Neues Mainboard + CPU & Ram. Usb slots funktionieren nicht , kein Bild ?

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Moin , habe gerade mit einem Freund neuen RAM MB und CPU verbaut. Als wir ihn wieder angemacht haben , liefen alle lüfter und LEDs , aber der Monitor springt nicht an & USB Ports gehen nicht , als wenn gar kein Strom durchkommen würde. 5 Sekunden nach dem
Start geht er nochmal aus und an , automatisch. Danach bleibt es für 15 Minuten unverändert , was könnte das Problem sein ?

Zu schwaches NT wäre meine erste Vermutung.
Wie sieht das ganze System aus ? (alle Komponenten auflisten !)

Modxstream pro 500 w
Gigabyte HD6850
I5-2500k
G.skill 1333er 8Gb f3 - 10666 cL 9d
Und halt das Asus Board - p8z68-v pro/gen3

Also ich glaube eine Ferndiagnose ist da kaum möglich. Das Netzteil sollte auf jeden Fall passen, daran dürfte es nicht liegen (auch wenn es zu schwach wäre, so würde er PC immerhin hochfahren). Das hört sich aber aufgrund des USB Problems in Verbindung mit dem schwarzen Bild stark nach einem Fehler vom Board an. Habt ihr das Netzteil nach dem Fehler nochmal an einem anderen Rechner getestet, bzw. die Möglichkeit mal Graka und Speicher zu tauschen (ist meistens leichter). Dann kann sichergestellt werden das es das Board ist und habt ihr mal eine Speaker angeschlossen?

Ja haben wir , sogar 3 Stück :ugly:.
Da die Grafikkarte und Netzteile eine Stunde vor dem Umbau noch in einem AMD System aktiv waren , denke ich mal das es die neuen Sachen sein müssen. Was ich aus meiner Sicht komisch finde ist, dass die USB Ports die Maus und WLAN Stick nochnichtmal mit Strom versorgen. Auf gut deutsch , beides bleibt tot.
Also denkst du das es das Mainboard ist ? Bei der CPU müssten die USB Ports ja funktionieren , und wenn der RAM kaputt wäre, auch.

Mit dem AN und Aus hört sich an als würde das MB sich einstellen (CPU,Ram usw.) hat es bei mir auch damals gemacht nur es springt dann an wenn die richtige einstellung gefunden ist das es stabil läuft, vielleicht nochmal das Bios resetten? Alles an Kabeln angeschlossen auch die EAXT12Volt oben links, Ram support?

Wir gucken heute nochmal , Bios resetten => Batterie rausnehmen ? Was meinst du mit Ram support ? Wir haben die beiden Riegel in die auf dem Mainboard genannten "1." Slots getan.

Hi nimm erstmal einen Riegel und steck die platten ab sodass nur das board Graka und ein Riegel angeschlossen sind, Resetten brauchst du da nichts denn wenn der Rechner Automatisch aus geht und wieder startet hat er sich von sebst resettet.

Steckt die Graka auch auf PCIE1?

MFG

So , ganz lustige Geschichte ^^
Haben die dezidierte Graka , wegen der DIE Graka erstmal rausgenommen. Einmal Ram vertauscht und alles geht. Hat auf dem Mainboard wohl die ganze Zeit die RAM_LED geleuchtet. Naja jetzt ist alles super , danke trotzdem :daumen:

Ok , da hab ich doch nochmal eine Frage , im Bios steht , bei obiger Konfiguration " Hyperthreading not Supported" . Bin ich komplett doof , oder wollen die mich verarschen ?

Zurück