Neues Modem/Router nach Blitzschlag

pihsa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

nach dem meine alte FritzBox beim letzten Gewitter kein Piep mehr von sich gibt, bin ich auf der nach Ersatz.

Ich brauche definitv folgenden Funktionen:
- Telefonanschluss für analog Telefon, Fax und noch ein ISDN Telefon
- ADSL Modem
- WLAN Router
- LAN 2x Gigabit Ethernet + 1x LAN

Was noch Interessant wäre ist ein USB Anschluss, um evtl. eine externe Festplatte anzuschließen um ein NAS aufzubauen. Ich weiß nur nicht wie schnell diese mittlerweile sind, da bei meiner alten BOX die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten eher mager waren.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
 
In einem Gerät wirst du das so nicht bekommen. Du müsstest wohl ein Modem und einen Router einzeln nehmen, wenn du auch WLAN, USB und Gigabit-LAN haben willst.
 
Da bleibt fast nur die Fritz Box 7390 bzw. 7490. Haben imho beide ISDN, 2 analog, 4GBit Lan und 1USB. Die 7490 hat dazu noch ac-wlan statt n. Beide aber auch 5Ghz
 
Es geht schon wenn du einen Router mit Modem nimmst aber einzelen Modems hat Geizhals nicht, evtl würde das hier deinen Ansprüchen genügen nur bei Fax wird es Heutzutage wirklich schwer etwas passendes zu finden.
 
Ok danke euch schon mal, schaue mir die drei Boxen mal in Ruhe an.

PS: hat jemand Erfahrung mit den USB Port, also den Schreib- und Lesegeschwindigkeiten?
 
Der USB 3 Port der 7490 erreicht gerade so USB 2 Geschwindigkeit, für NAS also gänzlich ungeeignet. Der SoC ist dafür einfach nicht schnell genug.

Besser ein richtiges NAS.

Insbesondere ISDN gibts immer weniger, da würde ich mal über nen Austausch nachdenken.
 
Zurück