Neues Headset für ca. 60€

13a5ti

Kabelverknoter(in)
Neues Headset für ca. 60€

Hallo zusammen,
da das Mikro von meinem fast 8 Jahre alten Sennheiser PC 160 den Geist aufgeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Headset, weil es das PC 160 nicht mehr zu kaufen gibt :(
Einige Freunde haben mir zu dem Logitech G930 geraten, mit dem ich nach einigen Tagen testen nicht wirklich zufrieden bin.
Auf Suche nach einer Alternative bin ich dabei auf das Sennheiser PC 310 gestoßen. Leider besitzt es keinen Lautstärkeregler und keine Mikrofon-Stummschaltung.

Nun wollte ich hier mal Fragen, ob ihr mir ein Headset empfehlen könnt:
Es sollte ohraufliegend, offen und recht leicht sein, sodass man es auch über eine längere Zeit aufgesetzt haben kann.
Gerne auch kabellos, wobei es glaub ich nichts vernünftiges in dem Preissegment gibt.

Vielen Dank schon mal im voraus.

MfG

AW: Neues Headset für ca. 60€

Da gibt es eine Standardempfehlung:

Superlux HD-681 Evo BK

plus

http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Microphone/dp/B00029MTMQ

Besitzt du eine Soundkarte? Wenn nicht, kauf dir noch diese hier dazu:

http://www.amazon.de/Xonar-PCI-Expr...UTF8&qid=1368293132&sr=1-1&keywords=xonar+dgx

Ein fertiges Headset empfehle ich dir auf gar keinen Fall, genauso rate ich dri dringend von kabelloser Technik ab. Headsets sind an sich schon überteuert und in Verbindungb mit wireless verschlechtert sich das P/l nochmals deutlich.

Hallo, ich interessiere mich für das gleiche, deswegen frage ich mal dreist rein: Ist die Soundkarte wirklich notwendig wenn man einen aktuellen PC mit Onboardsound hat und keine extrem audiophilen Ansprüche?

Ja, weil die meisten Onboardkarten schlechter sind, als schon die "kleine" Xonar DGX. Die Unterschiede sind deutlich hörbar.

hab selbst den Superlux HD-681 Evo WH und als meine x-fi xtreme music den geist aufgab musste ich für paar tage onboard nutzen, ich sags mal so es macht kein spaß.
Nutze nun ne xonar d1

Hallo, ich interessiere mich für das gleiche, deswegen frage ich mal dreist rein: Ist die Soundkarte wirklich notwendig wenn man einen aktuellen PC mit Onboardsound hat und keine extrem audiophilen Ansprüche?
Jein - der ein oder andere onboardsound hört sich durchaus passabel an, und dann ist es eine individuelle Frage, ob sich eine extra Karte "lohnt". Wirklich "notwendig" ist eine extra Karte auf keinen Fall, wenn man nicht grad Edel-Kopfhörer nutzen will - aber "notwendig" sind ja zB Kopfhörer für 40 statt nur 10 Euro ja auch nicht unbedingt :D ;)

Wenn es am Geld mangelt, dann würde ICH aber eher mehr für die Kopfhörer ausgeben und mir erst später mal eine Soundkarte dazukaufen oder schenken lassen (Geburtstag, Weihnachten), denn je besser die Kopfhörer, desto mehr Sinn macht dann auch eine extra Karte.

Danke für die zahlreichen Antworten ;)
Dumme Frage: Könnte ich nicht einfach das Zalman Mikrofon irgendwie an mein altes Headset klemmen/kleben/basteln? :)
Weiß jemand zufällig, ob es das Mirko bei Media Markt gibt, dass man das mal ausprobieren kann? In Onlineshops Sachen zurückzugeben ist immer etwas nervig^^

Mit der Soundkarte warte ich noch etwas, hab mir am Donnerstag 'nen neuen PC bestellt und guck erstmal, wie es sich ohne anhört.

