Neues Mauspad

Thallassa

Volt-Modder(in)
Ich sitz gerade mit meiner familie am ADW...und langweile mich. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ein neues mauspad "brauchen" könnte.
Derzeit hab ich so'n 10€-teil von OCZ, das ist zwar ganz ok, aber es könnte besser sein.
Ich suche nach einem stoffpad, welches eine sehr feine oberfläche hat, mid-, oder besser high sense. Ich will meine vengeance m90 quasi anhauchen können, damit sie sich bewegt ^^
Größe: egal, aber nicht zu groß (kleiner als 50 x 50 wäre schön)
Preis sollte die 40€ nicht unbedingt übersteigen.


Ganz andere frage, ich will für sowas keinen eigenen thread aufmachen: manchmal klappern die tasten meiner tastatur zwecks bass vom subwoofer mit. Schafft eine mecha da abhilfe? Isoliert ist die tasta schon, aber sehr viel besser ist es nicht geworden.

Sorry falls es nicht so gut zu lesen ist, habs mim smartphone getippt.
 
Also Razer Goliath Control würde glaub ich deinen Anforderungen entsprechen.Und also wenn ich mein Anlage (Z623) anmache klappert nicht bei meiner Razer Blackwindow aber das sollte bei Rubberdom auch nicht passieren.
 
Fein ist nicht gleich schnell, mit den meisten "Mausfussformen" ist das Goliathus Control um einiges schneller wie das Speed, fast schon vergleichbar mit dem Icemat. Wenn der TE ein klein wenig drauf legt könnte er sich auch ein Artisan Shiden Kai holen.
 
Danke für die Vorschläge schonmal.

Beim Razer Goliathus Speed / Control gibts ja noch Alpha und Omega (Beta bis Psi haben sie wohl ausgelassen :lol: ) und ich muss sagen, das gefällt mir optisch schonmal, wobei ich natürlich jetzt nur grob geschätzt habe, dass fein = besser. Ich hab von Mauspads wenig Ahnung (wie auch von Mäusen, die M90 liegt gut in der Hand und ich mag die zusätzlichen Buttons, der Sensor ist nicht der allerbeste, würde ich Wert auf sowas legen, hätte ich wohl ne Zowie o.Ä.) weswegen ich ja nachfrage.

Icemat und Shiden Kai hab ich jetzt bei keinem deutschen Händler gefunden und importieren würde ich eigentlich ungern. Zum Vergleich hätte ich noch ne Steelseries Qck+, die meine Schwester mit ihrer Xai benutzt, ich muss sagen selbst das Steelseries Pad geht besser als mein OCZ, weswegen ich jetzt gerne was hätte, was noch besser als das Qck+ geht.
 
Zwei Tage keine Antworten mehr, ich frag nochmal rum: Jemand was besseres? Hab heute das Goliathus Speed getestet und war eigentlich sehr zufrieden. Wenn sich niemand mehr regt, bestell ich mir das die Tage mal.
 
Heute kommt mein Zowie G-Tf an, ich kann dir dann meine Ersteondrücke schildern, falls du noch Hilfe brauchst.
 
Also der Import durch Quiet PC des Shiden Kai gestaltete sich sehr einfach. Bestellt als wäre es Inland. Dann nur nicht vergessen bei der Währung wieder auf Pfund zu wechseln und dann geht auch der PayPal Reiter auf. 4 Tage später war es, trotz Royal Mail, hier.

Also alles bestens. Und das toppt sogar meine alten Zowie Pads. Und die waren nu wirklich nicht mies.
 
Also der Import durch Quiet PC des Shiden Kai gestaltete sich sehr einfach. Bestellt als wäre es Inland. Dann nur nicht vergessen bei der Währung wieder auf Pfund zu wechseln und dann geht auch der PayPal Reiter auf. 4 Tage später war es, trotz Royal Mail, hier.

Also alles bestens. Und das toppt sogar meine alten Zowie Pads. Und die waren nu wirklich nicht mies.

Werd ich wohl mal testen müssen die Dinger. Bin zwar mit dem G-TF zufrieden, aber mal was neues testen ist immer gut. Hauptsache die sind nicht so lahm wie die Razer Pads. Das Goliathus Control war zwar in der Extended Version ganz schick, aber die Oberfläche frisst förmlich Staub. Dazu ist es mir zu lahm nach dem G-TF.
 
SteelSeries Qck+ , hab ich bei mir hier rumliegen und finde es sehr gut. Die Maus lässt sich leicht bewegen (Anhauchen geht leider nicht :schief:) und der Sensor reagiert gut.
Ich bin absolut zufrieden :daumen:

MfG Loll^^
 
Das Speed ist nur langsamer als das Control. War bei Razer Pads schon beim Mantis so. Schnelles Stoffpad ist eigentlich das G-TF oder die Artisan Pads. Alle anderes sind halt normale, langsame Stoffpads.
 
Aha, noch mehr Rückmeldungen, so muss das sein ^^

Wenn jetzt hier so viele gegen das Speed sind, knall ich mir mal das Zowie GT-F rein, auch wenn ich gerne das Shiden Kai hätte, aber das mit der Glasoberfläche finde ich echt uncool. Hab auch Gott sei Dank noch keinen Eingabegerätfetisch wie Skeksis, deswegen versuch ich's erstmal mit Zowie - man hört ja sehr viel Gutes über die und von Razer hatte ich bisher immer Abstand gehalten - da finde ich die gesamte Produktpalette als Überflüssig, aber mit nem Mauspad hätte ich noch leben können xD
 
Aha, noch mehr Rückmeldungen, so muss das sein ^^

Wenn jetzt hier so viele gegen das Speed sind, knall ich mir mal das Zowie GT-F rein, auch wenn ich gerne das Shiden Kai hätte, aber das mit der Glasoberfläche finde ich echt uncool. Hab auch Gott sei Dank noch keinen Eingabegerätfetisch wie Skeksis, deswegen versuch ich's erstmal mit Zowie - man hört ja sehr viel Gutes über die und von Razer hatte ich bisher immer Abstand gehalten - da finde ich die gesamte Produktpalette als Überflüssig, aber mit nem Mauspad hätte ich noch leben können xD

Wart mal ab. Das mit dem Fetisch ändert sich schneller als einem lieb ist. :D
Und haptisch hat man auch nicht das Gefühl über Glassplitter zu reiten. Man merkt schon einen Unterschied zu anderen Stoffpads, aber stell es dir nicht allzu krass vor. Den Unterschied merkt man erst wenn die Maus wirklich drauf sitzt. Müsste auch Fotos von den Dingern von Mopar irgendwo hier geben. Oder von mir bei GH mit Shiden Kai und beige Caps auf dem HHKB. Das zweite HHKB auf Arbeit knips ich besser nicht. Eins ist ja offensichtlich schon irre genug. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück