• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Leistungstarke PC Absegnung.

Wakü kannst du ja später auch noch nachrüsten, wenns nötig wird.

Welche Anschlüsse hat denn dein 4K-Monitor? Die Grafikkarte hat z. B. Mini-HDMI und DVI, wenn du einen großen HDMI-Anschluss hast brauchst du noch das entsprechende Kabel Mini-HDMI zu HDMI.

@ACDSee Ist diese Alphacool Nex kommplet oder muss ich da noch was dazu kaufen?

@ Threshold es war schon schwer genug 2k raus zu boxen nochmal frag ich ganz sicher nicht nach, ist doch peinlich^^

Zuletzt bearbeitet:
Wakü kannst du ja später auch noch nachrüsten, wenns nötig wird.

Welche Anschlüsse hat denn dein 4K-Monitor? Die Grafikkarte hat z. B. Mini-HDMI und DVI, wenn du einen großen HDMI-Anschluss hast brauchst du noch das entsprechende Kabel Mini-HDMI zu HDMI.

Sehr gute Frage, ist ein Samsung Monitor U28D590D. also Display port wird da gebraucht.

Alphacool Nex ist ein Komplettset. Hier brauchst du nichts dazukaufen. Selbst ein Überbrückungskabel ist bei.
Was ich an dem Set gut finde ist, dass AGB, Pumpe, Kühler, Radi, Schlauch und Anschlüsse drin sind. Dafür ist das Set günstig.
Im Gegensatz zu einer H110 ist das Set modular und erweiterbar und hat einfach mal mehr Radiatorenfläche.

Die Lüfter sind lediglich mit 120mm und maximal 1.300 UPM angegeben. Wenn diese zu laut oder zu klapprig sein sollten, kann man sie später noch gegen ein anderes Modell tauschen.

@basarcan Danke dir für die dafür genommene Zeit.

Leider Sieht der Kühler richtig minderwertig aus.
Ram auch, und die inno3D erst recht sorry.

SLI, CF, wird nicht gebraucht.
6Gb graka ist wegen 4k Monitor. Braucht man das? Auf Arbeit wurde mir gesagt das ich Titan brauche. Halte ich aber für Schwachsinn.

Der Thermaltake Macho ist aber leider einer der besten Luftkühler auf dem Markt..wieso sollte dieser auch schlecht Verarbeitet sein?

Ram?! Also bitte, Crucial gehört zu Intel! Die Bauen mitunter die besten Arbeitsspeicher Module für PCs..allein schon das man einen Lebenslangen Garantieanspruch hat, sagt schon viel über das Vertrauen in ihre Produkte aus.

Inno3d?! Was soll an der schlecht sein?! Hast du sie je in der Hand gehalten, das du sowas behaupten könntest? Die Inno3d Custom PCB Karte der GTX 780 ist auf jeden Fall die am besten gekühlte Version auf dem Markt..einzig Wassergekühlte GraKas sind da besser.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du etwas stark voreingenommen bist.

6 GB macht einfach deswegen keinen Sinn, da der GPU die Leistung fehlt, durchzuhalten bis der Vram voll ist. Die 6GB werden fast nie ausgelastet sein.
Da lohnt sich der Aufpreis von >100€ überhaupt nicht.

Wenn du jetzt doch den 8-Kerner nimmst und den dann auch noch übertaktest, wird der Macho nicht ausreichen..nimm lieber eine eigens gebaute Wasserkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thermaltake Macho ist aber leider einer der besten Luftkühler auf dem Markt..wieso sollte dieser auch schlecht Verarbeitet sein?

Ram?! Also bitte, Crucial gehört zu Intel! Die Bauen mitunter die besten Arbeitsspeicher Module für PCs..allein schon das man einen Lebenslangen Garantieanspruch hat, sagt schon viel über das Vertrauen in ihre Produkte aus.

Inno3d?! Was soll an der schlecht sein?! Hast du sie je in der Hand gehalten, das du sowas behaupten könntest? Die Inno3d Custom PCB Karte der GTX 780 ist auf jeden Fall die am besten gekühlte Version auf dem Markt..einzig Wassergekühlte GraKas sind da besser.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du etwas stark voreingenommen bist.

6 GB macht einfach deswegen keinen Sinn, da der GPU die Leistung fehlt, durchzuhalten bis der Vram voll ist. Die 6GB werden fast nie ausgelastet sein.
Da lohnt sich der Aufpreis von >100€ überhaupt nicht.

Wenn du jetzt doch den 8-Kerner nimmst und den dann auch noch übertaktest, wird der Macho nicht ausreichen..nimm lieber eine eigens gebaute Wasserkühlung.

Ist doch schon alles entschieden.
Wird alles unter Wasser gesetzt und die graka später auch wenn ich sie brauche, jz gibst keine single Grafikkarten die 4k Stämmen können.^^

Und bei dem Preis soll es auch was fürs Auge werden, weil große Gehäuse mit großem window, mit dem Macho und diesem ram wird das nichts und die Karte sieht auch als i-ein Spielzeug aus, Fehlt nur noch ein drauf geklebtes Bild von i-einem Roboter drauf... so sehe ich die inno 3d, ganz wie die ati frühe :D

Danke an Alle, man kann das Thema jz Schlissen^^

Zuletzt bearbeitet:
ok..von mir aus kannst du machen was du willst..ich liefere nur die fakten

Viel spass beim zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück