Neues Headset und Soundkarte

Welche/s Headset/Soundkarte ist am besten?

  • Denon AH-D2000

    Stimmen: 8 28,6%
  • Beyerdynamic MMX 300

    Stimmen: 12 42,9%
  • Sennheiser PC 360

    Stimmen: 3 10,7%
  • Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series

    Stimmen: 1 3,6%
  • Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series

    Stimmen: 2 7,1%
  • Asus Xonar D2X

    Stimmen: 20 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Naja für filme finde ich dolby headphone gut, bei musik geht es gar nicht und bei spielen nutze ich auch lieber stereo, da bei dolby headphone alles ziemlich halt und meine schrittgeräusche zu laut sind.
 
Wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe, wollte er sich einen Kopfhörer zulegen oder etwa nicht??? Ein seriöser Kopfhörer gibt es nicht mit Surround. Was sollen dann die Gespräche über Surround? Ein seriöser Headset, Bayerdynamics, etc. wird auch über kein Surround verfügen, weil man einigermaßen akzeptablen Surround nur mit Lautsprecherset hinbekommt.
 
So, das sind alles ganz interessante Sachen, die ihr da aufgezählt habt. Kennt ihr denn noch Alternativen zum K701, die mehr Basspower besitzen? Das K701 finde ich persönlich zwar super, aber der Bass scheint nicht sehr stark zu sein und es ist eher ein analytischer Kopfhörer. Die Preisklasse vom K701 wäre dann eigentlich mein Maximum, mehr würde ich nur ungern ausgeben, zumal ich ja noch eine Soundkarte dazu kaufe.
Und zu der Sache mit Dolby Headphone und all dem. Ihr habt mich mit euren einleuchtenden Argumenten komplett überzeugt :daumen:. Und wenn ich dann eine Asus Xonar Essence STX und ein gutes Stereoheadphone habe, dann bin ich auch restlos glücklich, hoffentlich auch das was die Raumortung angeht^^, denn wenn ihr das G930 als schlecht einstuft, will ich net wissen wie das dann mit richtig gutem Equipment klingt.
Also wie schon gesagt, ich wäre froh über gleich teure, basslastigere Alternativen zum K701, welches ansonsten aber mein Favorit wäre.
 
So bassarm ist der K701 garnicht, er stellt den Bass nach meinem Empfinden halt genau so dar, wie er in der Quelle vorliegt. Aber wenn du was bassstärkeres suchst und 215€ dein Maximum sind würde ich dir zum Beyerdynamic DT770 raten. Der ist im Bass viel kräftiger, hat dafür aber lange nicht das Auflösungsvermögen und die Detailverliebtheit eines K701.
Vielleicht bestellst du dir den K701 ja einfach mal und guckst ob dir der Bass nicht ausreicht. Zum CoD4-Zocken reicht es mir alle mal.
 
So bassarm ist der K701 garnicht, er stellt den Bass nach meinem Empfinden halt genau so dar, wie er in der Quelle vorliegt. Aber wenn du was bassstärkeres suchst und 215€ dein Maximum sind würde ich dir zum Beyerdynamic DT770 raten. Der ist im Bass viel kräftiger, hat dafür aber lange nicht das Auflösungsvermögen und die Detailverliebtheit eines K701.
Vielleicht bestellst du dir den K701 ja einfach mal und guckst ob dir der Bass nicht ausreicht. Zum CoD4-Zocken reicht es mir alle mal.
Vielleicht geht ja auch ein wenig mehr und du kannst dir direkt einen DT-880 holen. Ich hab ihn und will ich nicht mehr hergeben. Ist natürlich nochmal eine (Preis-)Klasse über dem DT-770. Durch die halboffene Bauart ist er nicht ganz so bassstark wie der DT-770. Der DT-880 ist halt bauartbedingt etwas luftiger. Ich fand ihn bei den Hörproben besser als den DT-770. Der (schwächere) Bass sagte mir etwas mehr zu. Wahrscheinlich auch weil ich nicht so bassintensive Musik höre. Zu Rock passt der DT-880 etwas mehr.
 
