Neues Mikrofon oder Neues Headset?

Das G930 ist halt an sich VIEL zu teuer für das, was es "bietet". Überhaupt sind HEadsets zu teuer, da fährt man mit Kopfhörern + separatem Mic immer besser.

Und wegen der vielen Nutzer bei Youtube: Logitech ist halt bekannt und macht viel Werbung, da greifen viele dann zu. Das heißt noch lange nicht, dass die überhaupt jemals ein anderes Headset bzw Kopfhörer+Mioc ausprobiert und damit verglichen haben ;)

Und wegen der vielen Nutzer bei Youtube: Logitech ist halt bekannt und macht viel Werbung, da greifen viele dann zu.

Ich bin da auch ganz anders als andere (:D), ich frage immer zuerst 20 mal nach, bevor ich eine Werbung sehe und mir denke "Boah! das ist gaiöööl!". Es steht auf jeder Seite, egal ob billig, oder teueres Headset "Glasklare Stimmaufnahmen" etc.
Zuletzt werfe ich noch ein anderes Headset in die Runde, ist das Plantronics GameCom 380/780 halbwegs gut für Stimmaufnahmen?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Wie schon gesagt, das beste Preisleistungsverhältnis würdest du mit einem T-Bone SC 440 USB und einem Superlux hd 681 erhalten.

"halbwegs gut für Stimmaufnahmen" ist halt auch ne Definitionssache - meinst Du damit, dass es nicht klingt wie aus einer Mülltonne und nicht rauscht als würde es draußen regnen? Dann reichen natürlich viel schlechtere Mics aus, als wenn Du nen Klang haben willst, der etwas professioneller klingt. Gamerheadsets sind nunmal nicht für gute Aufnahmequalität ausgelegt, aber es kann natütlich sein, dass es Dir beim zb gamecom gut GENUG ist... BESSER wäre es mit dem t.bone aber bestimmt.

Ach ja: hast Du überhaupt Boxen/Kopfhörer, um die Unterschiede hören zu können? Bei billigem Equipment ist klar, dass Du keinen soooo großen Unterschied bei Aufnahmen per Headset im Vergleich zu "Profi"-Aufnahmenm hörst, wenn Deine Boxen die "Fehler" gar nicht rürberbringen können und auf der anderen Seite die guten Stimmen viel dumpfer kilingen lassen, als sie in Wahrheit sind ;)

Ach ja: hast Du überhaupt Boxen/Kopfhörer, um die Unterschiede hören zu können? Bei billigem Equipment ist klar, dass Du keinen soooo großen Unterschied bei Aufnahmen per Headset im Vergleich zu "Profi"-Aufnahmenm hörst, wenn Deine Boxen die "Fehler" gar nicht rürberbringen können und auf der anderen Seite die guten Stimmen viel dumpfer kilingen lassen, als sie in Wahrheit sind ;)

Naja, ich finde die K518 schon ziemlich gut (im Vergleich zu meinem alten 10€ Headset :ugly:) hatte gerade beide ganz laut aufgedreht, beim 10€ Headset war ALLES verzerrt, es tat sogar weh, weiter zuzuhören, der AKG verzerrte aber nur ein kleines bisschen, sodass man es dennoch genießen konnte zuzuhören.

Also, ich schätze ich werde mir "the t.bone SC440 USB" zulegen. Eine Frage habe ich dennoch, noch :ugly:, soll ich mir den Superlux nun dazubestellen, oder klingt der AKG sowieso besser? (AKG K518 DJ)

Also, das mit dem AKG hatte ich vergessen ;) der ist schon gar nicht schlecht - kann aber sein, dass der superlux nochmal was besser klingt, der ist vor allem für seinen Preis ein "Geheimtipp", aber ob es sich "lohnt", den zu holen und den AKG zu ersetzen? Kann man nicht pauschal beurteilen, der eine wird sagen "ja, der klingt etwas besser, das lohnt sich!", der andere wird sagen "naja, etwas besser - aber der alte hätte es auch noch getan..." ;)

Also, das mit dem AKG hatte ich vergessen ;) der ist schon gar nicht schlecht - kann aber sein, dass der superlux nochmal was besser klingt, der ist vor allem für seinen Preis ein "Geheimtipp", aber ob es sich "lohnt", den zu holen und den AKG zu ersetzen? Kann man nicht pauschal beurteilen, der eine wird sagen "ja, der klingt etwas besser, das lohnt sich!", der andere wird sagen "naja, etwas besser - aber der alte hätte es auch noch getan..." ;)

Da wurde ich ja richtig verarscht :D wenn ic für 30€ WENIGER einen besseren KH bekomme... hmm naja jetzt ist meiner eh schon 1,5 Jahre alt, also mit zurückschicken wirds nichts mehr :ugly:
Könnt ihr mir vielleicht einen Poppschutz und einen Tischmikrofonständer für insgesamt 30€ zusammenstellen, wäre jedenfalls sehr nett :D
EDIT
natürlich für das SC 440 :D
/EDIT

Der Superlux ist jetzt keineswegs unbedingt "besser". Der AKG ist halt für die mobile anwendung ein sehr bassstarker Kopfhörer. So einen Bass wirst Du bei den Luxen nicht finden.

Grüße

Ok, ich behalte mir also den AKG und kaufe mir das t.bone SC 440+Mikroständer+Plopp/Pop-Schutz
Vielen Dank!
Ihr habt mir wieder weitergeholfen :)
LG
GutesterLetsPlayer

Zurück