Neues Mainboard und Cpu

Lude

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin

sacht mal leute würde es sich lohnen von einem amd 965be auf nem gigabyte ud4p umzusteigen auf nen intel 357k oder 3770k!!?? wenn ja würde nen 3570k ausreichen also würde es sich stark lohnen den 3770k zu nehmen?

wäre das asrock z77 extreme4 oder extreme6 ne gute wahl? wichtig bei dem neuen board wären mir genügend pci-e slots. sli oder crossfire ist aber nicht geplant. max preis sollte so ca.: um die 150 liegen.

mfg

Hast du aktuell Probleme mit deinem System? Ist deine CPU zu langsam?

Wie sieht dein System überhaupt aus?

Was machst du damit?

Wozu brauchst du die PCIe-Slots?

moin

probleme an sich nein, läuft soweit alles. nur so langsam kommt es natürlich an seine leistungsgrenzen (noch nicht angekommen aber bald).

aktuell:
amd 965be mit nem macho obendrauf
gigabyte ma-gx970xt ud4p
corsair vengeance 2x4gb
m4 128gb + 2x500gb wd platten
gigabyte gtx570soc
asus essence stx
(das war es glaube ich)

am meisten wird er zum zocken genutzt

ok am wichtigsten ist es eigentlich das oben für die graka und ganz unten auf dem board jeweils ein pci-e- slot ist die nicht shared sind. der unterste muss aber kein x16 sein.

mfg

so bin noch nen schritt weiter gekommen

nun soll es nen 3570k werden (preis leistung mal einfach besser). bei dem board bin ich mir aber noch nicht sicher. also das asrock extreme4, extreme6 oder das gigabyte ud3h (wo ist da eigentöich der unterscheid zu dem d3h)???

oder hätte hier jemand noch andere vorschläge/tipps für nen gutes passendes board?

@threshold
momentan hätte ich die kohle halt und irgendwie juckt es mich mal wieder aufzurüsten :-)

mfg

Ich kann schon verstehen, dass es dich juckt aufzurüsten. Da deine Hardware aber noch gut ist und du diese eh nicht in der Nähe des Einkaufpreises mehr verkaufen kannst, empfehle ich dir das Warten bis Haswell. Dann hast du nochmal 10% mehr Leistung als jetzt. Und die Kohle kannst du dann noch sparen, wird ja im nächsten Jahr hoffentlich nicht schlecht werden.

Zurück