Neues Headset oder KH

X1Alpha

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich überlege seit geraumer Zeit ob es sich klangtechnisch lohnen würde mein Headset SteelSeries Siberia v2 Frost Blue Edition USB gegen ein anderes Headset zu tauschen oder gar auf Kopfhörer und Mikrofon umzusteigen. Budget würde ich mal so 100- 150€ ansetzen. Am liebsten sollte es Ohrumschließend sein. Primär brauche ich es für Spiele aber auch für etwas Musik am PC.

Auf meinem Mainboard ist ein Realtek ALC1150 115dB SNR HD Audio verbaut, vielleicht reicht das ja vorerst bevor man später eine Soundkarte dazu kauft.

Das hatte ich mir bereits durchgelesen. Jedoch weiß ich einfach nicht ob es sich bei dem Budget lohnt und ob andere Headsets wie zb. das Hyper X besser sind oder ob man besser auf das Hyper X Revolver warten sollte. Vielleicht sollte ich auch einfach ein Beyerdynamik 770 nehmen und mit der Mainboard Soundkarte betreiben.

Das hatte ich mir bereits durchgelesen. Jedoch weiß ich einfach nicht ob es sich bei dem Budget lohnt und ob andere Headsets wie zb. das Hyper X besser sind oder ob man besser auf das Hyper X Revolver warten sollte. Vielleicht sollte ich auch einfach ein Beyerdynamik 770 nehmen und mit der Mainboard Soundkarte betreiben.

Nimm ein Beyerdynamics und ein Samson Go Mic und betreib den 770 über das Go Mic.
Den Hyper X tretet das 770 ziemlich hart in die Tonne.

Darf ich fragen wieso das SteelSeries nicht mehr ausreicht?
Was stört dich am Klang oder Mikro bzw. was reicht dir nicht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Stören tut mich so gesehen nichts. Ich hatte vorher ein G35 Logitech da kam mir der Sound wesentlich besser vor. Deshalb wollte ich auch wissen ob es sich überhaupt lohnt in dem Preisrahmen das Headset zu ersetzen.

btw: ich hatte auch eine odysse mit HS und KH bis ich die passenden gefunden habe, nachzulesen hier http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/426163-headset-verursacht-schmerzen.htm

Ich wollte mal nur erwähnen hatte einige KH/HS aus arbeit getestet und da habe ich im Rechner nur ne Onboard Realtek ALC887 und die hatte genügend Power um die HS/KH zu befeuern, musste in windows nur die Lautstärke auf 50-60% Stellen.

Wieviel Ohm hatten die denn?

Danke für die Hilfe, nach etwas mehr recherche und in mich hinengehen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir mal das Beyerdynamik DT 990 Black Edition zu bestellen.

Mhm...

Wie immer...die Beyerdynamic sind gute KH, aber in der Preisklasse gibt es viele Optionen...
Erste Frage: offen oder geschlossen?

ein paar Vorschläge:
offene KH z.B.:
AKG 612 / 702
ATH AD 500 X / AD 700X
Sennheiser HD 558 / 598
BD DT 990

geschlossene KH:
ATH M50X
BD DT 770

Und wie immer: Probieren geht über Studieren.

Das Go Mic ist OK . Wenns billiger sein soll reicht normalerweise ein Zalman Ansteckmikro.

Zurück