Neues Headset und Soundkarte

Welche/s Headset/Soundkarte ist am besten?

  • Denon AH-D2000

    Stimmen: 8 28,6%
  • Beyerdynamic MMX 300

    Stimmen: 12 42,9%
  • Sennheiser PC 360

    Stimmen: 3 10,7%
  • Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series

    Stimmen: 1 3,6%
  • Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series

    Stimmen: 2 7,1%
  • Asus Xonar D2X

    Stimmen: 20 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Hmm also ich bin nach den ganzen Kommentaren generell gegen die ganzen "Gaming Headsets", da die alle ziemlich schlecht abschneiden im Vergleich zu den richtig guten Headphones von Beyerdynamic, Sennheiser und AKG. Mein einziges Problem ist jetzt nur noch, das DT 770 in die Schweiz zu bekommen per Post...

Mal ne Frage, was ist eigentlich gutes Audiomaterial, das die Xonar Essence STX + DT 770 auch ausreizen können? Denn normale Youtubevideos oder Downloads sind ja nie wirklich in praller Quali. Und irgendwie muss ich ja neben Games auch noch mit was anderem meine Hardware auslasten^^
Und kann ich die Xonar Essence STX mit nem ganz normalen Anschluss ans Netzteil anschliessen und wenn ja, ist das Kabel zum Verbinden bei der Soundkarte dabei?

P.S. Ich hab im Youtube den meiner Meinung nach besten Basstest gefunden, was haltet ihr von dem, und kennt ihr noch repräsentativere Basstests oder generell gute Lieder/Soundtests um ein Headphone nach Klangqualität beurteilen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit CD? ;)
Die Soka macht es immer gleich gut, nur 96Kbit MP3s geben einfach nicht mehr her.
Es müsste ein Adapter beiligen, mit dem du die Xonar anschliessen kannst, alternativ kannst du auch die ST nehmen, die läuft über PCI.
HeBa - Sound & Music
Die bieten den DT770 für 150€ an, würde einfach mal anrufen und nachfragen, ob sie nach CH liefern.
 
Die Essence hat einen ganz normalen 4-Pin Molexstecker. Also braucht man nicht den Adapter wie bei der DX.

Mfg, ice
 
Also meinen Dt 770 habe ich bei "http://www.houseofsound.ch/beyerdynamic-dt-770-pro-bestseller.html" gekauft, habe gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
 
Na das klingt ja mal sehr interessant, kommst du auch aus der Schweiz oder warum treibt dich das fröhliche Kaufen in Schweizer Onlineshops?^^

Gruss

Chrigi
 
Mal ne Frage, was ist eigentlich gutes Audiomaterial, das die Xonar Essence STX + DT 770 auch ausreizen können? Denn normale Youtubevideos oder Downloads sind ja nie wirklich in praller Quali. Und irgendwie muss ich ja neben Games auch noch mit was anderem meine Hardware auslasten^^
Und kann ich die Xonar Essence STX mit nem ganz normalen Anschluss ans Netzteil anschliessen und wenn ja, ist das Kabel zum Verbinden bei der Soundkarte dabei?

P.S. Ich hab im Youtube den meiner Meinung nach besten Basstest gefunden, was haltet ihr von dem, und kennt ihr noch repräsentativere Basstests oder generell gute Lieder/Soundtests um ein Headphone nach Klangqualität beurteilen zu können?

FLAC, .ape, Wave oder im schlimmsten Fall mp3 320 kbps. Ohne gute Soundquelle kannst du die KHs gleich beim Händler liegen lassen, imho.
 
Wo kriegt man formate wie FLAC oder wave her? CDs kopieren? Bzw ich frag mal so, liefern denn games und dvds die soundqualität, die dieser kombination gerecht wird.
 
