• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues MoBo und HDD

ReNeY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, da ich immer noch große Probleme mit dem PC habe, will ich nun das MoBo und die HDD auswechseln, das natürlich über die Garantie.
Ich habe schon alles mögliche in 3 Wochen ausprobiert, neue Graka geholt und neuen Ram. Nun will ich auch den Rest auswechseln!

Also meine momentane Hardware sieht man in der Signatur.

Wie gesagt ich will das MoBo und die HDD auswechseln.
Mein Preismaximum ist 140,- für das MoBo und die HDD und weil das alles über die Garantie gehen soll, muss es auch bei Atelco bestellt werden.

Also ich will den Rest weiter benutzen können.

Ich möchte später auf jedenfall übertakten, aber vorerst NICHT.
SLI will/brauch ich nicht.

Im Moment habe ich 200GB, aber ich glaube des reicht nicht ganz auf Dauer und deswegen könnte es auch ein bisschen mehr sein, dazu sollte sie leise sein, also überhaupt relativ gute Eigenschaften

Wenn ihr noch mehr wissen müsst dann sagt es mir, ich gebe euch alle Informationen.

Es wäre echt SUPERTOLL wenn ich mir was bei Atelco raussuchen könntet. Das wäre echt super! Denn wenn ich jetzt was raussuchen würde hätte des kein Sinn, es gibt soviel verschiedene, aber ich war schon am überlegen ob ich zu mindestens das "Normale" P35-DS3 nehme und eben ohne das "E" davor.

MFG René
 
TE
R

ReNeY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hmm also MoBo+HDD dürfen nicht mehr als 140,- kosten, aber das DS4 finde ich auch gut wäre es eben nicht so teuer.

Die HDDs schaue ich mir nochmal genauer an, wobei gibt es net noch größerer HDDs für um die 50-60??
 
TE
R

ReNeY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also +250 wäre ja schon supie...

und wie sieht es nun mit dem MoBo aus?? könnt ihr mir da jetzt was gutes empfehlen ( muss in den Preisrahmen passen ) oder soll ich das ganz normale P35-DS3 nehmen??

Was ist mit dem Abit P5k?
Oder dem MSI Nero....( habe mal gehört das das auch ganz gut sein soll am weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung...)
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dann passt das Gigabyte gut zu den Komponenten.
Ist echt super, für mehr Sata Ports, kannst du auch zum DS3R greifen, das hab ich auch.

P.S. Was ist eig. mit deinem DS3?

Gruß
 
TE
R

ReNeY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich weiß es selber nicht genau, er hat dauern spacken. Am Anfang fuhr er immer erst beim 2-3 mal hoch und dann lief er auch. Dann zeige er mir manchmal tausend Fehler an und fast immer beim Hochfahren Bluescreens, und zwar schon viele verschiedene. Er hatte aber auch erst die Spacken als diverse Treiber oder Windows Updates runtergeladen wurden. Habe shcon andere Treiber benutzt, von der Homepage von Gigabyte und Treiber für die 8800GT von NVIDIA, und nicht den Standard Treiber der Software der Karte.
Als erstes dachte ich an Kurzschlüsse weil keine Abstandshalter unter Board passen, da sonst des nicht ins I/O shield passen würde. Dann habe ich jetzt aber so ganz kleine Pappringe untergeklebt und das MoBo berührt nun auch net das Gehäuse. So dann stellte sich heraus das ein RAM Riegel kaputt war. Mit einem hats gefunzt, aber das auch nicht richtig. Dann bin ich neuen RAM kaufen gegangen, und mit dem ist er auch net gestartet, sondern nur mit einem Riegel. Dann plötzlich nach Tagen fuhr er auch ganz normal mit beiden hoch. Dann lief er auch super, aber irgendwann mal bei nem Neustart war 800x600 Auflösung eingestellt, 8mbit Farben und ich musste Windwos neu Registrieren. Hab alles wieder gelöscht und Windows xP 32 bit wieder rausgemacht ( da hatte ich es schon bestimmt zum 20x mal neu installiert, aber nicht immer aktiviert, denn ich wollte immer guggen ob es funzt ) .

Mittlerweile habe ich auch meine Xpertvision Graka gegen eine von MSI getauscht.

Nun fast jedesmal wenn ich den PC hochfahre zeigt er mir auch immer so ei n scheiß an, das irgend eine Datei in der Registry kopiert und ersetzt wurde, und dass das erfolgreich war...ich habe keine Ahnung was des ist.

Ich weiß auch nicht mehr weiter , ich habe schon fast alles versucht... nun wird eben HDD und MoBo getauscht, habe ja noch paar Tage diese Garantie, das sie gar nicht erst fragen müssen was mit der Hardware los ist....ich weiß einfach nicht weiter, also neue HDD und neues MoBo
 
Oben Unten