neues mb am3+

Ich empfehle dir das Gigabyte 970A-UD3P, ist glaube ich das einzige 970 Brett, mit dem man ein bissel OC betreiben kann und nicht allzuviel kostet :D

wichtig bei am3+ sind kühlkörper auf den spannungswandler,

das board sieht ganz ok aus

edit: das msi dürfte auch nicht schlecht sein

ich selbst hab ein sabertooth rev.2
das kostet aber mehr

Ich würde zu einem von diesen beiden tendieren. Habe selbst nen AsRock und halte da inzwischen doch recht wenig von (kann auch nen einzelfall sein)

ASUS M5A99FX PRO R2.0, ATX, AM3+ günstig kaufen

ASUS SABERTOOTH 990FX R2.0, AM3+, ATX günstig kaufen

Kosten zwar ein wenig mehr, da sollte man aber trotzdem seinen Spaß mit haben :)
M.2 Sata find ich jetzt nicht soo wichtig, da tuts normales Sata 3 6GB/s auch.

Optional gäbe es auch das Crosshair V Formula, das bewegt sich aber in noch höheren Preisregionen.

Hups, sehe ich ja jetzt erst. I´m so sorry.

Dann würde ich auch zum MSI 970 Gaming raten, oder zum MSI 970A-G46 bzw. 43. Damit sollte auch ein wenig OC drin sein. Das G43 hat nen Kumpel von mir und hat seinen FX-6100 auf, glaub, 3,8Ghz hoch gejagt.

Hups, sehe ich ja jetzt erst. I´m so sorry.

Dann würde ich auch zum MSI 970 Gaming raten, oder zum MSI 970A-G46 bzw. 43. Damit sollte auch ein wenig OC drin sein. Das G43 hat nen Kumpel von mir und hat seinen FX-6100 auf, glaub, 3,8Ghz hoch gejagt.

Finger weg von 4 + 1 Power Phase Design Boards mit denen kannst du OC streichen

Weil es ein Geiles Stück Hardware ist:D Und ich von mir aus sagen kann das die Gigabyte Boards nicht so berauschend sind zu mindest was ich an erfahrung damit hate 2 für FX 6100 gingen nicht so gut zum Tackten Arbeitsspeicher hatten sie auch so ihre problemme den Richtigen Tackt an zu nehemen. Und es ist immer noch günstiger wie die anderen Boards die hier genannt wurden.

Kann das MSI 970 Gaming empfehlen, läuft bei mir sehr stabil und OC geht auch sehr gut, habe mit meinem 8320 sogar die 5 Ghz geschafft, leider nichts für 24/7 da die CPU sehr viel spannung braucht für alles über 4.7 Ghz.

läuft bei mir auf 4.6 Ghz. Und das Board sieht auch noch sehr gut aus finde ich.

DSC00926.JPG 5,0 ghz.png 7805.png

Zurück