Neues Heimkinosystem

okay danke schön =)

mal ne Frage zum Center: In wie weit würde mir das was bringen, wenn ich nur die 2 FrontSpeaker betreibe? Ist dann z.B. in Filmen (allg TV) die Sprachausgabe besser? Oder was bringt das sonst so? Sinnvolle Erweiterung?

Weil hab noch Kabel über und da der Canton GLE 455 (Center) nur so 135€ kostet würde mir das jetz nich den Hals brechen :ugly:

Aber nur, wenns halt au was taugt ...

Der Center gibt natürlich die Töne wieder die direkt vor einem sind dadurch klingt es natürlich homogener bei 5.1. Wenn du nur die Stereoboxen betreibst wird der Center wohl eher wenig bringen. Nach den ganzen Seiten entgeht einem jetzt auch was alles an Boxen gekauft wurde ( bin grad einfach zu faul alle Seiten erneut zu durchpflügen )

hab jetz den Receiver Onkyo NR616 und 2x die Canton GLE 490 (boxen kommen hoffentlich heute)

also Center bringt also eher nix?

und ja, mit so vielen Seiten hätt ich zu Anfang des Threads auch nich gerechnet, sry ^^"

Bei meinem Receiver waren Anschlüsse für die Bananenstecker noch frei nur bei den Boxen waren die Blindstopfen drin ( MB Quart ), die man aber leicht rausziehen konnte.
naja so schlimm ist es ja nicht die mit einer " Schraube " herauszulösen.
So lange kein 5.1 steht kann man sich den Center eher schenken, außer der Receiver böte 3.1 ( front / Center / Sub )

oke .. hab jetz alles verkabelt: boxen, PC-HDMI, BD-Player-HDMI, TV-HDMI drin
Audyssey hab ich gemacht, also mit Mikro un so.

mein Problem: hab jetz hinbekommen, meinen TV über Receiver-Bedienung zu steuern aber:
Wie kann ich denn nu wieder beispielsweise FIFA über PC an TV streamen, also Anzeige duplizieren oder Anzeige 1 auswählen. Sonst gings aber i-was mach ich noch falsch, weil der Receiver schleust das Bild nich durch.

noch ne Fragen:
1) In der Lautsprecher Konfi steht folgendes:
LPF des LFE: 120Hz (Weichenfrequenz für das Tiefpfassfilter (<-- ja, das Wort steht da so O.o) des LFE-Kanals.) stimmen die 120Hz??

2) Was stellt man denn sonst noch so in den Lautsprecher Konfigs so ein? da stehen manchmal ganz oft "0 db" dran .. soll ich das alles einfach lassen?

3) wie kann man höhen tiefen verstärken? also beispielweise Bass erhöhen ....

Zuletzt bearbeitet:
hier jetz au mal ein Bild, wies nun aussieht:

IMG_1646.jpg

Ein perfektes Stereodreieck ist es nicht, ist etwas enger.
Mit abnehmenden Abstand der beiden Lautsprecher steigt ja aber au die Ortbarkeit des Phantomcenters oder?
Leider muss man wirklich mittig sitzen, damit der Phantomcenter ein Center wirklich ersetzen kann, denk ich.

Oder kann man da an den Einstellungen noch was drehen, damit der Phantomcenter ne bessere Range hat?

Aus Vorpost noch ungeklärte Fragen:

1) In der Lautsprecher Konfi steht folgendes:
LPF des LFE: 120Hz (Weichenfrequenz für das Tiefpfassfilter (<-- ja, das Wort steht da so O.o) des LFE-Kanals.) stimmen die 120Hz??

2) Was stellt man denn sonst noch so in den Lautsprecher Konfigs so ein? da stehen manchmal ganz oft "0 db" dran .. soll ich das alles einfach lassen?

1) Nachdem du keinen Sub angeschlossen bzw in den Einstellungen aktiviert hast, ist die Einstellung egal. Dort könntest du Einstellen unterhalb welcher Frequenz der Sub übernehmen soll.

2) Ich schätze mal bei den 0dB Einstellungen handelt es sich um Lautstärkeausgleich bzw DSP-Einstellungen. Würde ich schlicht so lassen.

Zurück