FLAC und Wave sind einfach digitale Kopien der CD, wo keine Kompression genutzt wird.
Also verliert man keine Daten.
Allerdings ist das meiner Meinung nach in keinem Zusammenhang mit dem Speicher, den man nun mehr braucht gegenüber MP3-320kbits. Und ich persönlich kann absolut keinen Unterschied zwischen Flac (4,5Mbits) und Mp3 (320kbits) im Blindtest feststellen. Im nicht-blinden Test glaube ich allerdings, einen Unterschied feststellen zu können. Aber naja, ist wohl, wie der Blindtest beweist, der Placebo-Effekt.

Und ja, neben CDs können sowohl Spiele als auch Filme einen guten Kopfhörer ausreizen.


Mfg, ice
 
Na dann is ja gut wenn wenigstens games/dvds das ausreizen können, bin halt net so der besitzer von riesigen cd sammlungen^^
 
Games müssten auf jeden Fall 44Khz liefern, es sei denn, du spielst nicht originale Spiele, bei denen die Audiodateien komprimiert wurden.

FLAC, wave und "hochwertige" mp3's gibt es auf Itunes, etc.

CD sind generell super, ob kopiert oder nicht.

@ iceman

ich erkenne es aber sofort! Vllt liegt es an meinen NuVeros und dem Unison Research Unico <3 bzw. am Zuspieler?
 
Also, ich hab jetzt das PC360 und bin sehr froh es zu haben... kommt aber aufs Spiel an!
Ich spiele CSS, dafür ist es perfekt (man hört die Gegner sehr sehr früh, was in diesem Spiel extrem wichtig ist). Zum Musik hören ist es meiner Meinung nach nicht so besonders... der Bass ranz schnell und der Klang ist auch nicht soooo überragend (is aber alles Geschmackssache)

Zur Soundkarte: Mit ner Xfi kann man nie etwas falsch machen ;) jedoch kenne ich die Asus nicht
 
Klingt ja sehr interessant, lernt man immer was Neues dazu :)

Also das mit dem Bestellen hab ich jetzt geklärt, ich kann die Asus Xonar Essence STX für CHF 205 und die Beyerdynamic DT 770 für CHF 180 bestellen, das wären in Euro ca. 158€ und 138€, genial!!

Und wegen der Soundqualität, klingen denn schlechte Audiofiles auf dieser sauteuren Kombi schlechter (aufgrund besserer Soundqualität und der Filterung in der hochwertigen Hardware), als auf einem Standardheadset?
 
Zur Soundkarte: Mit ner Xfi kann man nie etwas falsch machen jedoch kenne ich die Asus nicht

Wenn man zu einem der vielen User gehört die Probleme mit den zickigen Treibern haben, kann man mit einer X-Fi schon eine ganze Menge falsch machen ;) außerdem ist der Klang für den Preis der X-Fis nicht sehr berauschend, eine Xonar DX für 50€ klingt deutlich besser.
 
Wenn man zu einem der vielen User gehört die Probleme mit den zickigen Treibern haben, kann man mit einer X-Fi schon eine ganze Menge falsch machen ;) außerdem ist der Klang für den Preis der X-Fis nicht sehr berauschend, eine Xonar DX für 50€ klingt deutlich besser.

Wie schon gesagt, die Asus-Karte kenne ich nicht. Ich bin mit der Xfi sehr zufrieden (wie gesagt spiele ich nur css). die treiber sind echt nicht die besten, deshalb nutz ich keine... der vorteil der xfi ist halt der schnelle chip (hat die asus aber bestimmt auch)
 
Habe die Xonar DX2 und das PC360 von Sennheiser und hatte nie irgendwelche Probleme mit den beiden. Von daher meine persönliche Empfehlung :daumen: Und die Xfi Karten lohnen sich nicht mehr da das EAX nicht mehr weiterentwickelt wird, bzw. in den neueren Spielen keine Verwendung mehr findet.
Und wenn du genug Geld zum ausgeben hast dann kannst du auch ruhig gleich zum Beyerdynamic greifen.

mfG Predi
 
Zurück