• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues mainboard/cpu/ram -> pc absturz bei volllast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jay-Deluxe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, wie gesagt habew ich neue komponenten eingebaut nur meine hdd mein dvd laufwerk und meine graka sind noch die selben. Läuf auch ganz gut nur nicht wenn ich versuche zu zocken. Pc absturz bild freezed rauschen imq headset. Vorwerg: ich habe mein system nicht neu aufgesetzt. Daraufhin habe die cpu mal mit nem belastungsprog dwurchgecheckt, 100% auslastung, kein absturz alles stabil. Daraufhina habe ich mal die gpu abgecheckt mit furmark, temperatur stieg bis auf 61 grad, aber auch kein problem. Nur wenn das system komplett zusammen ausgelastet wird gibts ein problem. Die temperatur im gehäuse ist auch ok. Kann es vielleicht wirklich daran liegen, dass ich das system nicht neu draufgespielt habe?

Mainboard: ASRock 970 Pro 3
Prozessor: AMD FX6300 (vorher intel core 2quad q8400!!!!!!)
RAM: kingston hyper x 8 gb ddr3 1600 mhz cl9
500 gb sata festplatte von samsung, 7200 u/min
Win 7 ultimate x64
Geforce gtx 660

Danke für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Neu Ausetzen, alles andere wäre Quatsch.

Hab ich gemacht bringt immernoch nichts....
Cpu test mit hotcpu brachte die kerne auf knapp 50 grad.... Nix abgeschmiert.
Graka test mit furmark brachte die gpu auf knapp 60 grad, auch nix abgeschmiert...
Ram check ich gerade jeden einzelnen durch... Auf jedem einzelnen slot...

Du kannst einfach auf das schwarze Dreieck klicken und diesen Thread melden.
Als Meldung schreibst du rein dass der Thread geschlossen werden soll. Dann machen die das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück