neues MB (AM3+) mit Möglichkeit für OC gesucht

Dirty-Dagmar

Komplett-PC-Käufer(in)
neues MB (AM3+) mit Möglichkeit für OC gesucht

Guten Morgen alle zusammen :-)

ich bin gerade dabei meinen Rechenknecht noch einmal zu verstärken. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Board, da meins einfach veraltet ist.
Meine CPU ist der FX 8320
RAM ist dieser hier 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Netzteil ist das Dark Power Pro 10 550W
Grafikkarte die MSI GTX 770 (die "normale" Version, nicht die Lightning)

Das neue Board soll definitiv OC geeignet sein. Außerdem brauche ich so viele SATA Anschlüsse wie möglich - ok, ich würde jetzt nicht wegen 2 Anschlüssen mehr einen riesigen Aufpreis zahlen wollen. Aber es hängen jetzt schon eine SSD, ein Laufwerk und zwei HDDs dran. Tendenz eher steigend, da ich mit dem Kauf weiterer HDDs und eines Blu-Ray Brenners liebäugel.
Außerdem wäre es schön, wenn ein K2 nicht sämtliche Plätze für die Stromzufuhr blockieren würde, besonders weil die Kabel vom NT nicht die längsten sind es bei meinem Gehäuse auf dem Boden liegt. Auf die näheren beiden RAM-Slots kann ich verzichten, ein Update auf 16GB RAM ist für mich bisher uninteressant.

Einen preislichen Rahmen setze ich erst einmal nicht. Bitte achtet einfach darauf, dass die Vorschläge aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll sind ;)

Danke schon einmal im Voraus.

AW: neues MB (AM3+) mit Möglichkeit für OC gesucht

Danke für die Rückmeldungen :)

Im Moment tendiere ich zu dem hier: ASUS M5A99X Evo R2.0 (90-MIBJI0-G0EAY0VZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
nur um sicher zu gehen: Einen Anschluss für die USB3 Ports an der Gehäusefront (sorry, ich habe vergessen wie man den nennt) hat das Board aber, oder?
Edit: ok, die Frage hat sich erledigt, ich habs gerade gefunden.

Dann einfach nochmal ein Danke für die Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund wieso ich das Asus nicht nehmen würde wären die 6+2 Phasen. Ich werde auch von 3570k auf AMD 8350 umsteigen. Jedoch nur 8+2 Phasen Boards in die engere Wahl nehmen.

AW: neues MB (AM3+) mit Möglichkeit für OC gesucht

Danke für die Rückmeldungen :)
Im Moment tendiere ich zu dem hier: ASUS M5A99X Evo R2.0 (90-MIBJI0-G0EAY0VZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann einfach nochmal ein Danke für die Vorschläge :)
Kannst du nehmen.
Nur ist der Support von Asus leider nicht der beste.

Die Phasen sind fürs 24/7 OC eher uninteressant. In den Bereich, in dem die wichtig werden, kommt man mit normaler Luftkühlung gar nicht.

Ich werde auch von 3570k auf AMD 8350 umsteigen. Jedoch nur 8+2 Phasen Boards in die engere Wahl nehmen.
Du willst echt nen Rückschritt vom 3570K auf 8350 machen? :lol:

Zurück