Neues Headset/Kopfhörer für Spiele

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Neues Headset/Kopfhörer für Spiele

Mein bisheriges Headset, Plantronics Gamecom 780, hat sich gestern verabschiedet und ich bekomme das Geld zurück.
Nun bin ich auf der Suche nach etwas neuem.

Budget: ca. 50€, zur Not ein wenig mehr
Anforderungen:
-einigermaßen guter Klang, ruhig etwas mehr Bass. Meine Ansprüche sind aber nicht so hoch
-Mikrofon muss vorhanden sein

Das ganze käme dann an ein Realtek ALC 892 vom Asus Sabertooth oder an einen AV Receiver.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Tsd

AW: Neues Headset/Kopfhörer für Spiele

Für ~67@ gibt es das Kingston HyperX Cloud, das ist ganz ok.

Ansonsten das Sennheiser PC320 für ~60€. Der Kopfhörer ist nicht so richtig überzeugend, es hat aber das beste Mikrofon das ich in der Preisklasse bisher gehört habe.

Die Alternative wäre ein Kopfhörer der Preisklasse und dazu ein Zalman MIC1. Die Auswahl an Kopfhörern ist da groß, ich vermute dass die auch alle mittelmäßig klingen.

Das 320 sieht echt ganz interessant aus.
Sind die Ohrpolster bei dem Teil groß genug oder besteht da schon ein hohes Risiko, dass die drücken?

Danke schonmal :)

Edit: Was gäbe es denn auf Seite der Kopfhörer?

Zuletzt bearbeitet:

Die Polster des 320 ist "relativ" klein, verglichen mit den meisten Hifi-Kopfhörern. Unangenehm fand ich ihn aber nicht.

Bei Kopfhörern ist die Wahl groß und in dem Preisbereich kenne ich mich auch nur mäßig gut aus. Ich habe mal ein paar Filter angewandt und es auf die Hersteller beschränkt, die ich als halbwegs fähige Hifi-Produzenten ansehe:

*klick*

Direkt die ersten 6 Modelle sehen interessant aus.

Die Kopfhörer sehen zumindest auf den Bildern alle bequemer bzw. besser gepolstert aus, das ist ja wirklich eine schöne Auswahl.
Am besten gefällt mir bis jetzt der Sennheiser HD439.
Was käme da am besten für ein Mikro zu und bekommt man das befestigt?

Das ist mir ein wenig teuer, da ich bei Amazon bestellen werde. Dort sind es dann 52+6€ zu 78€.

Ich werde dann wohl wirklich das Zalman mit den Sennheisern nehmen, sodass ich bei 8€ Zuzahlung lande.
Bei Interesse kann ich auch gerne mal Erfahrungen mit der Kombination schildern.

Danke euch beiden für eure netten Ratschläge und die Geduld, die man bei komplett ahnungslosen wie mir mitbringen muss.
PCGHX ist echt eine tolle Community, die durch Leute wie euch bereichert wird :top:

Gerne, bin gespannt wie dir das gefällt. Ein Zalman MIC1 habe ich auch noch in der Schublade liegen, für das Geld ein wirklich brauchbares Teil. Allerdings nutze ich mittlerweile meist auch zum telefonieren das große Standmikro.

Das Zalman hat aber eine starke Qualitätsstreuung, was hier selten erwähnt wird.
Habe einem Kumpel anhand dieses Forums das Mic vorgeschlagen und er klingt grauenvoll schlecht im TS im Vergleich zu meinem Ansteck-Mikro von Speedlink (für 8€ bei Amazon).
Kann sein, dass du einige Male das Mikro austauschen musst, je nachdem, wie du Glück hast. Sogar die Logitech Headset-Mikros klangen meilenweit besser als dieses, was mein Kumpel bekommen hatte.
Er wirds austauschen und die Hoffnung stirbt zuletzt :P

Das stimmt, mein erstes Zalman war irgendwie komisch, ist mir aber nach ein paar Tagen kaputt gegangen daher konnte ich da nicht viel zu testen. Mein jetziges klingt für 6€ erstaunlich gut.

Ich habe mal das König für 4,30€ geholt, weil es recht empfindlich sein soll und das Zalman schlecht ausrichtbar scheint.
Wenn das nichts ist, werde ich vielleicht auf das Speedlink umsteigen.

Kannst es ja mal testen.

Das Zalman hat eigentlich eine brauchbare Kugelcharakteristik, ab er ja es ist nicht ausrichtbar und der Befestigungsclip ist auch ein Fall für sich. Passt genau an mein Kopfhörerkabel, aber nirgendwo sonst.

So hatte den Sennheiser jetzt mal hier vom Kollegen. Ist sehr schwammig + Bassbetont. Dadurch kommen mitten gar nicht / nur wenig zur Geltung. Verarbeitung empfinde ich als nicht so toll.

Konnte ihn aber auch nur mit meinen beiden vergleichen.

Da habe ich das HyperX besser in Erinnerung ;)

Ich bin mal gespannt wie ich den Sennheiser empfinde, da ich selbst mit Headsets wie dem Creative Fatality noch gut klargekommen bin.
Basslastig klingt schon mal passend und wahrscheinlich wird es von dem Plantronics eine gute Verbesserung, die für mich mit meinen geringen Ansprüchen schon dicke reicht :D

Ich habe das PC320 über ein Jahr genutzt und bin damit recht gut klargekommen. Ist wie gesagt relativ klein und mMn etwas klapprig.
Vom Sound her kann ich sagen, dass ich damit einigermaßen zufrieden war bis ich mir dann mal die DT990 gegönnt habe. Da war dann doch deutlich zu hören was ca. 100€ Preisdifferenz ausmachen..

Anstatt des PC320 würde ich aber eher das Superlux HD681 EVO kaufen und dann noch ein Micro dazu. Den Sound vom Superlux finde ich deutlich besser als den vom PC320.

Edit:
Ich glaube, ich habe überlesen, dass das PC320 schon ausgeschlossen wurde, oder?

Indirekt schon, weil die Bestellung schon raus ist ;)
Deine Erfahrungen aus erster Hand sind aber Gold wert, vor allem wenn man sich bei so Sachen wie den Ohrpolstern nicht ganz sicher ist.

Zurück