aktive PFC - Europa (OCZ600MXSP-EU)

der 2 netzteil ist verdammt leise kann ich bestätigen
sogar leise al meine bequiet L7 serie 600 watt netzteil

EIn BQ! L7 mit 600W? Hmm ... kenn ich garnicht ...

Und warum immer das grottige ModXStream? das war schon vor Jahren nicht toll und ist es immernoch nicht geworden ...
 
hmm,schwere entscheidung das ganze ;-)
ich denke halt das ich mit dem Corsair TruePower 650 oder dem be quiet e8 600W ein bißchen mehr "sicherheitsreserve" habe im vergleich zu dem current gamer mit 520W oder?

und ist das nicht so das wenn das netzteil ein bißchen mehr leistung hat automatisch auch später ausgelastet und damit später laut wird?
 
Ich zittiere mich mal aus einen anderen Thread selbst...

Jop, außerdem wissen die Hersteller auch, dass eher zum stärkeren Netzteil gegriffen wird, bzw. dass man mehr nimmt als eigentlich nötig tut.
Was aber auch an den Grafikkartenherstellern liegt, die auf ihren Kartons ein 600 Watt NT empfehlen für die neue Pixelschleuder.

Hmm.. etwa eine
full

Du fällt auf die Propaganda der Netzteil-und Grafikkartenhersteller rein.

Yippy..

Natürlich kannst du die stärkeren NTs nehmen, brauchst du aber nicht.
 
ich hab mich glaube ich ein bißchen doof ausgedrückt ;-)
ich meinte eigentlich eher ob das netzteil dann später laut wird da es ja später ausgelastet wird?
das scheint ja der einzige kleine minuspunkt an den antec nt´s zu sein das sie unter viel last ein wenig lauter werden.

klar geben die mehr an,bestes beispiel ist der bequiet netzteilrechner ;-)
600W mit einer GTX 570 zu 98% ausgelastet *lach

keine angst auf sowas fall ich nicht rein,es geht mir halt darum ob meine theorie hinkommt ;-)
 
Naja wobei es ja wirklich nicht schlecht ist wenn man bedenkt das die Netzteile bei 50% die Maximale Effizienz haben , auch wenn der Unterschied nicht wirklich hoch ist und sie zudem auch leiser laufen da die Lüfter nicht laufen müssen bzw nur minimal. Und natürlich ist auch Propagander im Spiel, aber ist das nicht in allen Bereichen des Marketings so? Desweiteren weis man ja nicht ob noch eine Thermie 2 rauskommt die noch besser heizen kann, für diese wäre man ja dann auch gerüstet für die Zukunft
 
ich hab mich glaube ich ein bißchen doof ausgedrückt ;-)
ich meinte eigentlich eher ob das netzteil dann später laut wird da es ja später ausgelastet wird?
das scheint ja der einzige kleine minuspunkt an den antec nt´s zu sein das sie unter viel last ein wenig lauter werden.

Du kriegst es aber höchstens zu 50% ausgelastet und dort ist die beste Effizienz.
Was willst du denn alles verbauen, damit du es lauter bekommst? ;)
 
also generell würde ich ja sagen ich nehme das von dir vorgeschlagene current gamer mit 520W,das im preis natürlich unschlagbar günstig ist im vergleich zu den anderen.
andererseits denke ich halt das der preisunterschied ja auch was mit qualität zu tun haben muss oder ist das wirklich nur wegen den 80W bzw 130W,die die anderen beiden mehr haben?
Das bequiet kostet ja fast das doppelte

verbauen will ich nur noch die vernünftige grafikkarte

schon verbaut sind ein i5 760, 4gb ram,ein dvd kombolaufwerk,eine 1tb festpallte,und halt ein paar gehäuselüfter bzw der cpu kühler.
ich bin ja auch deiner meinung das 520W eigentlich gut reichen müssten,nur soll das ding halt nicht gleich laut werden wenn man den pc mal ein bißchen fordert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die GTX 570 zieht 225 Watt maximal.
Dein i5 ist nicht so fressend, das Mainboard auch nicht.

Hier hast du mal den Stromverbrauch einer GTX 570 und zwar auf einenm 1366 System, was deutlich mehr braucht als deins (das kannst du schon daran sehen, was es im Idle zieht).
Von den Werten kannst du locker nochmal 40 Watt abziehen, da du ein deutlich sparsameren Unterbau hast.

attachment.php
 
na das ist mal eine gute erklärung!danke dir!

ja so gesehen ist das 520W wirklich völlig ausreichend,die frage ist halt wirklich wie ist das mit der lautstärke.ich hab auf der pcgh seite mal ein video von einer 480GTX gesehen,also wenn die 570 annähernd so laut wird dann wird das mit der lautstärke des netzteils garnicht auffallen denke ich.

hast du denn selbst so ein current gamer netzteil weil du so überzeugt davon bist?
 
Zurück