• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Mainboard mit Intel 1366 Steckplatz

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Messe mal mit einem anderen Programm wie z.b. Speedfan.
Falls die Temperaturen stimmen, könnte dort wirklich das Problem liegen, außerdem ist das nicht gesund für die CPU.

Diese automatischen Übertaktunsfunktionen sind übrigens wesentlich schlimmer als wenn man es manuell macht.
Das es vorher problemlos geklappt hat, kann daran liegen, dass die CPU mit der Zeit altert und etwas empfindlicher wird oder dass druch etwas Staub oder Austrocknung der WLP die Temperaturen weiter gestiegen sind.

Nagut dann mal am Dienstag ab ins Geschäft und bestellen ^^ könnteste mir da eine empfehlung geben ich weiss nicht was besser ist ein Aktiv oder Passiv kühler.
Anscheinen ist bei mir ein RAM Riegel kaputt mit dem hier läuft alles super falls es doch probleme gibt meld ich mich deswegen.

Ich bin wirklich so langsam am heulen^^. Ich trau mich garnicht mehr etwas selbst zu kaufen also wärst du so nett und könntest mir
Eine empfehlung geben für CPU Kühler und neue RAM Platten ?

Ohne Übertaktung müsste es jeder richtig montierte KÜhler schaffen, die CPU ausreichend zu kühlen.
Ich würde deinen jetzigen Kühler von Staub befreien, neue WLP auftragen, sowie die automatische Übertaktungsfunktion deaktivieren.

Dann kann man schauen, ob es immer noch Probleme mit dem RAM gibt.

Edit:
Deaktiviere JEDE Übertaktungsfunktion.
Der Vorgeschlagene RAM ist überteuert, lieber 3mal den:
http://geizhals.de/640561
Oder gleich 12 GB kaufen.

Also WLP habe ich nicht. Leider auch nie gehabt die jetz drauf is is genauso alt wie der Kühler selbst 3 Jahre.
Den Kühler habe ich erst gestern ausgebaut und von Staub befreit alles und richtig eingebaut der sitzt bombenfest und unbeweglich drauf hab alles nachgeprüft.
Die Übertaktung schalte ich dann mal aus und versuch es erneut obwohl ich glaube ein Riegel is kaputt da der eine einzeln vorhin Bluescreen gegeben hat dieser hier nicht.

Wegen den RAM Platten. Wäre es vieleicht möglich das es etwas mehr als 6 GB sind also 8 oder so ? ich arbeite auf 3 Bildschirmen mit Photoshop und Cinema 4D gleichzeitig und habe debenbei viel Musik laufen und Flashplayer etc. ich laste meist 7GB Ram aus.

Edit:Ich will jetzt nicht noch mehr verlangen ihr habt mir eigendlich schon genug geholfen^^ aber wäre es möglich guten RAM und Kühler auf dieser Seite zu finden ?

http://www.alltron.ch/Default.aspx?tabid=393

Dort kann ich alles über das Geschäft bestellen ausserdem ist das ein Schweizer Händler ich wohne in der Schweiz ^^

Verstehe ich richtig, dass du den 3 Jahre alten Kühler abgebaut hast und wieder draufgebaut hast ohne die WLP zu erneuern?
Dass kann doch nicht gut gehen.
Sinnvoll sind bei S1366 nur 6, 12 und 24 GB, Größen dazwischen sind eher suboptimal.

Ja du hast mich leider richtig verstanden. Die WLP ist eigendlich nurnoch Staub.. irgendwie dumm von mir ich weiss aber der lief auch schon vor einem Jahr auf 99°.

Ok Ich kauf mir nen neuen Kühler da is ja neue WLP mit bei.

Dann bau ich am Dienstag meine GTX680 wieder ein und ihr meint wirklich dann sollte der RAM normal laufen? Das wär ja wunderbar ^^

Jetz müsste ich halt wissen ob ihr auf der Seite Alltron AG einen guten Kühler findet da ich in der Schweiz wohne und ich bei dem Händler
alles zum Einkaufspreis bekomme.

Vielen Dank für deine Antwort ! ^^
Danke euch allen ! Ich glaube es ist soweit alles geklärt für heut ich werde am Dienstag den Lüfter bestellen und am Donnerstag einbauen etc. und dann ein Feedback geben.

Sollte der RAM nicht laufen kauf ich neuen RAM und dann ist alles wieder in ordnung ^^

Ahja eines noch. Falls ihr euch fragt was ich hier für ein "experiementellen" PC habe das is ein "FertigRechner" wo ich seid 3 Jahren dabei bin das Teil halbwegs zum laufen zu bekommen^^

MfG Denny

100°C ... nicht schlecht :wow:
Ich komme mit meinem i7 920 maximal auf 72°C, der Bloomfield ist aber auch ne totale Hitzbirne. Die EPU6 bzw. EPU Six Engine ist von Asus. Bei Höchstleistung (ich glaube das Symbol mit dem Flugzeug) übertaktet das Board Standardmäßig 5%.

Das ganze dann noch ohne WLP ... mutig ... dass muss man dir zugestehen. Ich komme schon mit einer Akasa WLP von MM auf über 72°C. Und die wärme Pads der OEM Kühlung sind noch mal ne Nummer schlechter.

Je nach dem, nicht bei jedem Kühler ist gleich ne WLP mit dabei. Bzw. darauf würde ich mich nicht verlassen. Und denke dran, der i7 der 900er Reihe ist ein Trible Channel Prozessor. Ein 3 RAM Riegel Kit wäre also sehr sinnvoll. ;)

Zurück