neues Mainboard

Boby

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da mein altes Mainboard eine Macke hat und ich keine lust habe mich noch länger damit rumzuschlagen suche ich eine neues das so ca. 100 € oda weniger kostet. Da ich noch den alten Phenom 9950 mit 140w habe weiß ich jetzt nicht genau welches Mainboard dafür geeignet wäre.

meine Hardware:
Zotac Geforce GTX 280 AMP
2x4 gb Corsair ddr2 dominator 1066 (bzw 4x2 gb aber Mainboard zickt bei allen 4 rum)
CPU Phenom 9950 140w
Corsair 750W Netzteil

würde mich freuen wenn mir jemand ein gutes Mainboard empfehlen würde.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die hilfe,

das Board sieht richtig nett aus, aber leider habe ich auf der Asus Website
keine zugriff auf die Ram support liste. Könnte mir vielleicht einer sagen ob mein ram vom Board supportet wird?

Würde mich auch noch über andere Mainboard Vorschläge freuen da ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Asus gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Warum auch immer du nicht drauf zugreifen kannst hab ich dir die Liste mal hier im Forum hochgeladen.

Was Asus angeht: Ich habe inzwischen mein 3. von Asus und hatte immer nur selbstverschuldete Probleme *hust* xD. Denen Leuten denen ich einen Pc zusammen gebaut habe und auch mit Asus Boards gabs bisher auch noch keinerlei Probleme

Auf der Supportliste des Gigabyte Mainboards sind CPU und Ram leider nicht drauf, werde mir wohl das Asus Mainboard besorgen.

Danke für die Hilfe.

Zurück