Neues Mainboard für Intel i7-7700k gesucht | Gut, jedoch kein Schnickschnack

AW: Neues Mainboard für Intel i7-7700k gesucht | Gut, jedoch kein Schnickschnack

Hey cool Leute; danke für diese vielen hilfreichen Antworten.
Leider ist passiert womit ich gerechnet habe und jeder favorisiert seine eigene CPU. Wie ich das sehe liegen die Unterschiede halt einfach zwischen
A: 6 Kerne mit sehr guter Taktung oder
B: 4 Kerne mit extremer Taktung
wobei A mehr für Programme, Video-Rendering, etc. geeignet ist und B mehr für ältere Spiele die ihre Leistung aus einem Kern ziehen.

Leider mache ich beides, Gaming, Musik-, Video- und Grafikdesign und kann mich daher nur schwer entscheiden.
Ich glaube auch einiges bezüglich besserer Kompatibilitäten mit Intel CPU's gelesen zu haben. Gerade bei Programmierarbeiten und dergleichen.

Meint ihr es wäre demnach besser sich einen i7 7800x zu holen? Kann man den übertakten?

Wie dem auch sei, vielen Dank für eure zahlreiche Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Mainboard für Intel i7-7700k gesucht | Gut, jedoch kein Schnickschnack

Ich weiss ja nicht wie dringend es bei dir ist. Eventuell erfährt man diesen Monat noch etwas über Coffee Lake (z.B. aber wann die CPUs verfügbar sein werden). Dort hätte man mit dem 6 Core best of both worlds ;)

Ich habe mir jetzt das Asus Z270-A und den i7 7700k geholt und sobald der neue 8700k erscheint werde ich ein upgrade darauf machen.
Danke für eure Hilfe liebe Leute! Thema ist damit beendet :)

Etwas vorschnell. Wenns dumm kommt, musst du für den 8700K ein neues Board kaufen. Und die Anzeichen sprechen bisher sehr dafür.

sobald der neue 8700k erscheint werde ich ein upgrade darauf machen.
Willst du nicht erst einmal die anderen Komponenten upgraden ? Weil wenn die Grafikkarte nur 30FPS schafft und der Monitor nur 60FPS anzeigen kann ist es doch egal ob der Prozessor 100 oder 120FPS liefert !?

Ich habe mir jetzt das Asus Z270-A und den i7 7700k geholt und sobald der neue 8700k erscheint werde ich ein upgrade darauf machen.
Danke für eure Hilfe liebe Leute! Thema ist damit beendet :)

Dann musst du aber wieder ein neues Mainboard kaufen.

Zurück