Neues Mainboard/RAM

Rafa97

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich bräuchte ein neues Mainboard da mein Altes defekt ist und ich es umtauschen werde.
Mein altes Mainboard ist von Gigabyte das GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail.
Am besten ein Mainboard das in der gleichen Preiskategorie spielt.
Genau so wie bei meinem RAM.
Das ist mein alter RAM 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit.
Und am besten auch in der gleichen Preiskategorie.

Danke für die Ganzen Vorschläge.

Mfg. Rafa

Tip: wenn du Hilfe möchtest und nicht den Eindruck erwecken willst, dass du einfach zu bequem zum selber suchen bist, dann solltest du nicht so mit Angaben geizen. Du schreibst weder was zum Formfaktor, was du an Anschlüssen benötigst und was nicht, ob irgend ne Farbe ne Rolle spielt oder nicht, usw. Denn mit so wenig Infos darf man sich dann auch nicht wundern, wenn einem ein mITX Brett im Hello-Kitty-Look angeboten wird (Bild zeigt zwar ein ATX, aber den Hello Kitty Look hat man trotzdem) ;-)
Drum solltest du mal Infos nachliefern. Auch die CPU spielt ne Rolle, denn ohne K-CPU wäre ein Z-Mobo nicht zwingend notwendig. Und beim RAM, warum muss da neuer her? Ist der alte defekt oder gefällt dir seine Farbe nicht oder hat er dich mal schief angeguckt? Weil nur wegen nem Mobotausch muss man doch nicht den RAM wechseln, der funzt auf nem anderen Brett meist genauso. Ergo auch da mal mehr Infos liefern, wenn du gerne hilfreiche Antworten wünscht.

capture473-20161023.jpg capture474-20161023.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die antworten und sorry wenn es so rüber kommt das ich keine lust hab mir selber ein neues mainboard raus zu suchen das ist es ganz und gar nicht so
Ich brauche eure Hilfe denn ich bin noch ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet. Warum ich neue Hardware teile brauche, ist der Grund da ich bei Win 10 seit einem gewissen update immer einen Bluescreen bekommen habe ( die nachricht war diese hier: kernel security check failure) und ich habe alles probiert um den Fehler zu beheben aber nichts hat geholfen.
Warum ich meinen RAM auch mit zurück geschickt habe ist weil mein Bruder sagte entweder das Mainboard ist kaputt oder der RAM und ich wollte auf Nummer sicher gehen und hab ihn auch zurück geschickt. Und nein die Farben haben eigentlich schön ausgesehen :).

Ok, nun haben wir immerhin schon mal mehr Infos ;-) Wollt dir da auch nicht ans Bein pinkeln, sondern nur darauf hinweisen, dass es einige halt auch schnell mal falsch auffassen könnten und dann auch nicht mit sarakstischen Bemerkungen geizen :-) Naja, diese Fehlermeldung hatten anscheinend einige Leute in letzter Zeit, hier z.B. konnte das Problem gelöst werden: [gelöst] Security Kernel Check Failure und hier kannst du mal sehen, wieviel es immo zu dem Thema gibt: kernel security check failure - Google-Suche. Denke nicht, dass bei all diesen Leuten gleich was kaputt sein muss, es kann leider auch an was ganz banalem liegen. Kann also sein, dass irgend ein Treiber rumspackt oder ne andere Software Stress macht, drum würd ich mich erst mal auf Ursachensuche begeben.
Wäre sonst ja ziemlich blöd, wenn du dir ein neues Mobo, CPU und RAM holst und danach derselbe Fehler immer noch ist (ausser willst eh ne Neuinstallation machen). Da dein System ja an sich recht aktuell ist, lohnt sich ja ein Upgrade rein aus "Will was neues, da meins sehr alt" nicht wirklich, drum würd ich mich erst mal an die Fehlersuche machen. In dem verlinkten Thread, wo der User das Problem lösen konnte, hat es z.B. Ansätze zur Problemlösung. Interessanterweise scheint bei einigen Leuten das Antivirus der Verursacher zu sein, warum auch immer (siehe hier z.B.: After upgrading to WIndows 10 i get Kernel security check failure - Microsoft Community).
Nun, wieder ein Grund mehr, warum ich ausser auf meinem Experimentier-PC auf keinem sonst Win 10 installiert hab :-)

Zurück