Neues Mainboard für DDR2 Q6600

FreedomSTRIKE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Mainboard für DDR2 Q6600

Hallo Leute!

Was haltet ihr davon wenn ich mein Gigabyte P35-DS4 gegen ein ASUS Rampage Formula X48 tausche!
Ich würde in nächste Zeit gerne Sli oder ev. Crossfire nutzten, aber meine restlichen Komponenten will ich noch behalten. Und zum übertakten muss es auch gehn, hab jetzt Q6600 3,285 Mhz FSB: 365Mhz Latenz: 4-4-4-11
das sollte so bleiben.
Lohnt es sich überhaubt? Das Board würde neu so ca. 130€ mit Versand kosten. Würdet ihr mir ein anderes empfehlen?

Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
XR3iMK6

AW: Neues Mainboard für DDR2 Q6600

Ich würde alles so lassen wie es ist!
Deine CPU wirde mit einem großem SLI/CF Gespann total überfordert sein und darum wäre der Leistungsschub sehr gering!
Wenn du sowas wie 8600GT SLI oder 3860 CF machen willst lass es lieber und hol dir von dem gesparten Geld eine Richtige Karte :)

Intel Chipsätze-->Crossfire
nvidia Chipsätze-->SLI
die 5x Chipsätze mal außen vor gelassen!

Ich hohhe ich konnte etwas hlefen!

MFG

Danke einmal für die Infos!

Wenn du sowas wie 8600GT SLI oder 3860 CF machen willst lass es lieber und hol dir von dem gesparten Geld eine Richtige Karte

Z.b.: 2 Sappire 4870 Vapor-X mit je 1GB Ram, oder eine Ati 5870
Wäre die Ati 5870 die bessere Wahl?
Ich will meinen 22 Zoll mit 1680*1050 beim Spielen auch mit Max. Details nutzen können und das auch in neuen Spielen. Meine XFX8800GT Alpha Dog 670 mit 512 Ram schafts nicht mehr wirklich. Sonst warte ich noch bis Nividia die neuen Grafikkarten rausbringt.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon gesagt wäre deine CPU mit zwei 5870, welche bedeutend schneller sind, total überfordert!

Eine Karte solte für dich auch locker ausreichen und wenn du deine CPU per OC noch einen kleinen Leistungsschub verpasst sollte das auch passen!

MFG

Ein neues Board bringt da nix. Vlt. wenige FPS wegen PCie2.0 statt 1.1, das war's dann.

Zurück