Der Beyer DT-990 ist noch garnich gefallen. Ist quasi wie der DT-770 nur offen, hat den Vorteil, dass er Detailreicher ist und luftiger ist. Leider zu kosten vom Bass, welcher bei BD eigentlich kein Problem ist.
 
Der Beyer DT-990 ist noch garnich gefallen. Ist quasi wie der DT-770 nur offen, hat den Vorteil, dass er Detailreicher ist und luftiger ist. Leider zu kosten vom Bass, welcher bei BD eigentlich kein Problem ist.
OK, jetzt haben wir alle wichtigen BDs durch..

990,880, 770...
Das geht von offen (990, bessere Bühne, "luftiger) überr halboffen (880, ein Kompromiss) bis zu geschlossen (770, druckvoller, Bassstärker).
 
Hmm also wenn ihr schon so tolle Vorschläge bringt, finde ich den DT 770 fast am besten. Denn ich bin eher ein Bassfreund und finde luftige/offene Bauweisen eher unpraktisch, da das auf ner Lan net so gut kommt^^, zudem finde ich geschlossenen Klang der druckvoller und "inniger" ist, irgendwie besser. Und wegen dem Ausprobieren, inside, ich kann leider net das amazon-Roulette machen wie das in Deutschland gebräuchlich ist, da das in der Schweiz aufgrund der Gesezteslage net geht.
Aber in meiner engeren Auswahl sind nach wie vor der K701 und neu auch der DT 770, der mir von der Beschreibung her fast noch besser gefällt, aufgrund der geschlossenen Bauweise und dem Bass. Preis ist auch in etwa in Ordnung. Kennt ihr davon n gutes Review, hat da einer von euch mal eines gemacht, so à la fire_insides Review vom K701? :daumen::daumen:

Gruss

Chrigi
 
Gibt es eigentlich auch ne Frage auf die ihr nicht ne passende Antwort findet? Ihr seid genial Leute^^, im Review war genau das drin was ich gebraucht hab, also meine Entscheidung steht damit ziemlich fest, die Asus Xonar Essence STX für CHF 205.-- und das Beyerdynamic DT 770 80 Ohm für umgerechnet CHF 210.--.
Jetzt habe ich allerdings noch 2 Fragen:
1. Im Test des DT 770 wird das Bassreflexsystem erwähnt, aber ich versteh nicht was das genau ist und was für einen Vorteil es bringt.

2. Kann Amazon.de überhaupt in die Schweiz oder Österreich liefern? Ich hab das Mal bei meiner Razer Deathadder LHE und dem Razer Destructor probiert, Schweiz war keine gültige Lieferaddresse. Deshalb habe ich es zu ner Bekannten in Deutschland liefern lassen und hab es dort abgeholt, war aber ziemlich umständlich und zeitraubend. Geht das auch irgendwie einfacher?

Grüsse und schönen Mittag :daumen:

Chrigi
 
Wenn du die Essence kaufst, dann nimm definitiv die 250Ohm Version, die klingt nochmal etwas besser und die Essence hat einen KHV bis 600Ohm. Einzige Besonderheit beim DT770 ist soweit ich weis, dass das geschlossene System eine Öffnung hat um den "Druck" abzulassen, damit die Membran besser schwingen kann und trotzdem noch mehr Dampf hat als ein offener KH. Ich bin mit meinem DT770 super zufrieden, bietet eigentlich bei allen Musikrichtungen gute Wiedergabe und macht richtig Spaß. Bei Spielen und Filmen kommt gutes Kinofeeling auf, nicht zuletzt wegen den tiefen Freuquenzen.

Ob Amazon auch außerhalb liefert kA, du kannst aber auf die Seite des Verkäufers gehen und dich dort über die Versanddetails informieren. Aber lt. Amazon ist der Versand nach AT wohl kein Problem.
 
Folgendes wollte mal so am Randen erwähnen, den RP DJ 1200 von Technics. Hatte den eine Zeit lang und muss sagen, dass der Kopfhörer trotz seines ziemlich niedrigen Preises eine ziemliche Power im Bassbereich - und nicht nur - aufweisen kann. Da es ein DJ-Kopfhörer ist, ist er von Ortung und Bühne nicht so gut wie die oben besprochene Kandidaten -vorausgesetzt du hörst es ;) - schneidet in Tests aber sehr gut ab. Da du ein Freund von gutem Bass bist, dachte ich, es wäre mal erwähnenswert.

