Neues Mainboard AM3+ / 990FX Chipsatz-Beratung

O

orca113

Guest
Hi Kollegen,

Ich suche ein Mainboard als Ersatz für das aus meiner Sig.

Am liebsten wäre mir aber eins mit 990FX Chipsatz oder eben 970

Mir springen welche von Gigabyte in Auge aber ich lasse mich von euch gerne beraten.

Es ist für nen Bulli, auf meinem Board hat anscheinend der Lan Anschluss ne Klatsche, neben dem das andere Onboardgeräte spinnen.

Also neben dem Chipsatz und dem Sockel AM3+ ist wichtig das ATX ist
 
Welche Anforderungen an UDB 3.0 und den Anderen Anschlüssen hast du?

Willst du SLI/CF machen? Brauchst du UEFI?
 
USB 3.0 Brauch ich hinten. Am liebsten zwei.

UEFI ist mir egal.

Anschlüsse ist was ich jetzt auf den ersten Gedankensprung überall alles was man ich Brauch immer dran.

Multi GPU ist später gefragt ( Option möchte ich haben)
 
das Gigabyte GA-990FXA-UD3 finde ich klasse. super layout und alle features und anschlüsse dabei, die man so braucht.
 
Westcoast schrieb:
das Gigabyte GA-990FXA-UD3 finde ich klasse. super layout und alle features und anschlüsse dabei, die man so braucht.

Das habe ich mir gekauft.

Ok es ist nicht schlecht. Fand jedoch mein Asrock 970 Extreme 4 war (wie ich finde) besser verarbeitet. Zb, die Blende an den Anschlüssen sitzt so beschissen wie selten gesehen, die Graka sitzt auch nur mit viel Mühe in ihrem Slot und rastet gerade so ein.... Aber Layout ok wie das meines Extreme4. Bin aber einfach mal offen für was anderes als Asrock gewesen. Ist nach Ewigkeiten wieder mal n Gigabyte.... Hoffen wir das beste.
 
Meins funktioniert einwandfrei, Slotblende passt auch nichtz richtig und die GrKa verriegelung ist bescheiden
 
coroc schrieb:
Meins funktioniert einwandfrei, Slotblende passt auch nichtz richtig und die GrKa verriegelung ist bescheiden

Genau!

Ich starte es jetzt nicht. Das mache irgendwann im laufe des WE. Hatte eben noch an der Baustelle meiner Cousine geackert. Deshalb nur zusammen gebaut und jetzt Feierabend-Bier. Gute Leistung von dem Board? BIOS Update leicht?
 
Übers Board? Ja, kann man. Leider ist Gigabyte mit CPU lüfteranschlüssen recht sparsam, Das Board hat nur einen
 
Ne aber man kann das nicht stufenweise... nun ich weis nicht, der Alltag muß es zeigen. Es ist mir aber sehr unsympathisch. Davon mal abgesehen wollte ich eigentlich auch das UD3 und nicht das D3 wie gerade sehe...

Naja, abwarten mein Asrock geht erstmal zur Reklamation.
 
Zurück