Neues Mainboard einbauen

RandomUserX

Kabelverknoter(in)
Servus,
Ich hatte vor die Tage ein Asus H97-PRO Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail und ein Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, (+extra Lüfter) zu kaufen. Nun habe ich eine Frage bezüglich des Einbau´s. Ich hab gelesen dass wenn man ein neues Mainboard verbaut, das BS neu installieren sollte. Nur der Prozessor hat keine integrierte Grafikeinheit und ich bin mir nicht sicher ob meine GTX 770 ohne Treiber beim Systemstart erkannt wird. Wird trotz fehlender Grafikeinheit dann ein Bild angezeigt oder was passiert dann ?

Muss ich sonst noch was beim Einbau beachten ?

mfg.

Neu aufsetzen solltest du da, wie du richtig gehört hast.

Die Grafikkarte gibt natürlich ein Bild aus, wie soll das denn sonst mit Prozessoren ohne integrierte Grafik laufen?

Das Pro ist aber mehr als dreist: Über 90€, aber überall gespart: Zwei Phasen des Spannungsversorgung nicht gekühlt, billiger Soundchip. Bei H97 in dem Preisbereich ist ein ALC 1150 mit Kopfhörerverstärker das Minimum. Das Layout ist auch nicht besser als von nem 70€ Board: Es sind immer noch zwei PCI Slots am Boardrand. Da kommen normalerweise Zusatzkarten hin und deshalb hat da mindestens ein PCIe zu sein.

Das ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist günstiger und bietet deutlich mehr.
Das beste Layout bietet das MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch eine Frage, wenn ich das BS neu installieren möchte, muss ich doch die Win7 CD vor dem Umbau ins Laufwerk legen oder gibts da noch eine andere Möglichkeit ?

mfg

Hätte noch eine Frage, wenn ich das BS neu installieren möchte, muss ich doch die Win7 CD vor dem Umbau ins Laufwerk legen oder gibts da noch eine andere Möglichkeit ?

mfg

Die andere möglichkeit ist: den PC Fertig zusammenbauen - dann einschalten - DVD Fach auf - DVD einlegen - Neustarten und von CD Booten lassen. Dein PC wird nicht gleich kaputt gehen, weil dein altes BS das Mainboard nicht kennt ;)

im bios die bootreihenfolge von CD booten wählen an erster stelle und mit F10 speichern. anschliessend DVD rein windows und enter drücken, schon startet windows vom DVDlaufwerk. anschliessend auf benutzerdefiniert>laufwerkoptionen>formatieren>auf weiter und windows wird frisch installiert. partition/platte auswählen vorher, wo windows drauf soll.

Zurück