Pseudomelone
Kabelverknoter(in)
Neues Herz für den Rechner
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen bestehenden PC etwas aufrüsten für möglichst wenig Geld aber maximalen Ertrag
. Gerne dürfen auch gebrauchte Komponenten zum Einsatz kommen. Um was es konkret geht: Mainbaord, CPU, Graka und ggf RAM.
Mein aktueller Rechner:
Arbeitspeicher: Corsair - Vengeance CMZ8GX3M2A1866C9 - Memory - 8 GB;
Mainbaord: GA-990XA-UD3
Grafikkarte: Radeon HD6850 (1 Gbyte Speicher)
Prozessor: AMD FX6100 (Bulldozer)
Netzteil: BE QUIET PURE POWER L8-CM 430W PC-N
Kühler: Groß-Clockner
Sonstiger Kram.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Möglichst niedrig (300 €?!) deshalb gerne auch gebrauchtes
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
NÖ
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eig alles vorhanden, außer den oben angesprochenen Komponenten
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full-HD, 60 HZ
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Office, Surfen und zocken (Unter anderem LOL, Fifa, Blizzardspiele, Steamspiele wie ARK). Bei den Spielen wäre es halt schön auch mal den Detailgrad etwas höher schrauben zu können.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Hab ich genug
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Falls nötig ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Da bin ich relativ frei.
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen bestehenden PC etwas aufrüsten für möglichst wenig Geld aber maximalen Ertrag
. Gerne dürfen auch gebrauchte Komponenten zum Einsatz kommen. Um was es konkret geht: Mainbaord, CPU, Graka und ggf RAM.Mein aktueller Rechner:
Arbeitspeicher: Corsair - Vengeance CMZ8GX3M2A1866C9 - Memory - 8 GB;
Mainbaord: GA-990XA-UD3
Grafikkarte: Radeon HD6850 (1 Gbyte Speicher)
Prozessor: AMD FX6100 (Bulldozer)
Netzteil: BE QUIET PURE POWER L8-CM 430W PC-N
Kühler: Groß-Clockner
Sonstiger Kram.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Möglichst niedrig (300 €?!) deshalb gerne auch gebrauchtes
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
NÖ
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eig alles vorhanden, außer den oben angesprochenen Komponenten
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full-HD, 60 HZ
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Office, Surfen und zocken (Unter anderem LOL, Fifa, Blizzardspiele, Steamspiele wie ARK). Bei den Spielen wäre es halt schön auch mal den Detailgrad etwas höher schrauben zu können.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Hab ich genug
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Falls nötig ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Da bin ich relativ frei.