Neues netbook

Yanzco

Freizeitschrauber(in)
ich möchte mir ein neues netbook kaufen .Nun bin ich am überlegen ob es eins mit Atom Dual Core550 und ion 2 wird oder eines mit Amd nile platform.
Also Atlohn 2 neo k 125 1,7ghz single core,HD4225.Welches ist schneller.Das Intel nvidia währe dieses hierAsus Eee PC 1015PN und das AMD das AcerAspire One 521.Ich denke eigentlich das Intel nvidia packet ist schneller aber wiederum sol der Amd und die Hd4225 richtig gut sein.
ich will hauptsächlichn mit den Netbook Surfen Arbeiten Office Excel und spiele wie COD1-2 diablo2 Starcraft C&C Generäle usw spielen.der akku sollte auch lange halten und die 380 euro sind schon höchstes limit(Wenn ihr natürlich ein superangebot für 400 habt bin ich auch nicht abgeneigt)Ach noch was wenn sie sich ihn spielen nichts nehen sollten nehme ich das mit den besserenAkku l,aufzeiten

Welches der beiden schneller ist hängt stark von der Anwendung ab...

Bei der Nutzung von nur einem Thread ist der Athlon II neo K125 um einiges schneller als der ATOM (bis zu drei mal), bei Multithread Anwendungen sind sie etwa gleich auf

Auch bei der Grafik liegen ION und die M HD4225 etwa gleich auf, unterm Strich ist ION aber geringfügig schneller

Im Office Betrieb sollte ein Gerät mit Athlon II neo K125 gegenüber einem mit ATOM N550 schneller sein da viele Office Anwendungen kaum Multithread optimiert sind und selbst wenn man mehrere Anwendungen gleichzeitig öffnet sollte das AMD Modell meist die Nase vorne haben

Die Spieletauglichkeit hängt stark vom jeweiligen Spiel ab wobei es große Unterschiede zwischen einzelnen Spielen geben kann, manche laufen mit der Athlon 2 neo K125+ M HD4225 Kombi, manche auf der ATOM N550 +ION Kombi jeweils teils wesentlich besser

Für die genannten Spiele sollten beide Geräte realativ locker ausreichen

Die Akkulaufzeit ist bei dem ATOM Modell etwas besser, die Frage ist, ob es dir das Wert ist

Dieses Gerät könnte für dich auch interressant sein:
Lenovo IBM ThinkPad Edge 11, Athlon II Neo X2 K325 1.30GHz, 2048MB, 320GB, 11.6", schwarz (658D817) | Geizhals.at Deutschland

Es hat einen Athlon II neo X2 K325 Dualcore und ist standardmäßig mit 2GiB RAM bestückt wobei es mit zwei Riegeln auch besser aufrüstbar sein dürfte; damit ist es nochmal wesentlich leistungsfähiger- zumindestens in Anwendungen; in Spielen nur begrenzt da es ebenfalls nur eine M HD4225 besitzt; seine Akkulaufzeit ist sogar höher als beim Aspire One 521

Es hat aber auch Nachteile: es ist mit seinen 11,6" Bildschirmdiagonale und einer Größe von 30 x 284 x 211mm wesentlich größer und mit 1,5kg auch wesentlich schwerer als das Aspire One 521 (10,1", 28.3 x 259 x 189.7mm 1,266kg) oder der Asus Eee PC 1015PN (10,1", 262 x 26-38 x 178mm 1,285kg)

Also ist es egal welches ich nehme office können sie beide und COd1-2 und vergl. schaffen sie auch hmmm schwere entscheidung welches würdes du nehmen
Aber der Atom kann 4 Threads gleichzeitig verarbeiten und der istnich schneller als ein single core amd .Also ganz anders als beim destop

Aber der Atom kann 4 Threads gleichzeitig verarbeiten und der istnich schneller als ein single core amd .Also ganz anders als beim destop

Ja; die ATOM CPUs sind eine ganz andere Architektur als die modernen Core iX CPUs; sie wurden komplett auf einen möglichst niedrigen Energieverbrauch (was aber zumindestens bei den Dualcore Modellen nur begrenzt geglückt ist) und vor allem möglichst niedrige Kosten optimiert; ein Core i7 ist bei gleichem Takt und gleicher Kernzahl bis zu fünf mal so schnell (!)

Der Athlon dagegen basiert auf der modernen K10 Architektur, wie auch die Desktop Athlon II und Phenom II Modelle; er hat zwar keinen L3 Chache, nur einen Kern, eine beschnittene FPU und weniger Takt, unterm Strich ist er dem ATOM damit aber immernoch haushoch überlegen

Schwer zu sagen, welches Gerät nun besser ist...
Ich denke, ich würde das Aspire One 521 nehmen, einfach weil es etwas billiger ist oder das ThinkPad Edge 11 wenn es dir nicht zu groß ist aufgrund seiner doch deutlich höheren Leistung

Ich hab noch versucht herauszufinden ob Starcraft 2 läuft da dich das wahrscheinlich interressieren dürfte wenn du Starcraft 1 spielen willst; leider hab ich keine vernünftigen Benchmarks gefunden, es scheint aber @min auf allen Geräten überalll akzeptabel zu laufen

So hatte beide dahr und das Aspire521 ist schneller als das Asus also hab ich das Aspire behalten.Ist echt cool COD2 WC3 Halo1-2 alle laufen Problem los

Zurück