• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Mainboard! Neues Problem!

ich glaube vorher wurde ein ahtlon 64 X2 6400+ betrieben und ob das bios geupdatet wurde wie gesagt weiß ich nicht
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ist sind denn die Schalter vom Gehäuse korrekt am Mainboard angeschlossen ? leuchtet wenigstens die Betriebs-LED am Gehäuse auf und läuft das Netzteil ?

Sorry, das man so von Null fragen muss, aber man muss die grundlegenden Dinge zuerst klären.
 
also cpu lüfter dreht sich wenn ich meine gehäuselüfter anschließe die auch netzteil läuft auch 750w von Zalman sollte reichen und am Mainboard lechtet eine grüne LED auf wenn ich das nt anmache
 
ne ich habe keine andere cpu zum testen ich denke auch das ihrgend etwas mit der cpu oder bios nicht stimmt....wie kann ich das bios dann nun updaten wenn nichts funtioniert?? :D
 
ja ich habe diesen 24poligen stecker direkt daran den 4poligen stecken und dann neben der cpu noch mal einen 4poligen stecker angeschlossen
 
Das Mainbord gabs schon da war noch nichtmal die rede von nem phenom 2 ,wer weis wie alt das Bios darauf ist .
 
Ohne CPU die darauf läuft hast garkeine möglichkeit das Bios zu aktualisieren .
Der wo du das Bord her hast hat doch nen 6000+ ,den mußt dir hald borgen fürs Update .
 
hast du jetzt schon mal versucht mit nur einem Ram Riegel zu starten ?.....oder wenn das nicht funzt mit einem anderen wenn du hast ?

Zu 90% aller nicht startender Boards liegt es am ram ....und wie Quanti schon sagte AMD starten immer selbst wenn das Bios den Core nicht richtig erkennt

@Longtom
Und bevor du jetzt wieder sagst ich wäre auch noch nicht lange dabei ....ich schraube seit 22 Jahren an Rechner :schief:
 
Das Mainbord gibts seit August 2008 ,wenns da schon nen Phenom 2 gab dann is ok wenn nicht wie soll das Bord damit zurecht kommen erklär mir das mal .
 
Unterstützt dein Bord schon die CPUs die nächstes Jahr erscheinen ,mit komplett neuer Architektur usw.. wie soll das gehen ?
 
Unterstützt dein Bord schon die CPUs die nächstes Jahr erscheinen ,mit komplett neuer Architektur usw.. wie soll das gehen ?

Das hat mit unterstützen nichts zu tun.
Es geht darum, dass der REchner anläuft, nur zeigt er eben "Unknown Processor" oder "CPU not detected" an, das ist dann alles.
Man kann problemlos Windows installieren oder sonst was machen.
Die CPU wird nur eben nicht korrekt erkannt, also keine korrekten Taktfrequenzen und so.
Jedenfalls kann man das Bios sehr leicht updaten und schon wird die CPU erkannt.
Habs schon etliche Male in vergangener Zeit gesehen und selbst gemacht, gerade weil die AM3 CPUs AM2+ kompatibel sind, rüsten viele nach, die noch nie ein Update gemacht haben und sich dann wundern, dass die CPU nicht korrekt erkannt wird, als man umgebaut hat.

@Longtom
Und bevor du jetzt wieder sagst ich wäre auch noch nicht lange dabei ....ich schraube seit 22 Jahren an Rechner :schief:

Jaaa, schrauben, nicht laufen lassen. :D :ugly:
 
Hört sich für mich eher nach 2 Jahren an ,wenn man solchen Blödsinn von sich gibt .
Die Leute wollen nicht veräppelt werden denk ich .
Mein Freund ich bin Baujahr 69 ,und hab schon an Rechnern Geschraubt da bist du noch Nackig mit der Trommel um den Kristbaum gelaufen .
 
Ich war so freundlich wie es ging ,aber wenn jemand solchen mißt erzählt werd ich pampig .
 
@Longtom
So einmal antworte ich noch darauf da das alles ja dem Threadsteller nicht wirklich hilft.
Wer jetzt hier Mist erzählt lasse ich mal dahingestellt aber ich weiß zumindest das ich einen Teil meiner Brötchen damit verdiene Rechner instand zusetzten.
Ich weiß auch nicht warum du glaubst des Weißheits letzter Schluß zu sein aber hier in dem Forum geht es darum Leuten bei probs zu helfen und nicht sein Gekränktes EGO zu pflegen von daher ist es schon OK wenn du hier deine Meinung kunt tust aber bitte höre auf andere zu belehren.:schief:

Back to topic
 
Zurück