Neues Mainboard gesucht

MrTimmsn

Komplett-PC-Käufer(in)
So bald bestell ich meine neuen Innereien, und hab mir bis jetzt das MB ausgesucht: Das Gigabyte GA-Z77X-D3H, Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bin aber jetzt nicht mehr so zufrieden mit dem MB, da ich auch (ist einfach so) 2100 mhz oder 2400 mhz Ram nehmen möchte.
Die hab ich jetzt noch rausgesucht:

ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock Fatal1ty Z77 Professional, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS P8Z77-V Pro, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Gigabyte GA-Z77X-UD4H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Österreich

oder eben das Gigabyte Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habt ihr noch andere Vorschläge? Das MB sollte max . 150 - 180€ kosten. Nutze es sehr wahr. auch zum späteren Übertakten. Darauf läuft dann 8(oder 16) gb Ram (je nach dem welchen Takt) und eine Asus HD 7970.
Ist es sinnvoll einen 1866 Mhz Takt beim Ram oder höher zu nutzen? Schafft das überhaupt mein cpu?

Haut mal eure Meinung raus :daumen:

Wenn du uns sagst welche CPU du nutzt und wie stark du übertakten möchtest kann ich dir sagen ob es Sinn machen kann. :D
In meinen Augen ist das Gigabyte volkommen ausreichend, das ist ein sehr gutes Mainboard. Wenn du die Kohle raushauen willst würde ich dir das MSI Z77 MPOWER empfehlen, das hat einen absolut einzigartigen, cleanen Look und ist sehr gut ausgestattet.

Die Boards sind alle gut, da Z77X-D3H reicht für 95% der User aus. Mehr braucht man eigentlich nicht. Das Asus P8 hat hingegen die bessere Lüftersteuerung.
RAM mit mehr als 1600 MHz lohnt bei Ivy absolut nicht und leert nur den Geldbeutel.

Ich würde klar zu dem Gigabyte Z77X D3H greifen, es reicht für die Masse der Fälle bequem aus

Wenn du uns sagst welche CPU du nutzt und wie stark du übertakten möchtest kann ich dir sagen ob es Sinn machen kann. :D
In meinen Augen ist das Gigabyte volkommen ausreichend, das ist ein sehr gutes Mainboard. Wenn du die Kohle raushauen willst würde ich dir das MSI Z77 MPOWER empfehlen, das hat einen absolut einzigartigen, cleanen Look und ist sehr gut ausgestattet.

Sorry vergessen reinzuschreiben :wall: einen i5 3570K.

Und wie hoch willst du den kriegen? Was für ein Kühler sitzt drauf?

Würde nach wie vor sagen du nimmst das Gigabyte, oder halt für 45€ mehr das MSI mit dem OC Allround Paket und dem mattschwarzen PCB :daumen:

Naja in einem bis zwei Jahre evtl so auf 4,0-4,4 oc'en. Kühler habe ich einen Thermalright True Spirit 140 wobei der auch noch nicht fix ist. In Betracht ziehe ich evtl noch einen Be quiet Dark rock 2 oder wie das biest heißt. btw Gehäuse ist das Zalmann Z11+.

Gut dann werde ich das nehmen. Danke! :)

Und wie hoch willst du den kriegen? Was für ein Kühler sitzt drauf?

Würde nach wie vor sagen du nimmst das Gigabyte, oder halt für 45€ mehr das MSI mit dem OC Allround Paket und dem mattschwarzen PCB :daumen:

Naja in einem bis zwei Jahre evtl so auf 4,0-4,4 oc'en. Kühler habe ich einen Thermalright True Spirit 140 wobei der auch noch nicht fix ist. In Betracht ziehe ich evtl noch einen Be quiet Dark rock 2 oder wie das biest heißt. btw Gehäuse ist das Zalmann Z11+.

Zurück