Hallo,
bin rein zufällig auf deinen Thread gestoßen und dachte, ich kann vllt. helfen.
Was noch nicht erwähnt wurde, sind die alternativen Lösungen wie die
Audiotrack Prodigy HD2 (gibt auch in 7.1 Variante). Diese Karte ist klanglich keinesfalls schlechter als alle oben erwähnten Kandidaten und kann bei bedarf aufgemotzt werden, wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann. Im Netz gibt es ein paar interessante Threads aus verschiedenen Foren (
klick), die einem erklären, wie man mit Hilfe verschiedener OPAMPS den Sound verbessern kann. Es ist erstaunlich, was man mit dieser Karte anstellen kann!!! Dazu kostet die HD2 nur um die 80 € (diese Variante muss aber aus Korea bestellt werde, da kommt evtl auch Zoll drauf. Ich habe insgesamt um die 90 € bezahlt). Treiber sind auch top.
Dann wären noch die Lösungen aus dem Profibereich ebenfalls interessant. Diese kann man bei Ebay ziemlich günstig ersteigern. Beispiele:
Emu 0202 USB
Yamaha Audiogram 3
ESI Prodigy 71 Hifi
M-Audio Delta Audiophile 2496 PCI Audio Karte
Habe alle selber gehört und muss sagen, dass die Soundqualität hervorragend ist.
Schaue es sie dir mal genauer an, vllt. findest du was für dich
P.S wenn du aber schon 500 € ausgeben willst, warum kaufst du dir nicht ein Paar Nahfeldmonitore?