Neuer PC kein Bild

TektoRealHD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen ich habe mir einen neuen PC gebaut allerdings bekomme ich kein Bild.

-ASUS Prime x670-p
-Radeon RX7900xtx
- Ryzen 7 7800x3D
- Be quite pure Power 12M 850W
- T-Force Delta q DDR5 6000MHz
- Fractal pop air XL

Die Grafikkarte leuchtet aber die Lüfter drehen nicht und ich habe kein Bild

Habe schon neu verkabelt ändert nichts.
Habe schon ohne Grafikkarte probiert auch keine Ausgabe.
Keine Status LED am Mainboard leuchtet
An der Grafikkarte sind 2 Monitore angeschlossen 1x HDMI und 1x DP

Ich weiß nicht was ich noch machen soll
 

Anhänge

  • IMG_7676.jpeg
    IMG_7676.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 55
Also, da die Karte erstmal nicht funktioniert, kannst du die erstmal rausnehmen.
Danach besorgst du nen USB-Stick und machst ein Bios-Update per Flashback-Button auf deinem Mainboard.

Weißt du wie man ein Bios Update macht?

@chill_eule Magst/kannst du den Thread mal moven?
 
Beschreib bitte mal was du genau gemacht hast und mach nochmal ein Foto von der Seite,
sodass ich möglichst viele Anschlüsse sehe.

Hast du immerhin jetzt Bild? :ugly:
 
Ich habe das BIOS Update nochmal gemacht jetzt drehen alle Lüfter wieder
Ich habe es bereits ohne die GraKa versucht auch kein Bild.
Ich habe die Verkabelung nochmal komplett geprüft ohne Erfolg
Ich habe ein Bios Update gemacht ohne Erfolg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 44
Karte bitte raus, bis du an der iGPU Bild hast.
RAM Riegel bitte in Slot 2 und 4.

Fang mal an mit einem Riegel in Slot 4.
 
wenn ich den 8 pin raus mache dann geht sofort die CPU lampe auf dem Mainboard an
und ich meinte ich habe einen 4pin und 8 pin angeschlossen
 
bau mal alles so zusammen wie es sein soll und versuche es nur mit dem 8 pin, der 4 pin ist eigentlich überflüssig..
 
mir fällt jetzt so spontan auch nichts mehr ein.. laut reddit brauchst du nur den 8 pin....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

vielleicht dann nochmal das Bios updaten?

viel erfolg!!!
 
Wie gesagt, wenn du mit iGPU kein Bild hast, brauchst mit Graka nicht versuchen...
Außer dein Monitor ist uralt und unterstützt irgendwas nicht...

Hast du nochmal n Foto von den weiteren Anschlüssen?
Unter der Karte und am Netzteil?

Sieht nämlich (von dem was ich sehe) alles in Ordnung aus...

Sonst auch gerne mal in Nahaufnahme...
Hast du vielleicht den Front USB-C Stecker falschrum reingedrückt oder sowas?

Der nächste Schritt wäre, alles abstecken außer 24 Pin ATX und 8 Pin CPU Stecker, sowie CPU Kühler und den On/Off Button.
Dann nochmal probieren.
Ein RAM Riegel in Slot 4.

Woran erkennst du, dass das Bios Update durchgelaufen ist?
 
das frage ich mich auch... war das update erfolgreich?
Deshalb, optimal wäre wenn du nochmal genau auflistest, was du getan hast...
Beispiel:
- Bios Version XY auf FAT32 formatierten SanDisk Stick mit 8GB Größe gezogen.
- Stick hinten eingesteckt, knopf gedrückt
- Knopf hat nach 1 Min 5x geblinkt oder ähnliches...

Ich weiß, klingt total banal aber vielleicht fällt uns dann noch was ein.

(Manchmal funktionieren große Sticks nicht, z. B. ein Intenso macht bei mir Probleme etc.,
ich mache das Update immer im Bios mit NTFS, braucht man für den Flashback vielleicht FAT32 etc...)
 
Zurück