Neuer PC kein Bild

@TektoRealHD Beschreib mal bitte was du im Bios alles eingestellt hast. z.B. : Lüfterkurve , Taktrate vom RAM, interne / externe Grafik, etc.
Ich komme gar nicht ins Bios der Bildschirm ist einfach schwarz
Deshalb, optimal wäre wenn du nochmal genau auflistest, was du getan hast...
Beispiel:
- Bios Version XY auf FAT32 formatierten SanDisk Stick mit 8GB Größe gezogen.
- Stick hinten eingesteckt, knopf gedrückt
- Knopf hat nach 1 Min 5x geblinkt oder ähnliches...

Ich weiß, klingt total banal aber vielleicht fällt uns dann noch was ein.

(Manchmal funktionieren große Sticks nicht, z. B. ein Intenso macht bei mir Probleme etc.,
ich mache das Update immer im Bios mit NTFS, braucht man für den Flashback vielleicht FAT32 etc...)
Ich habe einen Fat32 stick erstellt und das Bios draufgemah laut asus anleitung
Dann den stick in den BIOS USB-Slot gesteckt und den Knopf dafür gedrückt dann ging hat das geblinkt.
Dann den PC gestartet und USB Stick abgezogen.

Das war das vorgehen nach ASUS anleitung
Wie gesagt, wenn du mit iGPU kein Bild hast, brauchst mit Graka nicht versuchen...
Außer dein Monitor ist uralt und unterstützt irgendwas nicht...

Hast du nochmal n Foto von den weiteren Anschlüssen?
Unter der Karte und am Netzteil?

Sieht nämlich (von dem was ich sehe) alles in Ordnung aus...

Sonst auch gerne mal in Nahaufnahme...
Hast du vielleicht den Front USB-C Stecker falschrum reingedrückt oder sowas?

Der nächste Schritt wäre, alles abstecken außer 24 Pin ATX und 8 Pin CPU Stecker, sowie CPU Kühler und den On/Off Button.
Dann nochmal probieren.
Ein RAM Riegel in Slot 4.

Woran erkennst du, dass das Bios Update durchgelaufen ist?
Werde ich heute nachmittag mal testen und weitere bilder schicken
 
Dann den stick in den BIOS USB-Slot gesteckt und den Knopf dafür gedrückt dann ging hat das geblinkt.
Dann den PC gestartet und USB Stick abgezogen.
Wieviel Zeit war zwischen dem Drücken und dem neustarten/abziehen? So ein Update kann ein paar Minuten dauern.
Ansonsten gibt es nur folgende Fehler:
CPU-Kühler nicht richtig drauf, CPU nicht richtig im Sockel, Sockel beschädigt, CPU kaputt, Mainboard kaputt oder RAM kaputt. Ohne andere Teile zum wechseln und testen ist es schwer zu sagen.
 
hast du das bios update noch mal wiederholt und dir mehr zeit gelassen? meine Vermutung ist , das dein update nicht funktioniert hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ist aber English

sonst bin ich echt ratlos
 
Ist auch echt doof, das n Asus Prime keine Debug LEDs mehr hat...
N 100€ Asus Board von 2017 hat den Kram an Board gehabt und hätte dir einfach mitgeteilt, wo der Fehler liegt...
Find ich ne absolute Frechheit....

Nächstes mal besser was mit Debug LED kaufen, ist bei anderen Marken auch nicht so teuer....
 
Zurück