Neues Mainboard

MarWinner

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

Da ich für mein defektes Mainboard eine Gutschrift bei Mindfactory bekommen habe, brauche ich nun ein neues. Könnt ihr mir da eins empfehlen? Am besten wäre es wenn es ca 62€ kosten würde, die Gutschrift war 71€ und Versandkosten muss ich dann ja bezahlen.

Vorher hatte ich das Asrock H97 Anniversary, könnte ich einfach das hier nehmen?:

ASRock H97M Anniversary Intel H97 So.1150 Dual

ist halt die mATX Version, ich weiß leider nicht was der Unterschied ist, ausser der Größe..

Mein Setup, falls es gebraucht wird:

Intel Xeon E3-1231v3
550 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
4x G.Skill Ares Arbeitsspeicher 8GB

Das sollte ja reichen. Danke schonmal an alle! :D

Würde das hier auch gehen?

ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual Channel

Ich würde gerne ATX nehmen, habe aber erstmal kein Geld dafür (halt nur die 71€ (-9€ Versand) Gutschrift) und muss deswegen erstmal ein mATX nehmen. Ich brauche es vorallem sehr schnell, austauschen kann ich immernoch..

Das H97M Anniversary ist leider nicht Lagernd, deswegen nochmal die Frage, habt ihr noch ne Alternative für eben Maximum 62€? Passt auf das B85M Pro3 auch meine Gtx1070 + Brocken Eco + Ram? Ich würde ja das Pro4 davon nehmen, aber da passt glaube ich meine Netztwerkkarte nicht drauf :/
Asus PCE-N10 WLAN-Netzwerkkarte PCIe 150MBit

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird das H97M Anniversary JETZT wieder als Lagernd angezeigt, vor ein Paar minuten war es das nicht.
Wenn du es dir natürlich in den Warenkorb packst steht es nicht mehr als Lagernd in der Liste da es das letzte ist welches die haben ;)
(So wäre es zumindest bei Alternate, ich bestelle nie bei MF)

Aber ja auch das B85M Pro3 und das 4er ginge (EDIT: Das Pro4 aber erst ab Bios Version 1.90 daher vorher nachfragen bei MF!), aber ich würde nicht noch weiter zurück gehen.
Nimm schnell das h97m Anni..

Oh super.. Ich hatte es schon bestellt, aber da stand halt, dass es vorraussichtlich erst am 21.03. da ist und dann erst zu mir geschickt wird. Jetzt steht in meiner Bestellung zumindest schon "Lagernd und für Sie reserviert", jetzt muss es nur noch losgeschickt werden, mal sehen ob das heute oder morgen noch so sein wird :)

Zurück