• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neues mainboard, cpu (ram?) für ca. 150€

AW: neues mainboard, cpu (ram?) für ca. 150€

Nicht immer, Onboard ist moderner, aber wenn du die verkaufen würdest, hättest schon mal ein deutlich höheres Budget...

Wo ist denn eine Onboard schneller als eine 7950GT? :what: :huh:
Klar hätte er ein höheres Budget, aber er kann die GraKa auch noch nutzen, die reicht schon für die Games, da mache ich mir keine Sorgen.
Eine Onboard wie eine 8200 verbläst die 7950GT allemal. :D

ok ich hol mir dann einen Phenom X2 aufem AM2 oder AM2+ und dazu ramaber bin gleich erstmal im urlaub kümmer mich danach um die teile :)kann euch ja dann berichten was ich im endeffekt geholt habe :)danke für eure hilfe :)

ok ich hol mir dann einen Phenom X2 aufem AM2 oder AM2+ und dazu ramaber bin gleich erstmal im urlaub kümmer mich danach um die teile :)kann euch ja dann berichten was ich im endeffekt geholt habe :)danke für eure hilfe :)

Das wäre cool, denk daran, dass es ein AM2+ Board sein muss. Du musst bei dem Hersteller auf der Webseite gucken, ob es ein Bios für den Prozessor gibt, dann ist alles OK.

so war heute bei atelco ina filiale hab dem gesagt dass ich nen athlon X2 250 haben will und dazu nen board und ram brauche
legt der mir ein prospekt hin und fragt was ich will. im prospekt waren aber nur ca. 5 boards drin

sag ich dem dass ich eins mit parallelem anschluss und mind. 1 IDE haben will
geht der eins holen und zeigt mir dass die neuen keinen parallelen haben

hab dann gefragt ob der auch welche bestellen kann (hab auf der inetseite von atelco mehrere AM2+ boards mit parallel gesehen) meinte der was ich denn will (auf die idee mal ein paar vorschläge zu machen kam der nich). hab ich dem gesagt ein AM2 (bzw AM2+) weil die billiger der sind. fragt der mich was ich denn damit will. hab ihn gefragt ob denn AM3 CPUs mit AM2 boards nich kompatibel ist. antwort war dass das dann viel langsamer ist (also AM3 CPU mit AM2 board).

meine Frage: stimmt das? und ist das ein SEHR großer unterschied? also cih will nix anspruchvolles zocken; höchstens mal CS source oder sowas

auf jedenfall hatte ich dann keinen bock mehr dem typen jeden satz aus der nase zu ziehen! :nene:

(sorry dass ich so vom thema abkomme aber musste mal eben meinen frust loswerden über diese beschissene "beratung")

und noch ne andere frage: die boards unterstützen AM3 CPUs ja meist nur mit dem neusten Bios; wenn ich jetzt ein board bestelle und da ist NICHT die neuste Bios version drauf und ich setz den die AM3 CPU drauf -> kann da dann was kaputt gehen?? :huh:

kaputt gehn kann da gar nichts. den komischen vogel den du da schilderst würd ich in die wüste schicken, der hat keine ahnung und denkt nur an die kohle. beratung holste dir am besten hier im forum :daumen: und die hardware holste dir bei HoH oder Alternate oder Mindfactory oder... oder... und was die performance angeht von AM3 cpus auf AM2+ platinen: ist wurst! weil is gefühlt gleich. im schlimmsten fall erkennt dein mainboard die cpu gar nicht und bootet nicht. aber ich denke mal eher WENN es probleme gibt, dann sehn die so aus dass das mobo die cpu nich benennen kann, mehr nich.

Edit: Hier hab ich was für dein parallel port problem gefunden. mainboards mit dem anschluss sind in der tat recht rar http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=8775

Zuletzt bearbeitet:

alles kalr vielen dank

ich werde jetzt ma schauen wo ich was bestelle :) werd mich bestimmt nochma melden :D

so:

ich werde mir jetzt ein Asus M4N78, Athlon II X2 250 und ram bestellen

von welcher firma soll ich ram holen? corsair, kingston, ocz, geil, a-data, g.skill?
oder transcend, elixir (hab ich vorher noch nie gehört)?

Hallo,

von welcher firma soll ich ram holen? corsair, kingston, ocz, geil, a-data, g.skill?
oder transcend, elixir (hab ich vorher noch nie gehört)?
achte einfach darauf das er möglichst nicht mehr wie 1,65 Volt benötigt, ich finde folgende ganz gut: A-Data, Corsair, Geil, G.Skill oder takeMS.

Schau zur Sicherheit aber auf die Homepage vom Boardhersteller welcher RAM freigegeben ist.

Gruß

Lordac

so mein pc läuft wieder hab folgende sachen neu drin:

MB: Asus M4N78
CPU: Athlon II X2 250
Ram: 1x2GB von Kingston

hab noch windows neu installiert weil der bischen probleme mit den treibern vom alten und neuen board hatte; läuft aber jetzt alles recht ordentlich
hab pc noch nich unter voll last ausprobiert aber hoffe mal das geht auch ohne probleme :)

wenn fragen sind könnt ihr gerne ne pn schicken

danke nochmal für eure hilfe

mfg papaSchlumpf

Zurück