Ach ja, außerdem kannst du den Hörer auch an MP3 Player anschließen, ohne dass er irgendetwas an Power verliert, da das Ding 1,5 Watt liefert!!!
 
Hi,

ich werf mal die ASUS Xonar Xense in den Raum ;)
Die Soundkarte gibts nur im Bundle mit dem Sennheiser PC 350, was aber kein Nachteil ist.

Ich hab mir das Bundel für ca. 210,-€ gekaut und bin hoch zufrieden damit.
In Spielen als auch Filmen sowie bei der Musikwiedergabe gtibs keine großen Schwächen allerdings sollte man erwähnen das man etwas Zeit aufweden muss um sich 1. durch die Funktionen des Treibers zu wuseln 2. das Klangbild zu optimieren bzw unterschiedliche Profile zu hinterlegen für entsprechende Anwendungen.

Die Soundkarte ist in etwa mit der ASUS Xonar Essence zu vergleichen, so ist auch auf der Xense ein Kopfhörerverstärker mit an Board, tolle Sache :)

btw. sind die Treiber von Asus wirklich schlank und bieten genug möglichkeiten an Einstellungen ;)

evtl guckst du dir das Soundkarten / Headset Bundel mal bissl genauer an.

Wenn das nicht für dich in Frage kommen sollte würd ich dir die ASUS Xonar Essence oder die Creativ X-Fi Titanium HD empfehlen, bei den Kopfhörern bin ich jetzt eher nicht so bewandert...

mfg recKeD
 
@Inraibows: Welcher KH liefert bitte Strom? :D
@reckeD: Der DT770 fährt Kreise um das Sennheiser PC350.

@Chrigi: Ein geschlossener Kopfhörer ist garnichtmal so geil auf lans.
Ich habe den DT660, der höhenlastiger ist als der DT770, aber von den Ohrmuscheln garnicht mal so verschieden. Und ich verstehe auf Lans absulut nichts mehr was um mich geschieht. Daher müssen jetzt bei uns auf Lans TS-Server laufen, damit ich alle über meinen Kopfhörer hören kann :ugly:

Mfg, ice
 
Naja für filme finde ich dolby headphone gut, bei musik geht es gar nicht und bei spielen nutze ich auch lieber stereo, da bei dolby headphone alles ziemlich halt und meine schrittgeräusche zu laut sind.

Für Musik ist Dolby Headphone überflüssig, da hier meistens eh nur Stereo vorhanden ist. Bist du sicher, dass du im Treibermenue alles richtig eingestellt hast, also Dolby Headphone + Audiokanäle auf 6 Channels? Bei Spielen, die Mehrkanal unterstützen, hallt in dieser Einstellung normalerweise nichts. Gleiches gilt natürlich auch für Filme.
 
@ Iceman

Das kann gut sein das dein angepriesener KH besser ist, wie gesagt so gut kenn ich mich nicht mit KH's aus daher hab ich mich einfach nach den Angaben/Anwendungsbereich des TE orientiert und für den gebotenen Preis denk ich, geht das Set absolut in Ordnung... sein Preislimit lag ja bei ca. 300 €

Da der TE das PC 360 angegeben hat als eine Option und der Unterschied zum PC 350 nur im Detail liegt und nicht in der Soundqualität (Verarbeitung ist echt gut; durch die geschlossenen Ohrmuscheln wird man gut abgschirmt) hab ich einfach mal das Set hier lediglich als eine zusätzliche Option in die Diskusion einzubringen ;)

mfg recKeD
 
Wie bitte, das pc360 klingt ein ganzes Stück besser die haben gerade den klang verbessert schon das sie offen sind heißt das sie luftiger klingen und eine größere Bühne außerdem klingt er jetzt klarer und er hat weniger Bass, der dafür aber detaillierter ist.
 
Zurück