Neues Herz sucht passenden Schrittmacher

Cyfer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

ich habe mir zum Teil und plane für die nächsten Tage ein neues Herzstück zuzulegen. Ich möchte meinen Rechner von Grund auf überholen. Das letzte Puzzle Teil für das ich mich bisher nicht entscheiden konnte ist das passende Netzteil :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes ist bereits angeschafft / wird beschafft:

Mainboard: ASRock 870ICAFE Sockel AM3 ATX
CPU:AMD Phenom II X6 1075T 6x 3.00GHz So.AM3 BOX
Lüfter: Original Box Lüfter

Arbeitsspeicher: 8 GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9
Grafikkarte: Radeon HD 6850 Black Edition von XFX

Nun stellt sich mir die Frage, was für einen Schrittmacher benötigt mein Herz? Im Rechner verbleiben weiterhin natürlich ein DVD Laufwerk, 2 Festplatten und eine SSD (Siehe Signatur? Ich hoffe ich hatte das mal aufgefrischt :D )

Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Empfehlungen. Vielleicht noch eines, es muss nicht das Teuerste sein, Preis Leistung ist das Stichwort :)

Grüße

Cyfer

Is zwar OT, aber warum hast Du dieses Board genommen?

Das Ding hat ja mal gar keine Ausstattung...

@Topic: Leistungsmäßig müsstest Du mit nem Cougar oder BeQuiet mit 450W hinkommen.

Modellmäßig hab ich nur gerade keinen Überblick...

MfG

Ich habe mich an Empfehlungen entlang gehangelt und versucht eine günstige Kombination zu finden, die für den Preis eine gute Leistung erbringt. Da ich Board, CPU und RAM noch besorgen muss bin ich da für Ideen offen, ich habe aktuell einen Preis Rahmen für die 3 Komponenten in Höhe von ca. 300 EUR.

Mit 450 W komme ich schon hin? Ich hatte schon ANgst ich brauche um die 700 Watt :)

EDIT: Ich war zu langsam, danke Softy für die Links :D

Board würde ich auf jeden Fall ein AM3+-Board nehmen, so kannst du später mal auf den AMD-Bulldozer aufrüsten, also z.B. ein ASUS M5A87, 870.
RAM reicht mit 1333MHz und CL9, z.B. GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60 oder exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~55
CPU: Der X6 bringt so gut wie keine Vorteile (beim Zocken), nur wenn Du Anwendungen nutzt, die von 6 Kernen profitieren. Daher würde ich einen AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed ~90 nehmen.

Du kannst für weitere Fragen auch hier einen Thread aufmachen: Komplette Rechner: Zusammenstellung und Praxisprobleme. Da werden Sie geholfen :D Netzteilfragen natürlich hier rein :ugly:

450 Watt reichen gut aus, auch für OC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den PC nur fürs reine zocken willst, würde ich Softy`s Vorschlag nehmen. Also:

• CPU: AMD 955BE
  • CPU-Kühler: Coolermaster Hyper TX3 (leiser als der Boxed-Kühler)
  • Mobo: Asus M5A87 oder AsRock 880G Pro3
  • RAM: 8GB-Kit mit 2x4GB-Riegeln (bei den günstigen Preisen solltest du zuschlagen)
  • NT: hast du ja schon einige gute empfohlen bekommen. Selbst für ein Sys mit aktuellem Quad und GTX580 reicht ein effizientes Marken-NT mit 450-500W aus:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Puh, man bin ich froh das ich die Bestellung noch nicht abgeschickt hatte :) Und das Beste die Teile sind auch alle am Günstigsten beim Händler hier vor Ort :D

Ich schaue mir die Teile gleich mal an und werde dann wohl schwenken, wird sicherlich auch noch günstiger dadurch. Netzteil muss ich dann mal schauen welches ich mir aussuche, sind ja wirklich schöne dabei. Wenn ich meine Entscheidung gefällt habe werde ich hier noch einmal eine kurze Rückfrage machen, wenn auch leider im falschen Bereich da ja nun alles umgestellt wird :ugly:

Grüße

Cyfer

Denke auch das der 955 fürs zokken besser ist, wenn man das gesparte geld in eine bessere grafikkarte steckt...

Soo ich hab dann mal alles angeschaut etc.

@-NTB- : Die GraKa steht bereits fest, die ist schon geordert und bezahlt. Ich denke die HD 6850 OC ist da auch voll ausreichend erst einmal, laut vergleich liegt die noch in den Top 20 GraKa und ist bereits im Gegensatz zu meiner HD 3870 ein Quantensprung :)

Folgendes habe ich also nun im Warenkorb:

- Asus M5A87 AM3+ ATX (zu 72,24 EUR)
- 8 GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM (zu 53,90 EUR)
- AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x (zu 89,85 EUR)
- 520W Antec High Current Gamer ATX23 (zu 57,66 EUR)

Und bin dann inklusive Netzteil bei unter 300 EUR, super Spartipp danke euch. Achja und 30 Euronen wären noch zur Verfügung, ggf. 50 lohnt es sich da evtl. den Prozessor noch ein bißchen zu pushen mit einer stärkeren Variante? Ich weiß die Frage ist OffTopic, sry :(

Gruß

Cyfer

Übertakten bin ich nicht für, dann müsste ich meinen Bruder erst holen, damit der das korrekt einstellt alles, weil ich da zu "doof" für bin und nicht alles kaputt machen möchte. Dann investiere ich die 30 EUR einfach in einem Blumenstrauß für meine Frau und Spielzeug für die Kinder, muss ja auch mal sein :D

Danke euch für die Hilfe :hail:

Der boxed-Kühler ist recht laut, da würde ich facehugger's Tipp beherzigen, und einen Hyper TX3 dazu bestellen ;) Es sei denn die Lautstärke ist :wayne:

Lautstärke ist irrelevant, auch wenn es nicht wie beim Motorrad heißt "Je Lauter, desto Besser" :ugly: ist es mir ziemlich :banane: und stören tut der Geräuschpegel auch nicht wirklich wo der Rechner steht :bier:

Lautstärke ist irrelevant, auch wenn es nicht wie beim Motorrad heißt "Je Lauter, desto Besser" :ugly: ist es mir ziemlich :banane: und stören tut der Geräuschpegel auch nicht wirklich wo der Rechner steht :bier:
Dann reicht der Boxed-Kühler und du hast noch einmal Geld gespart. Frau und Kinder werden es freuen;)

Gruß

Zurück