Neues, kleines Netzteil gesucht

Drgalaxy

Schraubenverwechsler(in)
Hey leute,

vll such ich hier gerade die eierlegende Wollmilchsau, aber ich probier es mal trotzdem:

Suche ein kleines Netzteil (mit klein meine ich die Höhe, da momentan mein 5 Jahre altes Netzteil- Antec 520W - direkt auf der GPU aufliegt) mit 500W das nur 50€ kostet. Steinigt mich bitte nicht, aber ich bin einfach auf nem mordsschmalen Budget aber ich will einfach nicht, dass das momentane Netzteil direkt auf die GPU drückt (hab das Lian Li PC v354 gehäuse).

Danke schonmal!

I7 2600K
R9 380x
8 GB DDR3
Ne SSD und ne HDD

Edit: Danke für deinen Vorschlag, hat leider auch eine Höhe von 86 mm. Kleiner gibt es nicht oder? Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als auf ein neues Gehäuse auszuweichen :(

Zuletzt bearbeitet:
Alle ATX Netzteile müssten gleich hoch sein denn sonst sind es keine ATX Netzteile. Wie stark und auf welchen Teil der GPU genau drückt dein Netzteil den ?

Edit: Mir ist jetzt gerade erst aufgefallen, dass du auch der Ersteller des anderen Threads bist. Kannst du die GPU noch zurückgeben und ein schmaleres Model bestellen. Die GPU Breiten sind nämlich, so weir ich weiss, nicht genormt und hängen vom Modell ab.

(Und in einem mini-Gehäuse würde ich wirklich Mal nachsehen ob nicht einfach nur beim Umbau ein Kabel gelockert wurde.)

das NT drückt von oben auf die "Hitze-leitung"? der GPU

hier mal ein Bild:

http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2015/11/ASUS-Radeon-R9-380X-Strix-OC-4-GB_2.jpg

das silberne ding was da rausguckt.
Wie "Stark" Ist den der Druck? einfach nur aufliegend oder doch schon mit kraft reingezwängt?
Vielleicht wirklich besser die Grafikkarte Umtauschen und ein anderes Model nehmen was nicht so seitlich ausragt.. Falls du es noch frisch gekauft hast

Nicht stark, musste es leicht anheben das NT. Frisch gekauft ja, aber is von Mediamarkt (hatte da noch n Gutschein rumliegen) und das ist das einzige 380x Modell dass die im Sortiment führen. Wenn man mir für das Netzteil noch n halbes Jahr Leben garantieren könnte, würd ich vielleicht einfach ein günstiges Gehäuse mir holen. Würde ich zwar ungern machen, da mein Gehäuse so schön kompakt ist, aber ich bin auch ein Mensch der Ordnung.

Zurück