Neues Headset!

Charly313

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Com,

ich suche ein neues Headset. Sollte um die 100€ kosten. Möchte gerne nen Headset aus prinzip. Ich habe keine Soundkarte also wär ne USB Variante gut. War beim Händler meines Vertrauens und habe dieses angetestet Genius HS-G700V Cavimanus (31710043101) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und fand es garnicht schlecht doch schon nach kurzer Zeit auf ner höheren Lautstärke gabs ne fiese Rückkopplung. Dieses bekomme ich morgen zum antesten Plantronics Gamecom 780 (86051-05) Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Vieleicht habt ihr ja noch andere Empfehlungen die das Budget ausschöpfen muss aber nicht! Das Headset is zum Gamen und TeamSpeak gedacht also sollte das Mic gut sein.

VG Charly

Also wenn dir das Mic wichtig ist, empfehle ich dir auf jeden Fall das Sennheiser PC 333D G4ME. Den Schieberegler der ext. USB-Soundkarte nach außen Schieben, und man hat eine Klasse Räumlichkeit. Der Sound ist auch sehr gut und das Mikro Spitze. Meine alten Headsets waren immer zu leise, das ist perfekt. Einzige Nachteile: Die mitgelieferte Software ist recht spartanisch und die Kopfhörer drücken anfangs stark auf die Ohren. Das legt sich aber und tritt dann nur nach vielen Stunden tragen auf.

Also wenn dir das Mic wichtig ist, empfehle ich dir auf jeden Fall das Sennheiser PC 333D G4ME. Den Schieberegler der ext. USB-Soundkarte nach außen Schieben, und man hat eine Klasse Räumlichkeit. Der Sound ist auch sehr gut und das Mikro Spitze. Meine alten Headsets waren immer zu leise, das ist perfekt. Einzige Nachteile: Die mitgelieferte Software ist recht spartanisch und die Kopfhörer drücken anfangs stark auf die Ohren. Das legt sich aber und tritt dann nur nach vielen Stunden tragen auf.

Hm. Die Ohrmuscheln sehen sehr klein aus. Habe relativ große Ohren. Aber steht auf jedenfall auf der Liste. Vlt. gibt es ja noch andere Empfehlungen.

VG Charly

Das ein Kopfhörer DEUTLICH besser ist weißt du sicherlich. Nehme ich einfach mal an da es dir ums "Prinzip" geht.
Empfehlen kann ich keines so richtig aber wenn es wirklich ein Headset sein muss, und die 100€ zur Verfügung hast und einen USB Anschluss willst, dann würd eich das Logitröt G35 nehmen :heul:

Ich habe nen guten Kopfhörer möchte mir aber gerne ein Headset zulegen. Außerdem ist der KH im Wohnzimmer an den Denon angeschlossen.

VG

Auf der Liste stehen jetzt:

Logitech G35
Plantronics Gamecom 780

Heute kann ich den Vorgänger des Plantronics testen!

VG

Aber mal eine andere Frage. Warum nutzt du denn nciht deinen Kopfhörer zum spielen? Wenn du es unbedingt für Skype/Ts brauchst kauf dir doch ein stinknormales Zalman Anstreckmikrofon und freu dich, dass du erstens Geld gespart hast und zweitens eine viel bessere Qualität auf diesem Weg erreichst.

Mein Vater hört häufig über den KH Musik wärend ich zocke. Außerdem habe ich schlechte Erfahrungen mit Ansteckmikros. Weitere Empfehlungen sind gerne gesehen. Derzeit auf der Liste:

Logitech G35
Plantronics Gamecom 780 Cavimanus

VG Charly

AntLion Mod Mic zu deinem KH dazu? Kostet afaik ~40€, aber wird ne bessere Sprachquali als ein G35 haben. Und der Sound wird dank KH auch um Lichtjahre besser sein.

Zurück