Neues Headset für CS:GO/TS

Biohazard92

PC-Selbstbauer(in)
Neues Headset für CS:GO/TS

Hallo zusammen,

da mein bereits zweites QPAD-85 zum wiederholten Male keine 2 Jahre überlebt hat (letzte Woche kam bei angeschlossener Verlängerung nur noch aus einer Muschel Ton... heute ist mitten im Spiel das Mikrofon gestorben) will ich nie wieder was von QPAD sehen und brauche etwas neues.

Hauptaufgaben: CS:GO, TeamSpeak, YouTube Videos. Musikalischen Hochgenuss für feine Ohren muss es nicht bieten, wichtig ist Gamingtauglichkeit und ein gutes Mikrofon.

Hab ein bisschen bei CS:GO Profis gestöbert und viele setzen auf das HyperX Cloud II. Das gefällt mir auch ganz gut, hat aber leider eine geschlossene Form und schwitzige Ohren im Sommer finde ich sehr unangenehm, darf also ruhig auch offen sein.

Gibt es alternative Empfehlungen? Oder jemand der das HyperX Cloud II besitzt, vllt. sogar CS:GO spielt und mir darüber berichten kann?

Vielen Dank

Budget: Maximal 100€, aber lieber um die 80€.
 
AW: Neues Headset für CS:GO/TS

Kopfhörer:
Superlux HD 668 B (Extrem weite Bühne = gute Ortung!) + AKG 702 Pads ~51€ (@Thomann)

Mikrofon:
Zalman ZM-MIC1 oder Speedlink Spes + Sabrent USB Soundkarte ~15€ (@Amazon)
- Die Soundkarte ist optional, du benötigst keine sofern dein bisheriges Setup bei Mikrofonaufnahmen nicht rauscht.
 
AW: Neues Headset für CS:GO/TS

Servus,

ich würde dir ein Superlux HD 681 Evo + Zalman Mic empfehlen. Das Mikro kannste einfach unter die Tastatur legen.
 
AW: Neues Headset für CS:GO/TS

HD 668 B = weniger Bass, weitere Bühne
HD 681 Evo = mehr Bass, kommen mit Velour Pads (nicht so gut wie die AKG aber brauchbar - passen auch auf die 668 und sind bei Thomann für nen Zehner erhältlich)

Sofern Ortung Priorität ist, sind die 668 B zu bevorzugen.
Ob es so eine gute Idee ist das Mikrofon auf den Tisch und insbesondere in die nähe der Tastatur zu legen wage ich zu bezweifeln ;)
 
AW: Neues Headset für CS:GO/TS

Naja ich weiß nicht, glaube das ist in Kombination mit einer mechanischen Tastatur nicht die beste Idee :D

werft mich bitte nicht auf den Scheiterhaufen wenn ich den Frevel begehe in einem Technik-Forum auch nach einer All-in-one Lösung sprich Headset mit eingebautem Mikro zu fragen? Finde das einfach komfortabler.
 
AW: Neues Headset für CS:GO/TS

Na dann wieder ein QPAD-85 ;)

mein erstes QPAD-85 ist nach ~18 Monaten einfach so von einem auf den anderen Moment kaputt gegangen, hab ein Ersatzgerät bekommen welches jetzt wieder nach rund 21 Monaten mitten im Spiel seinen Geist aufgegeben hat (Mikrofon geht nicht mehr), nachdem 5 Tage zuvor schon die Verlängerung mit Lautstärkeregelung/Mute-Knopf nicht mehr richtig funktioniert hat (ebenfalls mitten im Spiel einfach puff und weg) und ich die letzten Tage mit kurzem Kabel spielen musste. Jetzt ist es halt komplett für die Tonne.

Sorry aber von der Firma kaufe ich nichts mehr, 2x hintereinander ist 1x zu viel. War zwar mit der Qualität (Tragekomfort/Sound) an sich zufrieden aber die verbauen doch Schrott mit geplanter Obsolenz, anders ist das ja nicht zu erklären. Naja, hat jetzt 3 Jahre seinen Dienst getan und wenn ich Glück habe bekomme ich sogar mein Geld zurück, von daher nicht ganz so tragisch.
 
AW: Neues Headset für CS:GO/TS

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer, ich hoffe ich darf mich hier kurz anschließen :)

Hab zurzeit einen Satechi Kopfhörer, der drückt leider nach 30 min so viel, dass ich schon Druckstellen an den Ohren habe..

Nun suche ich einen neuen Kopfhörer, vorwiegend für CS:GO aber auch für Musik.
Budget wäre so ca. 50€ (+-15€)

Mikrofon habe ich bereits ein Auna 900S.

