Neues Headset - Kaufberatung zu drei Modellen

Miucia

Kabelverknoter(in)
Vorweg, bin froh das ich das feine Forum entdeckt habe, hat mich vor manchen Fehltritten beim PC Kauf bewahrt. Jetzt da alles neu ist möchte ich auch gern ein neues Headset haben, die zwei die ich bisher habe fallen leider durch

* Modell unbekannt, war ein Geschenk letztes Jahr zu Weihnachten, war ich bisher super zufrieden, hab mich nur drauf gesetzt, Mirko halb abgebrochen :D

* Altes Sennheiser von meinen Freund, Musik ist zwar fein, aber Ingame Sound klingt grauenhaft, blechern und scheppernd, zudem ist es trotz Einstellung im TS sehr leise

Ich hab bereits ein wenig im Forum gestöbert und weiß das Ihr eher zu seperaten Kopfhörern und Mirko raten würdet, ich mag aber nicht soviel Gewurschtel haben und das ganze möglichst kompakt halten, mein Budget liegt bei
50€ bis Schmerzgrenze 90€, ich neige leider dazu Headsets ständig zu zerstören, ich weiß nicht warum, alles andere überlebt bei mir tadellos.

Nach der Recherche im Forum habe ich folgende drei Varianten gefunden

Bitfenix
BitFenix Flo - Headset - volle Größe, BFH-FLO-KWSK1-RP: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hpercloud
HyperX Cloud Gaming Headset f�r PC/PS4/Mac - schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

QPad
Qpad 3306 QH-85 Pro Gaming Hi-Fi Headset weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Im konkreten, worin unterscheiden sich die beiden letzten Modelle, ist da eines deutlich besser? Wo müsste ich mit dem günstigeren Abstriche machen?

Einsatzort: MMO´s und Teamspeak, läuft kein Raid hab ich das Headset eher selten auf, falls doch läuft an Musik 40% House, 20% EBM, 20% Rock, 20% Epic Music

Das Qpad ist offen und hat Velours, das andere geschlossen und Kunststoffpolster, im konkreten. Vom Komfort her ist das Qpad besser. Bitfenix ist vom Aufbau gleich wie HyperX >> geschlossen und Kunststoffpolster. Was ist Raid?

Das HyperX hat ein zweites Paar Ohrpolster dabei, in Velour. DAs baugleiche Qpad QH90 nicht.

Der einzige unterschied ist: Geschlossen oder offen.

Raid ist in games eine art dungeon/instanz wo man mit mehreren reingeht, um am ende nen boss zu killen --> MMORPG in der regel^^

Zurück