Neues Headset für 50-80€

TheSuperNova

Kabelverknoter(in)
Neues Headset für 50-80€

Schönen Guten Abend zusammen,

wie ich es bereits oben erwähnt habe bin ich auf der Suche nach einem Headset welches preislich zwischen 50 und 80€ liegt.
Das Headset soll größtenteils zum zocken verwendet werden, in Spielen wie CoD, CS und Watch Dogs, desweiteren ist es mir recht wichtig, dass das Headset auch zum Musik hören geeignet hat.

Ich freue mich schon auf Ihre Vorschläge und bedanke mich im Vorraus.

Wie gesagt KH+Mic
Oder man kann auch ein Steelseries Siberia V2 nehmen.
Wenn das Geld übrig ist kann man noch ne Asus Xonar DGX dazukaufen. ;)

AW: Neues Headset für 50-80€

Also ich hatte mir das Razer Kraken Pro ins Auge gefasst..
Wenn ich mir eine Soundkarte dazu kaufen würde, wäre das auch eine Asus Xonar DGX, allerdings weiß ich nicht was mein Dad davon hält wenn ich mir ein Headset und noch eine Soundkarte kaufe :D.
Am Geld würde es nicht mangeln...

Das Razer Kraken ist totaler Müll.
Das Siberia ist dem Qh-85 / 90 auch meilenweit unterlegen.
Im unteren Preisbereich würde sich da noch das Bitfenix Flo einreihen, welches einigermaßen empfehlenswert wäre.

Naja ich würde keinen 20€ Kopfhörer kaufen und dafür ne Soka...
Klar ne Soka is schon gut, aber wenn der KH unter 100€ kostet sollte man da lieber nicht so stark am KH sparen

Eine günstigere und ziemlich gute Kombi:

Kopfhörer
Superlux HD681 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mikro
Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hab ich selbst, kann ich für den preis nur empfehlen)

Soka
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du ein Headset willst führt eigentlich kein Weg am Qpad vorbei. Für das Razer brauchst du keine Soundkarte, das schluckt eh alle Details.

Ich würde ebenfalls KH + Mic + SoKa empfehlen. Hatte die selbe Kombi (nur mit der PCI Version der DGX, die DG) und die ist für den Preis wirklich gut.

Naja ich würde keinen 20€ Kopfhörer kaufen und dafür ne Soka...
Klar ne Soka is schon gut, aber wenn der KH unter 100€ kostet sollte man da lieber nicht so stark am KH sparen

Die KH sind besser als jedes 100€ Headset.
Außerdem kann man später aufrüsten und dann ist man froh, wenn man schon eine SoKa hat. Z.B. bin ich vom Superlux auf die Beyerdynamic DT-990 Pro 250 Ohm umgestiegen und hab mir die SoKa einfach mal gespart, weil sie ja schon da war :)

Eben. Moderner Onboardsound ist mehr als ausreichend für irgendwelche Superlux. Soundkarten mit ihren 10-100 Ohm Ausgangsimpendanz können sogar den Klang der Superlux negativ beeinflussen.

Also die Kopfhörer sollten schon gut geeignet sein, um sowohl zu zocken, also die Gegner zu orten, als auch Musik zu hören...
bei 20€ Kopfhörern weiß ich nicht, und wie gesagt weiß ich gar nicht ob ich mir eine Soundkarte noch holen dürfte :D,

@Thallassa: Warum ist das Kraken denn Müll, hab sehr viel positives davon gelesen?...

Positives kannst du über so ziemlich alles lesen, der Vergleich mit gleichpreisigen oder niedrigpreisigeren produkten ist dabei aber enorm wichtig und fällt oft unter den Tisch. Die allermeisten Audio-Reviews werden meist leider von Pfeifen geschrieben, oder von Usern, die man nicht immer ernst nehmen sollte.
Das Razer Kraken gehört allerdings zu den unbequemsten seiner Art (echt mal, solche Ohrpolster gehören verboten) und, wie auch ein anderer User schon vor mir sagte, die Auflösung ist nix. Das Ding wäre vielleicht nen Zehner, wenn überhaupt, wert. Razer gehört mit Logitech und Roccat zu den allerletzten, die man bei Audioprodukten auch nur annähernd betrachten sollte.

Die KH sind besser als jedes 100€ Headset.

Es gibt durchaus bessere Headsets, die nicht vorgeschlagen werden würden, wenn sie nicht besser wären. Beispielsweise das Qpad und auch das Bitfenix Flo (Übrigens ein Superlux..) Besser klingen als der Evo ist kein so großes Problem mehr, es gibt auch noch andere Kopfhörer, die das können.

Ich habe mir vor einigen Wochen die 681 EVO gegönnt und bin weit mehr als positiv überrascht. Schon allein die breite Kulisse gefällt mir im Vergleich zu anderen KHs.

Ich denke mal, dass wenn ich mir ein neues Headset zulegen werde, dann werden es diese
Kopfhörer: Superlux HD-681 Evo WH
Mikro: Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sicher werden, und wenn noch eine Soundkarte dazukommt, dann wird es die Asus Xonar DGX.

Was haltet ihr von der Kombi?

Denn es geht mir ja vorrangig um das Spielen, hierbei ist es für mich wichtig, dass ich durch meine Kopfhörer die Gegner gut orten kann, ist das 'Superlux HD-681 Evo WH' dafür zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück