DistrictHunter
Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich brauche mal die Hilfe von euch Profis.
Habe mich schon lange nicht mehr mit Mainboards beschäftigt und bin daher nicht auf dem aktuellen Stand.
Folgende Daten zum PC:
- Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- 400 Watt be quiet! Power Non-Modular 80+ Bronze
- Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual
- CoolerMaster Hyper T4
- ASUS PCE A56 Dial Wireless AC 1300 PCI-E Adapter
- Case: Cooltek W2
Folgende Parts kommen nun neu dazu.
- 3x Silent Wings 2 120 mm PWM
- 2x Silent Wings 2 140 mm PWM
- MSI GTX 1070
Das Gigabyte Board funktioniert noch super, jedoch möchte ich gerne auf ein Gaming Mainboard von MSI oder ASUS ROG umsteigen.
Grundlegend ist mir ein gutes BIOS wichtig, das vor allem eine gescheite Steuerung der PWM Lüfter ermöglicht.
Meine anderen Komponenten würde ich gerne vom Rechner beibehalten. Vielleicht wird irgendwann mal der Prozessor auf einen i7 umgebaut.
Könnte Ihr mir ein gutes Board empfehlen ? Preis max 150 Euro.
Danke für die Hilfe !!
Grüße
ich brauche mal die Hilfe von euch Profis.
Habe mich schon lange nicht mehr mit Mainboards beschäftigt und bin daher nicht auf dem aktuellen Stand.
Folgende Daten zum PC:
- Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- 400 Watt be quiet! Power Non-Modular 80+ Bronze
- Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual
- CoolerMaster Hyper T4
- ASUS PCE A56 Dial Wireless AC 1300 PCI-E Adapter
- Case: Cooltek W2
Folgende Parts kommen nun neu dazu.
- 3x Silent Wings 2 120 mm PWM
- 2x Silent Wings 2 140 mm PWM
- MSI GTX 1070
Das Gigabyte Board funktioniert noch super, jedoch möchte ich gerne auf ein Gaming Mainboard von MSI oder ASUS ROG umsteigen.
Grundlegend ist mir ein gutes BIOS wichtig, das vor allem eine gescheite Steuerung der PWM Lüfter ermöglicht.
Meine anderen Komponenten würde ich gerne vom Rechner beibehalten. Vielleicht wird irgendwann mal der Prozessor auf einen i7 umgebaut.
Könnte Ihr mir ein gutes Board empfehlen ? Preis max 150 Euro.
Danke für die Hilfe !!
Grüße
Guckte schon recht blöd, als ich sie letzthin mal zum reinigen rausnahme und sehen musst, dass die schwarzen Gummiteile jetzt plötzlich grau sind
Dacht dann erst, dass es wohl ein Einzelfall bei den zwei Lüftern sei, doch alle(!) meine Silent und Shadow Wings haben mittlerweile diese Verfärbung, mal mehr und mal minder. Bissel lucki-gucki im Netz und siehe da, scheint wohl ein "normales" Problem zu sein