Neues Headset oder Kopfhörer mit Micro gesucht

EnrageKoala

Schraubenverwechsler(in)
Neues Headset oder Kopfhörer mit Micro gesucht

Hatte jetzt das Razer Tiamat 2.2 ca.5 Jahre leider gibt es langsam den Geist auf.

Habe bis Jetzt 3 verschiedene Logitech Headsets bei Freunden getestet und werde mit dem Sound nicht warm.
Außerdem hab ich das HyperX Cloud II getestet das aber viel zu schlecht gepolstert für meine Brille. (es ist so eng gesessen das die Brille mit vibriert hat, musste das Headset nach 20 min wegen Nasenschmerzen runternehmen)
Das Razer Kraken hab ich auch aufgehabt, leider sind die Ohrmuscheln zu klein für mich. (stehe oben und raus)

Ich steh langsam am rand der Verzweiflung,
alles was ich verlange ist ein Sound ähnlich zu Sennheiser oder Razer.
bin bereit bis zu 150€ zu investieren.

Hardware mäßig ist eine ASUS ROG Xonar Phoebus Soundkarte.

AW: Neues Headset oder Kopfhörer mit Micro gesucht

Willkommen im Forum! :daumen:
[...]
alles was ich verlange ist ein Sound ähnlich zu Sennheiser oder Razer.
[...]
:ugly:
Nebenbei: dir ist bewusst, dass sowohl Sennheiser als auch Razer Firmen sind, keine Kopfhörer? ;)
Mein Vorschlag:
beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber achtung: so bassbetont wie ein Gaming-Headset ist der kopfhörer nicht. Dafür ist er ersterem in allen Punkten überlegen.
EDIT: habe eben gesehen, dass das Mikro nicht so recht zum geposteten Kopfhörer passt. Lass mich da nochmal nachschauen...
Ein Ansteckmikrophon wird den Dienst i.d.R. mehr als anständig erledigen. Sowas wie
Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Conrad Renkforce TCM160 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Audio-Technica ATR3350 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:

Ich mochte mein Tiamat 2.2 eben weil der Bass nicht so extrem betont war und man auch angenehm Musik hören konnte damit.

Außerdem Danke für die schnelle Rückmeldung. :) Ich werde mir jetzt mal die Kopfhörer anschauen.

Schau dir mal das Sennheiser Game One an.

Ich mochte mein Tiamat 2.2 eben weil der Bass nicht so extrem betont war und man auch angenehm Musik hören konnte damit.
Wäre da natürlich die Frage, wie das Tiamat abgestimmt ist. Ohne das zu wissen (Razer wird sicher keine ernstzunehmenden Frequenzdiagramme veröffentlicht haben), kann man keine klare Empfehlung aussprechen. Heißt im Klartext: aufsetzen und probehören! ;)

Hast du zufällig einen Music-Store oder Ähnliches in der Nähe?
Die meisten Händler führen auch die gefragten Beyerdynamics und AKGs der <200 Klasse.

Von den Gaming-Produkten würde ich mich persönlich eher fernhalten.
Die klingen meist ziemlich miserabel, sind konstruktionsbedingt sehr fragil und für diese lausige Qualität obendrein auch noch sehr teuer.

Nicht alle Gaming Produkte. Das Game One basiert auf dem HD 558

Zurück