Ich hab mir gestern das Speedlink Lucent (Standmikro) geholt.
Ich hab Kopfhörer, welche ganz OK sind und finde das Teil ziemlich gut...
Kann man auch ausrichten etc.

Dumme Frage: Könnte ich nicht einfach das Zalman Mikrofon irgendwie an mein altes Headset klemmen/kleben/basteln?
Ja, wäre es, aber dann hast du immer noch den (im direkten Vergleich mit dem Evo) sehr schlechten Sound des Sennheisers.

Das Mikro findest du sicher nicht im Blödmarkt. ;)

Mit der Soundkarte warte ich noch etwas, hab mir am Donnerstag 'nen neuen PC bestellt und guck erstmal, wie es sich ohne anhört.
Hört sich auch gut an, aber MIT noch viel besser.

Mit dem Sound von dem Sennheiser bin ich eigentlich ganz zufrieden, liegt aber denk ich mal daran, dass ich nur das Logitech als Vergleich habe. :D

Sind Soundkarten schwer einzubauen? Hardwareversand baut mir den PC zusammen, da ich es noch nie vorher gemacht habe.

Bzw. allgemein ist ein Rechnerbau sehr einfach. Für den EInbau der Karte ziehst du ZUERST den Netzteilstecker, entfernst du das Seitenteil, entfernst eine Slotblende vor einem PCIe Slot (egal ob der lange 16X oder kurze 4x), steckst die Karte fest mit beiden Händen in den Slot, schraubst sie an der Rückwand fest, schliesst das Seitenteil, startest den Rechner und installierst den Treiber von der Herstellerseite. Mehr nicht. Dauert vielleicht 5 min. ;)

Eine neue Graka einbauen geht genauso einfach, nur dass man der noch zwei 8 bzw. 6 Pin Stromstecker vom Netzteil geben muss.

Oke danke :)
Ich denk mal ich werde mir erstmal das Zalman Mikro holen und danach dann irgendwann 'ne Soundkarte und erst wenn das Sennheiser Headset endgültig den Geist aufgibt neue Kopfhörer.
Wie ist das denn mit dem Superlux, es ist ja ohrumschließend und halboffen. Dämpft das dann die Umgebungsgeräusche? Das will ich nämlich grade nicht, da ich nämlich ab und an den Fernseher an habe und ich den nicht so laut machen möchte. Das ist halt das Gute an dem Sennheiser, man merkt von den Umgebungsgeräuschen nicht ob man es aufgesetzt hat oder nicht ;)

Das Sennheiser Headset ist auch nicht geschlossen, sondern (wenn ich mich richtig erinnere) ohraufliegend/offen. Also wirst du schon ähnlich viel mitbekommen.

Und den Superlux würde ich schon sofort kaufen, weil der Unterschied zu dem Sennheiser sehr groß ist.

Was ist der Unterschied zwischen Superlux HD-681 Evo BK und Superlux HD681 (außer dem Preis :D)?
geizhals.de hat zum Beispiel nur das Superlux HD681 drin.
Und kann man als Laie an irgendwelchen Daten die Soundqualität erkennen/vergleichen oder muss man dazu die Kopfhörer aufsetzen/kaufen.

Der Evo sol besser klingen, ist neuer, hat ein austauschbares Kabel und die "modernere" Optik.

Kopfhörer muss man immer anhören, um sie zu beurteilen. Aber ich verspreche dir, du wirst dich wirklich wundern, was Sennheiser dir für einen überteuerten Kram verkauft hat.

Oh, was ich vergessen habe zu erwähnen, wobei nicht unbedingt glaube, dass das was ändert:
Ich benutze die Kopfhörer meistens nur zum zocken und für TS, Skype etc., weniger zum Musik hören und ganz selten um 'nen Film am PC zu gucken. Ändert das was an den Empfehlungen? Sorry :(

Zurück