Vielen Dank :D
 
AW: Neues Headset für CS:GO/TS

Halbwegs empfehlenswerte offene Headsets abseits des QPAD-85 gibt es meines Wissens nach erst wieder im höheren Preissegment mit den Modellen von Sennheiser,
wobei diese teils sehr seltsam, zum CS:GO zocken aber durchaus brauchbar abgestimmt sind.
- Anzumerken ist, dass das Preisleistungsverhältnis bei diesen imo nicht gerechtfertigt ist.

/edit
Seht den HD 668 B samt alternativer Pads einfach als 50€ Kopfhörer - ihr werdet für 50€ keinen besseren Kopfhörer zum zocken finden,
erst recht nicht, wenn das QPAD-85 (Takstar HI2050) nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Headset für CS:GO/TS

Halbwegs empfehlenswerte offene Headsets abseits des QPAD-85 gibt es meines Wissens nach erst wieder im höheren Preissegment mit den Modellen von Sennheiser,
wobei diese teils sehr seltsam, zum CS:GO zocken aber durchaus brauchbar abgestimmt sind.
- Anzumerken ist, dass das Preisleistungsverhältnis bei diesen imo nicht gerechtfertigt ist.

/edit
Seht den HD 668 B samt alternativer Pads einfach als 50€ Kopfhörer - ihr werdet für 50€ keinen besseren Kopfhörer zum zocken finden,
erst recht nicht, wenn das QPAD-85 (Takstar HI2050) nicht gefällt.

Danke, den werd ich wahrscheinlich kaufen!
Habe aber ne Frage:

Die Polster, die bei Thomann 21€ kosten(für AKG 240) , sind das die richtigen?
 
AW: Neues Headset für CS:GO/TS

...
Die Polster, die bei Thomann 21€ kosten(für AKG 240) , sind das die richtigen?
Nein, die 240er Pads haben einen zu kleinen Innendurchmesser.

Entweder Superlux HD-681 Ear Pads Velour
oder AKG K-702 Ear Pad
Im Zweifellsfall einfach beide mitbestellen und ein Modell zurücksenden.

Welche besser sind kann ich dir leider nicht sagen,
ich habe auf meinen Superlux HM5 Velour drauf, welche allerdings nicht ohne weiteres passen (extrem dehnen ACHTUNG Reißgefahr! oder ankleben sind hier die Optionen).
 
AW: Neues Headset für CS:GO/TS

Nein, die 240er Pads haben einen zu kleinen Innendurchmesser.

Entweder Superlux HD-681 Ear Pads Velour
oder AKG K-702 Ear Pad
Im Zweifellsfall einfach beide mitbestellen und ein Modell zurücksenden.

Welche besser sind kann ich dir leider nicht sagen,
ich habe auf meinen Superlux HM5 Velour drauf, welche allerdings nicht ohne weiteres passen (extrem dehnen ACHTUNG Reißgefahr! oder ankleben sind hier die Optionen).

Danke, aber die AKG sind schon ziemlich teuer..
Da ist nur ein Pad drin, wenn ich zwei kaufe bin ich bei 40€ für Pads :D
Die anderen werden doch nicht so viel schlechter sein..

Warum ziehen so viele die AKG 240 trotzdem auf die Superlux?
Die scheinen doch zu passen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Headset für CS:GO/TS

Oh Mist, das ist mir garnicht aufgefallen... versuch erstmal die Superlux Pads :D
- Wie gesagt die 240er Pads haben einen sehr kleinen Innendurchmesser, keine Ahnung was du für Ohren hast aber meine passen da nicht rein.

Alternativ gibt es noch HiFiMAN Pads.
 
AW: Neues Headset für CS:GO/TS

Oh Mist, das ist mir garnicht aufgefallen... versuch erstmal die Superlux Pads :D
- Wie gesagt die 240er Pads haben einen sehr kleinen Innendurchmesser, keine Ahnung was du für Ohren hast aber meine passen da nicht rein.

Alternativ gibt es noch HiFiMAN Pads.

Habe soeben erfahren, dass die Shure 940 Pads auch genau draufpassen!
 
AW: Neues Headset für CS:GO/TS

lass die Pads von Superluxx bei Thomann....die sind nichtmal viel besser als die Standard (hab sie zuhause....mit jeder Menge anderen...), aber gibt Leute die selbst die Standard bequem finden...find die AKG/Hifimann am sinnvollsten - wenn dann, denn schon....
 
Zurück