• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Mainboard! Neues Problem!

yello7676

Freizeitschrauber(in)
Hay PCGHler,

also seit dem ich heute mein mainboard getauscht habe von einem Asrock 780Full zu einem Asus M3A78-T bekomme ich gar kein bild mehr.lüfter drehen sich alle usw. nur ich bekomme kein bild kein ton vom pc. diesen zusatz 4pin stromstecker habe ich auch angeschlossen aber es kein bild :( da ich zurzeit keine pci-e karte habe muss ich alles mit der onboard grafikkarte betreiben per hdmi. Noch ne kleine info das mb habe ich hier aus dem forum gebraucht gekauft kann es sein das ich die onboard grafikkarte im bios erst aktivieren muss?

bin für eure hilfe sehr dankbar :)

grüße yello7676
 
cpu habe ich grade ausgebaut und noch mal nach schäden untersucht habe aber nichts feststellen können außer das ich davon kopfschmerzen bekommen hab :/
 
Hmmmm,
wenn ich dieses Problem hätte würd ich wie den Rechner komplett vom Netz nehmen und die Batterie mal ne viertelstd. rausnehmen.
Dann würd ich zum 1. Start den Monitor auch über VGA anschliessen
 
die batterie habe ich schon ne viertel stunde rausgenommen und vom netz sowieso aber das mit den vga probier ich gleich erstmal aus, und was mir aufgefallen ist das der speaker kein ton spuckt...

grüße yello7676
 
Klemm mal alles ab was du zum starten nicht unbedingt brauchst (Festplatten /Laufwerke / Lüfter /USB /usw.........) ,und guck mal ob der Rechner ein Lebenszeichen von sich gibt .
 
Versuche mal mit nur einem ram Riegel zu starten ....wenn das dann funzt gehe ins Bios und setz die Ram Spannung manuell ein und versuche es dann mit beiden.
 
Was ich gerade sehe wird der X3 720 erst seit Version 1601 unterstützt ,und das Update gibts erst seit dem 27.11.2009 .
 
also ich habe alles abgeklemmt was nicht gebraucht wird und das problem besteht weiterhin :( ... das mb habe ich gebraucht gekauft daher kann ich nicht sagen was da für ein bios drauf ist. Mit einen Ram rigegel teste ich gleich nochmal. Was ist wenn ich ein älteres bios habe und das mit dem 720be betreibe ist es vllt das prob??

grüße yello7676
 
Wenn das Bios zu alt ist wird dein Prozi nicht erkannt ,das äussert sich indem der Rechner nicht anläuft (wie bei dir ) oder wenn man Glück hat wird die CPU als (Unknown CPU Type) erkannt.
Mit welchem Prozessor hat dein vorgänger das Bord betrieben ?
 
Zurück