Neues Mainboard und CPU gesucht

Stoffel01

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard und einer CPU. Aktuell fahre ich einen Phenom II X4 965BE@watercooled und ein Gigabyte GA785GMT-UD2H. Netzteil ist ein BeQuiet System Power 550W und die Grafikkarte eine VTX7970@watercooled. Ich glaube mein Prozessor/Mainboard bremst die Graka ziemlich stark aus und es ist Zeit für was neues. Preislich müsste ich bei AMD bleiben, da ich mir Intel als Schüler nicht wirklich leisten kann. Ich habe an einen FX-8350 gedacht, bin aber für andere und zukunfstsichere Vorschläge offen. Mainboard sollte PCI-e 3.0 haben und mind. 2 PCI Steckplätze um meine Soundkarte noch unterbringen zu können. Netzteil soll bestehen bleiben.

mfg,
Stoffel01

Wie gesagt, macht Vorschläge :D ist doch alles kein Problem ;) nur muss ich dann noch einen neuen CPU Wasserkühler kaufen...danke für's wilkommen heißen...Budget...hmm ich sag mal so ca. 300

Den Wasserkühler kannst du dir bei Intel sparen, denn der i5 4570 ist nicht übertaktbar.
Oder du investierst mehr und kaufst dir den i5 4670k und ein Z87 Mainboard, dann kannst du auch übertakten.

Okay, denn einen Triple Radiator nur für die GraKa ist...naja recht sinnlos. Vielleicht bekomme ich für meinen CPU Kühler einfach eine andere Halterung und brauche somit keinen komplett neuen. Und der 4670k wäre dann auch zukunfstsicher und bremst die 7970 nicht aus?

Also ich überlege mir das ASUS Z87 Pro anzuschaffen, da es mir vom Design her auch super gefällt und den 4670k, da Haswell, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und übertaktbar.

Kann man machen, odrrrr?

Ich habe die Treiber und die Software installiert und die Antenne schick hingestellt.
Aber den Router findet er nicht. :lol:
Und den Bluetooth Controller von meinem Telefon findet die Software auch nicht, obwohl es genau neben der Antenne liegt.
Asus muss dringend mal nachlegen. Andere User berichten von ähnlichen Problemen.

Ich habe die Treiber und die Software installiert und die Antenne schick hingestellt.
Aber den Router findet er nicht. :lol:
Und den Bluetooth Controller von meinem Telefon findet die Software auch nicht, obwohl es genau neben der Antenne liegt.
Asus muss dringend mal nachlegen. Andere User berichten von ähnlichen Problemen.

Haha, das kling suverän! :lol:

Zurück