• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Mainboard/CPU/RAM

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Passt.

Bei mindfactory.de kämst Du mit ~325€ günstiger weg ;)

Grüße --- Softy

So ich war um 9 bei Alternate und habe mir alles gekauft und eingebaut ( ein Wunder das es beim 1. Versuch läuft ^^)
Es läuft sogar ohne Neuinstallation perfekt und startet ca. nochmal 7 sek. schneller wegem dem neuen EFI Bios.
Aber ich werde trotzdem eine Neuinstallation machen, aber erst morgen wo ich genug Zeit habe... egal.

Habe da noch ein Problem: Mein CPU Kühler Alpenföhn Brocken rattert komisch, nicht immer aber normal ist das ja nicht. Wenn ich ihn während er rattert anfasse ist alles
ruhig... habe mal ein Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=QO7-dz32j8U ich habe zuerst gedacht ok Schrauben nicht fest genug angezogen... aber die sind bombenfest, also weiß ich nicht was
ich machen soll, der passt so wiso nicht genau in meinen
Midi Tower, der Deckel geht zwar zu, aber naja der drückt schon auf den Kühler^^ darum ist es wohl besser einen kleineren zu kaufen...
der Brocken ist da naja ein Brocken :lol:

Also könnt Ihr mir vielleicht einen guten Kühler empfehlen, so für ~30€, der kleiner ist? Also er soll einfach besser sein, als der Standard, um dann wenn die Power mir nicht mehr reicht, so auf 4 GHz oder so zu Ocen, aber natürlich ist es ja immer gut, wenn das Ding kühl ist, im moment habe ich laut core temp 28-32°C
Ist das normal das der eine Kern 5 grad wärmer ist als die anderen? ^^

Hmm ja von dem hab ich auch schon gehört und 25 Euro ist auch nicht viel.
Kann man da den Lüfter wechseln?
Obwohl wenn er leise ist, so 2-3 Jahre halten die ja eh.. Danach kann ich mir auch eine neuere Version holen. Ich wollte halt nur einen der ein bisschen leiser/ kühler ist als der boxed, das ist er ja bestimmt. na dann werde ich mir den wahrscheinlich heute Abend nach der Arbeit gleich holen, danke nochmal.

Lüfterwechsel ist wohl mit bisschen basteln drin aber ich denke nicht nötig.
Hab den Kühler in meinen Zweitrechner, ist zwar nicht unhörbar unter Last aber durchaus i.O. für nen 92`Lüfter.
Für den Preis bei den kompakten Abmessungen halte ich ihn durchaus für empfehlenswert.

So ok habe ihn jetzt in der Mittagspause geholt, werde ihn heute abend einbauen.
Jetzt nur noch eine Frage bevor ich dann windows mal neu aufsetze:
Bei meinem alten Mainboard sollte ich AHCI im Bios einstellen, muss ich das jetzt
auch bei dem efi bios? ich habe da nichts gefunden mit AHCI.

Zurück